Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-04-2008, 18:01
Benutzerbild von Shining
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Standkampf bisschen Boden, KKB.

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

hast Du lange haare? da hat man als Mann angeblich automatisch verschissen.
Quicklinks
Alt 22-04-2008, 18:20
Benutzerbild von meridian9
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Tae Kwon Do

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard

Ich weiß ja nicht...

Ich glaube Dir das nicht: Wegen Einschlafen an einer Haltestelle einfach mal so brutal von der Pol zusammengeschlagen? Auch wenn Du Dich losgerissen hast.
Habe in meiner Sturm- u. Drangzeit einiges erlebt, aber grundlos hauen die Cops i.d.R. nicht drauf.

@shining: Genau, wegen der langen Haare
So und nun zur Märchenstunde Teil 2 - Ich bin mal... nee, das erspar ich Euch lieber.
Alt 22-04-2008, 18:41
Benutzerbild von Shining

Standard

doch, langhaarige (Männer selbstverständlich) werden durchnittlich häufiger durch Bullen kontroliert, haben mir schon viele erzählt. Ist echt so.
Alt 22-04-2008, 18:51
Benutzerbild von meridian9
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Tae Kwon Do

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
doch, langhaarige (Männer selbstverständlich) werden durchnittlich häufiger durch Bullen kontroliert, haben mir schon viele erzählt. Ist echt so.
Echt jetzt?

Haben Dir die vielen auch erzählt wie sie sich sonst so benommen haben? Also außer den langen Haaren?
Die Zeiten wo langhaarige Männer diskriminiert werden, sind wohl längst vorbei.

Ich habe eher das Gefühl, das einige langhaarige Männer diesen "Opferstatus" derart verinnerlicht haben, das sie schon fast enttäuscht sind, wenn sie nicht deshalb "diskriminiert" werden.
Aber man kann ja nachhelfen...
Manch einer gefällt sich sehr gut in der "Opferrolle".
Alt 22-04-2008, 20:07
Benutzerbild von re:torte
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

ich hatte vor 14 Jahren Dreads. Damit wurde ich täglich angehalten. Finde ich im nachhinein aber mehr als verständlich. Langhaarige Bombenleger sind halt mal verdächtig.

Ausserdem heißt es ja Rastafahndung *gl*
Alt 22-04-2008, 22:19
Benutzerbild von Der Contraveganer
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Fighting-Do

Registrierungsdatum: 19.02.2006
Standard

Viele Langhaarige erweckne auch den Eindruck zur liksradikalen Szene zu gehören. Wenn man als Vollzugsbeamter bei politischen Großveranstaltung mal mit solchen Leuten zu tun hatte, ist man vielleicht vorbelastet. Auch T-Shirts mit dem so beliebten "A" darauf erwecken gern die polizeiliche Aufmerksamkeit. Dann noch die linken Parolen gegen staatliche Repression und gegen die "Bullerei" und man braucht keinen anderen Grund. Es gibt halt überall schwarze Schafe, das muss nichts persönliches sein.
Alt 22-04-2008, 22:42
Benutzerbild von Berserkr
Kampfkunst: mt/kb/gongfu/ju-jutsu(inaktiv)

Registrierungsdatum: 16.03.2008
Standard

Zitat:
hast Du lange haare? da hat man als Mann angeblich automatisch verschissen.
nassrasur.
Alt 22-04-2008, 23:22
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
Echt jetzt?

Haben Dir die vielen auch erzählt wie sie sich sonst so benommen haben? Also außer den langen Haaren?
Die Zeiten wo langhaarige Männer diskriminiert werden, sind wohl längst vorbei.
Scheinbar nicht, mir haben es zb Autofahrer erzählt, daß sie häufig angehalten werden. Also zum Teil Männer die nie Alkohol trinken. Ich werde nie angelhalten. (toi toi toi)

Oder Leute die am hellichtem Tage ganz normal über die Strasse laufen und ständig kontroliert und durchsucht werden, weil sie lange Haare und Kutte tragen. Aber hast recht, wer weiss was sie sonst so anstellen, waren ja schließlich irgendwelche flüchtige Bekanntschaften.
Zitat:
Ich habe eher das Gefühl, das einige langhaarige Männer diesen "Opferstatus" derart verinnerlicht haben, das sie schon fast enttäuscht sind, wenn sie nicht deshalb "diskriminiert" werden.
Aber man kann ja nachhelfen...
Manch einer gefällt sich sehr gut in der "Opferrolle".
Kann schon was dran sein.

Berserkr, also Glatze und besoffen, das war der Grund?
Alt 23-04-2008, 06:26
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: dumm rum labern

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
... weil sie lange Haare und Kutte tragen. ...
Vielleicht in der Kombination, wenn es eine besondere Kutte ist!
Alt 23-04-2008, 08:16

Standard

Zitat:
Scheinbar nicht, mir haben es zb Autofahrer erzählt, daß sie häufig angehalten werden. Also zum Teil Männer die nie Alkohol trinken. Ich werde nie angelhalten. (toi toi toi)

Oder Leute die am hellichtem Tage ganz normal über die Strasse laufen und ständig kontroliert und durchsucht werden, weil sie lange Haare und Kutte tragen. Aber hast recht, wer weiss was sie sonst so anstellen, waren ja schließlich irgendwelche flüchtige Bekanntschaften.

Kann schon was dran sein.

Berserkr, also Glatze und besoffen, das war der Grund?
nein ich lauer immer polizeistreifen an bushaltestellen auf, trink zum zeitvertreib dabei whiskey weil sich das meistens so lang hinzieht.

Geändert von Berserkr (23-04-2008 um 11:47 Uhr).
Alt 23-04-2008, 12:14
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Vielleicht in der Kombination, wenn es eine besondere Kutte ist!
Mit Slayer Rückenaufnäher ist keine "besondere "
Alt 23-04-2008, 12:52

Standard

terror worldwide shirt? *linksrechtslinksrechts*
Alt 23-04-2008, 12:52
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: dumm rum labern

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Mit Slayer Rückenaufnäher ist keine "besondere "
Kommt dann auch immer auf die Umgebung an!
Alt 23-04-2008, 13:07
Kampfkunst: Kibotu

Registrierungsdatum: 21.04.2008
Standard

Hallo,

vorab: Ich habe mir nur die ersten 4 Seiten des Themas überflogen, da sich oft einiges wiederholt hat. Sollte ich daher etwas schreiben, was bereits jemand vor mir schon angemerkt hat, bitte ich das zu entschuldigen.

Der Threadersteller erinnert sich ein bisschen an mich selbst vor einiger Zeit, daher möchte ich von meinen Erfahrungen berichten. Ich betreibe sowohl eine waffenlose- als auch waffengestützte Kampfkunst. Auf der Straße und in meinem Umfeld ist mir vermehrt aufgefallen, dass sie der Bilderbuch-Vollidiot nun mit Waffen bestückt. Somit kam mir der Gedanke, dass ich nun selbst auch ein Messer bei mir tragen muss (vor dem 01.04.2008 wohl bemerkt). Dieses Messer kam ca. 2 Monate später auch zum Einsatz. Auf dem Weg zu einem Freund kamen mir 3 "Halbstarke" wie du sie nennst entgegen und fragten, ob ich ihnen mein Handy leihen würde, da sie sehr drigend telefonieren müssten. Ich antwortete, dass der Akku von meinem Handy so gut wie leer sei und das ich ihnen somit nicht weiterhelfen könne (was nicht mal gelogen war). Sie drängten weiterhin aber darauf, dass sie mein Handy umbedingt benötigen würden. Nach einiger Rederrei bauten sich die 3 plötzlich vor mir auf und kamen dichter. Ich griff in aller Ruhe nach meinem Messer (sie habens ohne weiteres hingenommen, weil sie wohl dachten ich würde mein Handy rausholen) und als sie das Messer sahen flüchteten die beiden Begleiter sich hinter ihrem Leitwolf in Sicherheit. Das Gesicht des Leitwolfs kann man mit totaler Angst bezeichnen, damit hatte er eindeutig nicht gerechnet. Ich entgegnete nochmals, dass mein Akku leer ist und mein Handy ihnen daher nicht weiterhilft und konnte somit vorsichtig an ihnen vorbei gehen.

Warum ich das erzähle? Nun, wer jugendliche in dem Alter kennt, weiß wie die Begleiter den "Leitwolf" damit aufziehen werden. Im Gesicht des Jungen konnte ich Angst und Machtlosigkeit erkennen. Ich gehe davon aus, dass dieser Junge sich umgehend ne Waffe besorgen wird, damit ihm das nicht wieder passiert. Und mal im Ernst: Es wäre kein Problem für mich gewesen diese Situation auch ohne dieses Machtspiel zu lösen, da bin ich mir relativ sicher, weil ich schon aus wesentlich bedrohlicheren Situationen ohne derartige Mittel heil davongekommen bin.

Ich denke also sofern man eine Waffe führt, neigt man auch schneller dazu diese einzusetzen und ist etwas "unkreativer"

Deine Aussage...

Zitat:
Allerdings nur bei so knapp 6 halbstarken die sich mir in den weg gestellt haben.
... erinnerte mich stark an meinen Vorfall. Bist du dir sicher, dass du nicht einfach nen anderen Weg hättest einschlagen können, auch wenn dein Stolz darunter vielleicht ein bisschen gelitten hätte? Kannst du verantworten, wenn diese Jungs sich ne Waffe kaufen und den nächsten an deiner Stelle damit verletzen? Was passiert, wenn du diese Typen nochmal in einer ähnlichen Situation triffst?

Ich selbst trage mein Messer nach meinem Vorfall in Verbindung mit dem neuen Waffengesetz nun nicht mehr. Ich wollte außerdem darauf hinweisen, das Teleskopschlagstöcke im Gegensatz zu Stahlruten nicht generell verboten sind, sondern seit dem 01.04.2008 lediglich das Führen in der Öffentlichkeit verboten ist.

Geändert von mò lù (23-04-2008 um 13:09 Uhr). Grund: Nachtrag
Alt 23-04-2008, 15:48
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Standard

Ich möchte doch darum bitten, das man beim Thema bleib.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht