|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen. Vorab: Ja ich habe die Boardsuche benutzt und nichts passendes gefunden. Also, ich hatte vor mir einen Teleskopschläger anzuschaffen. Weil ich mich daduruch auch noch ein Stück sicherer fühle. Was meint ihr dazu? Sind Telis überhaupt schon für Leute in meinem Alter legal? Welche kann man empfehlen? Und ab wann darf man ihn einsetzen? Ich denke mal, mir würde der schon etwas bringen und ich könnte damit auch umgehen, da wir bei uns beim TKD einen Trainer haben der auch aus dem Kobudo und HKD kommt und uns mit dem Stock schon gute Sachen zur Verteidigung gezeigt hat. Danke im vorraus. Greetz K.P.J. |
|
| |||
| |||
| Habe ich mir auch schon mal überlegt. Aber: das Ding ist mir zu groß und zu schwer um ihn immer dabei zu haben (vor allem im Sommer) ich habe Hemmungen sowas jemanden an den Kopf zu knallen (Verletzungsgefahr zu groß) wie ist die Arretierung? wen jemand sich gegen Stöcke verteidigen kann, kann er es auch gegen den Teli Dasselbe, aber flexibel (Totschläger) ist in Deutschland verboten, sonst hätte ich mir sowas angeschafft. Die Totschläger (so wie sie die SA benutzte) sind schwerer abzuwehren und haben schon ordentliche Wirkung wenn man damit bloß auf einen Muskel schlägt. |
|
| ||||
| ||||
| Teleskopschlagstöcke sind legal z.b. hier Security-Discount Germany - Elektroschocker, Pfefferspray, Handschellen - Schlagstoecke und Abdraengstoecke für Schutz und Verteidigung aber soweit ich weis erst ab 18 zu haben, da musste wohl dich 2 Jahre noch so durchbeissen ![]() edit: lol steht da sogar überall mit bei XD
__________________ Lernen kann man nur mit Schmerz, wer nicht lernt bleibt ewig unerfahren |
|
| ||||
| ||||
| Ja danke erstmal. Ich werde jetzt mal die Woche bei unserem Waffen-Laden vorbei gucken und fragen was der sagt. |
|
| ||||
| ||||
| Hey Teleskopschläger sind dann legal wenn es sich um ausziehbare Tischtennis-Schläger oder ähnliches handelt. Sollten wir von einer ausziehbaren Stahlrute sprechen (im Volksmund gemeinhin nicht zu Unrecht als "Totschläger" bekannt) so handelt es sich nach dem Waffengesetz um einen verbotenen Gegenstand. Damit steht eine Freiheitsstrafe bis 3 Jahre oder Geldstrafe im Raum. Mfg |
|
| ||||
| ||||
| Nein, wir reden nicht vom sogenannten Totschläger. Darüber habe ich mich wohl schon informiert. |
|
| ||||
| ||||
| Leute, benutzt mal die SuFu, das Thema hatten wir schon zig mal... Kilian
__________________ Scheiß auf den Stolz! Stolz tut nur weh, aber er hilft nie. Marsellus Wallace,Pulp Fiction |
|
| ||||
| ||||
| Benutz mal deine Augen zum lesen. Lies mal den Eröffnungsbeitrag. Was steht denn da? |
|
| ||||
| ||||
| Hättest du deine Augen mal aufgemacht, dann wäre der überflüssige Beitrag garnicht erst entstanden. Dann wärst du in der Suchfunktion fündig geworden, so wie jeder andere auch hier : Klick Bei dem Ton hätte man dich eigentlich unwissend lassen sollen. Außerdem wurde dir hier falsches erzählt. Zunächst heisst es "Teleskopschlagstock", dieser ist ab 18 Jahre erlaubt, sofern er starr ist. Es gibt auch Versionen mit einer Feder, welche in Deutschland jedoch verboten sind. Wenn du Qualität kaufen willst, musst du zu einem ASP greifen, meiner Meinung nach. No-Name Produkte verbiegen nach dem ersten Schlag schneller und man kann sie dadurch schlechter ein- und ausfahren. Dazu muss ich noch sagen, dass es Teleskopschlagstöcke in verschiedenen Größen gibt, von unhandlich bis sehr unhandlich. Ist eher etwas, dass man sich ins Auto oder den Rucksack legen kann oder eben beruflich gebraucht.
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." Geändert von Alex! (24-02-2007 um 14:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Leute, lernt mal, wie man richtig sucht, bzw. wie der gesuchte Begriff heisst. Tz. Kilian
__________________ Scheiß auf den Stolz! Stolz tut nur weh, aber er hilft nie. Marsellus Wallace,Pulp Fiction |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Greetz K.P.J. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ist es nur ein Marketingspruch oder sind "karbitgehärtete" Teleskopschlagstöcke "besser" als nicht gehärtete? Ich frage bloß, weil dieser Händler gleich mal 30 EUR mehr für einen entsprechend gehärteten verlangt. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein " falscher " Schlag in der Hecktik des Gefechts, und der andere ist so schwer verletzt, das DU in den Knast gehst. Viel wirkungsvoller, und auch wesentlich leichter in der Handhabung, ist ein schönes Pfefferspray !!! Das Wirkt !!! ![]() Geändert von Patrice Nouel (27-02-2007 um 19:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| nein tut es nicht in jedem fall, und dieses lächerlichen sprays aus dem armyshop sind eh nichts halbes und nichts ganzes. wenn pfefferspray nur was vernünftiges aus dem fachhandel.
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|