|
| |||
| |||
| ich suche eine schwertkampfsportart bin 177cm groß danke in vorraus ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Olympisches Fechten, Säbel, Degen oder Florett. Alles andere ist als Sportart noch im Aufbau.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Kendo |
|
| |||
| |||
| thx was ist den säbelen genau |
|
| ||||
| ||||
| Säbel ist eine Disziplin im olympischen Fechten, halt mit eigenem Regelwerk was man darf, und wie genau die Klinge aussieht (Gewicht). Stimmt, Kendo hatte ich vergessen. Irgendwann wird es auch chinesisches Schwertfechten geben, aber wenn man da nicht am richtigen Ort wohnt kann man das knicken.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| kennst du koreanische schwerkunst |
|
| ||||
| ||||
| Die koreanische Schwertkunst ist die gleiche wie die chinesische oder japanische, wenn es die gleiche Waffe ist. Gibt halt Einhandsäbel, Zweihandsäbel (Katana/Tachi/Miaodao) und gerade Schwerter für ein- oder zweihändige Anwendung. Es gibt noch gewisse Unterschiede je nachdem wie schwer die Waffe ist, weil man mit sehr leichten Waffen noch ein paar Dinge mehr machen kann, bzw. andere nicht mehr. Die "Schulen" verlaufen da nicht nach Staatsgrenze.
|
| |||
| |||
| Haedong Gumdo Iaido Diese 2 fallen mir grad noch ein... |
|
| ||||
| ||||
| Sport-Kenjutsu !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| was ist das? Nie gehört! Wie ist die Abgrenzung zu Kendo? mit dem Langen Schwert soll es auch Wettkämpfe geben |
|
| ||||
| ||||
| @ gion toji Dinge gibt es die gibt es gar nicht ! ![]() Die "Waffe" ist eine Art Softstick! http://www.imaf-eu.de/WKO/WKO/SpKJ-WKO.pdf
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de Geändert von Kyoshi (17-02-2010 um 10:40 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Such mal nach Chambara. Da solltest du was finden. |
|
| ||||
| ||||
| Osaka Dojo Emden Shintai Hamburg
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| die sind aber nicht unter "Clubs" aufgeführt als solche, die Kenjutsu trainieren |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |