|
| |||
| |||
| Hallo ,ich wollte mal fragen wie ich den Stock um die Finger drehen kann (kleiner Stock). Wäre ganz sinnvoll für Shows, deswegen möchte ich das jetzt schonmal üben! Hab die Suchfunktion schon benutzt, doch leider hab ich keine Resultate gefunden. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen! mfg Lukas |
|
| ||||
| ||||
| Du meinst dieses klassische Wirbeln...? Macht ihr das im JJ nicht? Nun, ohne Verbildlichung ist das nicht so einfach zu erklären. Nimm den Stock erst einmal nur zwischen Zeigefinger und Daumen, so dass die "Spitze" nach oben zeigt. Jetzt bewege die Hand so, dass der Stock anfängt seitlich wegzukippen - jetzt musst du den Stock über Zeigefinger bis zum Zeigefingeransatz (evtl. noch weiter) "abrollen" lassen, das fühlt man ganz gut. Gleichzeitig sollte der Stock halt eine halbwegs flüssige "Wirbelbewegung" machen. Am Schluss einfach durch Daumen/Zeigefingerarbeit den Stock wieder in Position bringen und fest greifen. Hoffe das war halbwegs verständlich. Wenn man das so kann, kann man versuchen, alle Finger am Stock zu lassen, das kann ich aber auch noch nicht perfekt und auf obige Weise lernt man die Grundbewegung einfacher, denke ich.P.S.: Ich hoffe das beschreibt überhaupt die richtige Technik, die du suchst. ![]() |
|
| |||
| |||
| Bei uns im JJ haben wir bis jetzt nur die 8 Richtigungen + Abwehr gelernt. ![]() Danke ! Ja, das müsste es sein. Ist halt schwer zu verstehen/erklären, aber ich krieg das schon noch hin. ![]() Gibt es evtl. auch Video Tutorials dazu? mfg Lukas |
|
| ||||
| ||||
| Wo finde ich Infos bzw. Leute mit denen ich reden kann zum thema: Neunteilige Peitsche? |
|
| ||||
| ||||
| Wushu Forum |
|
| ||||
| ||||
| Wir haben das bei uns im JJ direkt als Aufwärmübung eingebaut, deswegen fragte ich Ich hab mal auf youtube nach Tutorials gesucht, aber entweder finde ich die passenden Suchbegriffe nicht oder es sieht eher mau aus... ![]() |
|
| |||
| |||
| Naja danke nochmal für das Suchen ! Falls jemand eins findet, kann er es ja posten. mfg Lukas |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
![]() Oder du guckst mal bei youtube unter jiu jie bian, kettenpeitsche oder auch manriki gusari. Da sollte schon was zu finden sein. |
|
| |||
| |||
| Pen Spinning? |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Ähm ja ... nur halt mit dem Stock. Außerdem macht man das bei Pen Spinning ja um alle Finger & beim Stock nur um 2 (3?). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wenn ihr funktionales Wirbeln mit dem Stock lernen wollt, dann dürft ihr unter keinen Umständen den Stock bloß um ein paar Finger drehen! Die Hand muss den Stock die ganze Zeit fest umschlossen mit allen Fingern greifen, ansonsten ist es nur Show und für die praktische Anwwendung nicht zu gebrauchen ![]()
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Ist natürlich nur für Show-Zwecke gedacht ! @Kang: Ich habs mal ausprobiert, aber hat irgendwie nicht geklappt. |
|
| ||||
| ||||
| Dann solltest du Dir das ganze von nem Artisten zeigen lassen - mit Kampfkunst hat das dann nämlich GAR nichts meht zu tun ![]()
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|