|
| ||||
| ||||
| Nach der Verschärfung des Waffengesetzes dachte ich mir ok mein schönes Spyderco kommt ab in den Schrank. Und habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich jetzt LEGAL ein Messer führen darf. Dabei aber mich nicht durch Funktionalität einschränken lassen möchte. Nun ich habe mich hingesetzt und mir ein paar Messer angesehen dann bisschen was gezeichnet und das ist daraus entstanden ;o) Mein KRAV ein Gesetzeskonformes Messer als EDC System. Die Klinge hat eine Länge von 9,5cm Und man kann seine Äpfel sehr gut damit schälen ![]() Mit sportlichen Grüßen Michael Krav Maga Street Defence KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
__________________ TRAIN HARD FIGHT EASY Geändert von Krav Maga Essen (14-07-2008 um 12:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| sieht nicht schlecht aus, aber welche funktion hat der clip?
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. |
|
| ||||
| ||||
| Das System ist zum Tragen des Messers in einer Hosen- oder Jackentasche gedacht. Die Scheide lässt sich aber auch in verschiedenen Positionen und Winkeln an einem grossen Tek-Lok befestigen. Natürlich ist auch ein Führen als Neck-Knife möglich. Durch den Clip lässt sich das Messer zugriffsbereit in der Tasche führen. Da der Clip in der Höhe verstellbar ist, hat man die Wahl, das Messer sehr gut greifbar oder möglichst verdeckt zu tragen. Die Funktion des Widerhakens an der Scheide besteht darin, diese beim Ziehen des Messers in der Tasche zurückzuhalten. Damit dies zuverlässig funktioniert, ist der Ziehwiderstand an der Scheide einstellbar. Diese Einstellmöglichkeit ist auch wichtig wenn das System umgedreht, z.B. als Neck-Knife getragen wird. Das “Spyderco-Loch” in der Klinge dient zur Verriegelung des Messers in der Scheide und nicht zum Öffnen der Klinge! Diese Scheide wird verschraubt um eine gelegentliche Reinigung zu gewährleisten. Der Fangriemen dient der zusätzlichen Sicherung der Scheide falls sich der Widerhaken beim Ziehen nicht in der Tasche verfängt. In diesem Fall wird die Scheide vom Fangriemen zurückgehalten. Zudem wird dadurch die ganze Einheit gegen Verlust gesichert. Das EDC-System (im weiteren EDCS genannt) entstand in Kooperation mit Oliver Falk und ist ein neues Konzept zum alltäglichen Führen von Messern mit feststehender Klinge. Die Anfertigung ist von Blade Systems: Blade-Systems
__________________ TRAIN HARD FIGHT EASY Geändert von Krav Maga Essen (14-07-2008 um 12:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hier noch ein paar Bilder. ![]() Krav Maga Street Defence KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
__________________ TRAIN HARD FIGHT EASY Geändert von Krav Maga Essen (15-07-2008 um 06:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Gut durchdacht... aber ich hab so'n Ding in Essen noch nie gebraucht. ![]()
__________________ "Von allen Athleten der Welt können es sich nur die Kampfsportlehrer erlauben, fett und mit einer erbärmlichen Kondition aufzutreten." |
|
| ||||
| ||||
| @BlackTiger, na das ist doch toll für Dich. Hier ein paar Daten zum Messer: Stahl ist Rostträger D2 gehärtet auf 59HRC, ein sehr verschleissfester und zäher Werkzeugstahl. Klingendicke ca. 4,4mm. Schwarze Pulverbeschichtung auf Epoxyd-Basis. Scheide und Griffschalen aus schwarzen Kydex. Das Messer wird 200,- Euro kosten + Versand. Das Messer ist praxistauglich und ergonomisch. Es ist kompakt, gesetzeskonform und umfassend anwendbar.
__________________ TRAIN HARD FIGHT EASY Geändert von Krav Maga Essen (16-07-2008 um 08:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mein Gedanke war der, dass - wenn der Super-GAU eintritt - ein Richter bei geschwärzten Klinken gleich "tactical throat slicer" denkt. Wäre da eine nicht-geschwärzte Klinge nicht besser? Meine eigenen Überlegungen gingen bis in die Richtung von einem rosafarbenen Griff mit eingeätzter Mickey Mouse auf der Klinge ![]() Gruß Stoiker |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Da dieser Stahl nicht rostfrei ist, benötigt er ein Minimum an Pflege. Weil aber nur die abgezogene Schneide blank liegt, genügt ein gelegentliches Abwischen (mit Vorsicht) mit einem öligen Lappen. Der Rest der Klinge ist nämlich als Rostschutz schwarz beschichtet. ![]() Gruß Wolverine |
|
| ||||
| ||||
| schade - warum wurde kein rostfreier Stahl genommen?
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| ich werde verrückt. Das KKB hat plötzlich einen Picture Viewer integriert ![]() @Topic: Sieht gut aus ![]() Eine Frage als Laie: Warum ist das so teuer? Gruß
__________________ Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| Klar, damit kannst Du nur freigesprochen werden ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich vermute mal, weil es keine Massenproduktion von der Stange ist, sondern nur in überschaubarer Menge hergestellt wird. Das treibt natürlich den Preis in die Höhe. Und natürlich, weil's alle haben wollen und es einzigartig ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Das ist, als würde man von einem Gegner, der so aussieht und sich so bewegt mit einem rosafarbenem Dildo erschlagen: so stirbt man einfach nicht ![]()
__________________ Vodka kann flow or it can crash - be vodka my friend! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ FLO-GE : who cares for bodenbelag? 9 mm rocks! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|