|
| |||
| |||
| Nur mal so als Frage am Rande....wer von denen, die hier z.B. Schläge zum Kopf verteufeln und mehr auf den möglichen Konsequenzen eines Tele-Einsatzes herumreiten, als auf den Vorteilen als SV-Waffe, hat denn überhaupt schon so etwas angewendet? Und ich meine nicht im Training! Habt ihr schon mal erlebt, wie 20 nette "Mitbürger" versuchen eine Diskothekentür zu stürmen und einer der Secs es nicht mehr schafft, rechtzeitig in durch die Tür zu kommen - es dauert eine Weile, bis seine Kollegen drinnen sein Fehlen bemerken... würdet ihr da nur auf die Beine schlagen?oder habt ihr schon mal einen Durchgeknallten auf Koks oder Speed oder was auch immer gesehen, der selbst mit offenem Schädlbruch noch randaliert und nicht zu bändigen ist? Zwei besoffene 120kg Bauernlümmel mit Axtstielen oder Stuhlbeinen, die einfach ihre Art von Spass erleben wollen? Übrigens ist Kopf nicht gleich Kopf! Die Schädelplatte ist an den Schläfen am dünnsten und am Oberschädel am stärksten...und ihr trefft sowieso nicht immer mit der Kugel und selten mit voller Wucht....meistens platzt lediglich die Schädelhaut auf - gibt ne lange Naht und eine respektable Gehirnerschütterung oder Beule Letztendlich sollte jeder, der Stockkampf trainiert seine Schläge auch dosieren können... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zum Anfang mal hier: Notwehr - Wikipedia Kilian
__________________ Scheiß auf den Stolz! Stolz tut nur weh, aber er hilft nie. Marsellus Wallace,Pulp Fiction |
|
| |||
| |||
| hm. ich finde das driftet hier ganz schön ab. ich dachte es geht um einen 16-jährigen, der sich einen tele kaufen will. meine meinung dazu: jeder der es nicht wirklich trainirt sollte sich keinen kaufen. um diese aussage zu rechtfertigen brauche ich glaube ich nicht wissen wie es aussieht wenn jemand mit so einer waffe geschlagen wird geschweige denn so etwas selber ausführen. ich muss auch keinen heroinkranken sehen um sagen zu können dass das zeug scheiße ist (der vergleich hinkt ich weiß, ich hoffe aber trotzdem das deutlich wird was ich sagen will). ich halte es ehrlichgesagt für haarspalterei auf diese art zu argumentieren. es gibt diverse möglichkeiten sich zu verteidigen und ein tele ist für mich keine sonderlich gute, es sei denn man kann damit 100%ig umgehen (was auch immer das bedeutet). meine these ist, dass eine solche waffe kein sicherheitsgefühl gibt sondern lediglich das gefühl von macht verleiht. ob das gut oder schlecht ist will ich hier nicht beurteilen. ich bin allerdings nicht von dem tele als "alltagswaffe" überzeugt, weil er in meinen augen nicht wirklich berechenbar ist. |
|
| ||||
| ||||
| Deshalb stimme ich deinem Post auch voll und ganz zu. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auf deine Aussage zurückzukommen. Ebenfalls habe ich gehört, dass Leute die Kampfsport machen allgemein eher dran sind als Leute die es nicht ausüben. Sowas finde ich ungerecht, nur weil wir uns währen können? |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke das liegt daran, dass Richter von einem KS'ler bzw KK'ler erwarten, dass er um die Wirkung weiß, die er mit seinen Schlägen anrichten kann. Bei einem nicht KK'ler geht man davon aus, dass er durch fehlende Erfahrung die Auswirkungen seiner Schläge beim Gegener weniger gut einzuschätzen kann. Ist halt so. |
|
| ||||
| ||||
| Finde ich ziemlich dumm. Da manche KK´ler nicht wissen wie viel Kraft hinter diesen Schlägen steckt oder stecken kann. Manche denken doch auch zum größten Teil: Ha, ich mach KS da bezwängt mich keiner. Und diesen Missbrauch der KK kann ich nicht leiden. Ich finde sowas nicht den Regeln der KK´s entsprechend. Oder sehe ich das falsch? |
|
| ||||
| ||||
| benutzen. Angst, Verwirrung oder Schrecken sind auch Fremdworte für KKler. Das denkt der Richter eben auch. fernab der Realität aber so ist es eben. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aber im Film ist es auch immer so, muß doch stimmen ... wie denn nu? ![]() ![]()
__________________ Mr. Miyagi: If you need black belt, borrow from Elvis ! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|