Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-04-2008, 08:55
Benutzerbild von amari
amari amari ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ich hab 3 geschwister ;)

Registrierungsdatum: 28.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
schläge gegen den kopf sind insgesamt asozial und nur ultima ratio!!!

falls er das versteht
es heißt letztes mittel.
Quicklinks
Alt 17-04-2008, 09:03
Benutzerbild von re:torte
re:torte re:torte ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

Auf die Extremitäten hauen reicht ja wohl vollkommen aus. Ein zerschmetterter Schädel oder eine kaputte Hüfte wird vor Gericht immer schlecht aussehen.
Alt 17-04-2008, 09:41
Benutzerbild von Elite Combat
Elite Combat Elite Combat ist offline
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Grappling

Registrierungsdatum: 18.01.2007
Standard

Sicherheitskräfte und Polizei schlagen nur zum Kopf, wenn sie selber mit schwerster Körperverletzung oder Tod rechnen müssen.

Was schreibt ihr teilweise für einen bullshit! Es hat von euch wenn es nicht um Leben & Tod geht, gar keiner mit dem Teli zum Kopf zu schlagen!
Alt 17-04-2008, 09:52
Benutzerbild von spassamleben
spassamleben spassamleben ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ตา มวยไท bald KM

Registrierungsdatum: 13.10.2007
Standard

ich habe noch einen im top Zustand denn so ein Ding brauch ich nicht wer will sich besser fühlen ??
Alt 17-04-2008, 09:55
Benutzerbild von Shining
Shining Shining ist offline
Kampfkunst: Standkampf und bisschen Boden.

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
Nö, das finde ich übel und ist des Lästerns nicht wert. Warum bewaffnet sich bloß die halbe Welt und gerade Jugendliche derart extrem?! Denen gehört mal ordentlich der Ar... versohlt, damit die wieder klarkommen.

Sorry, Shini-Häßchen ich bin vom Thema abgekommen. Was wolltest Du mir doch gleich noch mitteilen?

Knuffelchen, das würde ich sogar so unterschreiben
Nun ja wie Warhead schon feststellte, Gewalt an der Schule scheint zum "Zeitgeist" dazugehören

Ich frage mich ohnehin, wieso meldet das nicht jemand bei der Polizei? Sie sollen eine Razia machen, Teleskopschlagstock mitzuführen ist sowieso verboten oder zumindest umstritten - obs wirklich verboten ist weiss ich nicht so genau, aber Bullen können das Ding jederzeit abnehmen, bei Personenkontrolle
Zitat:
Zitat von Warhead
Ich weiss ja nicht wo ihr herkommt... Ich komme aus Bonn und gehe aufs ACG das ist in der nachbarschaft der Zitronenschule, einer hauptschule, wo echt jeder bewaffnet ist. Ich weiss nicht wie alt ihr alle seid,
Es ist ja nicht mal Deine Schule, woher weisst Du das, daß in der Nachbarschule alle bewaffnet sind? Vielleicht werden irgendwelche Gerüchte verbreitet, die einem Angst machen.Wobei es ist ziemlich realistisch.
Mein Cousin kommt aus Bonn und hat ebenfalls erzählt, daß es schlimm ist. Er hat Probleme gehabt für seine Tochter eine gescheite Schule zu finden, sie geht jetzt in einem Vorort in die Schule.
Hier sind manche schon älter. Zu meiner Zeit war das Rauchen das grösste Verbrechen. Früher haben die Real- und Hauptschüler über die Gymnasiasten gelästert, heute, so wie ich gehört habe, gibt es Prügeleien.

Geändert von Shining (17-04-2008 um 10:03 Uhr).
Alt 17-04-2008, 10:01
Neuling86 Neuling86 ist offline
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 16.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Warhead Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nicht wo ihr herkommt... Ich komme aus Bonn und gehe aufs ACG das ist in der nachbarschaft der Zitronenschule, einer hauptschule, wo echt jeder bewaffnet ist. Ich weiss nicht wie alt ihr alle seid, hab auch kB drauf nachzugucken. aber anscheinend seit ihr immer wohlbehütet in ganz tollen sicheren gegenden aufgewachsen. War früher ja vllt mal anders aber heute ist das halt so das es immer mehr leute gibt die als hobby halt stress machen.
Und zum thema lehrer einschalten... Sicher hilft das nicht! Diese leute mit denen wir probleme haben klauen sich beim rewe was sie wollen und werden noch nichtmal drauf angesprochen weil niemand sich mit denen anlegen will! Also was sollen unsere Lehrer da machen... Die können sich eins aufs maul abholen... Ich weiss ja nicht was das helfen soll.
Es wurden schonmal Lehrer eingeschaltet die an den Bushaltestellen aufpassen sollten, ergebnis: Assis haben zum teil nix merh gemacht, das waren allerdings nur die kleinen! Die ab 16 haben sich davon überhaupt nich einschüchtern lassen!

Ihr könnt mir ja vorwürfe machen aber ich will mich wehren!
Also auf son Text kann man echt kaum noch was blöderes sagen.......
Glaubst du jeder lässt sich von ein paar halbstarken einschüchtern....
Wir leben in einem Rechtsstaat und der ist mit sicher schon ganz anderen Leuten fertig geworden..........

Geändert von Neuling86 (17-04-2008 um 10:12 Uhr).
Alt 17-04-2008, 10:10
Benutzerbild von Shining
Shining Shining ist offline
Kampfkunst: Standkampf und bisschen Boden.

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Zitat:
Sicherheitskräfte und Polizei schlagen nur zum Kopf, wenn sie selber mit schwerster Körperverletzung oder Tod rechnen müssen.

Was schreibt ihr teilweise für einen bullshit! Es hat von euch wenn es nicht um Leben & Tod geht, gar keiner mit dem Teli zum Kopf zu schlagen!
Polizei darf zum Kopf schlagen? aha haben wir noch die sechziger?
Polizei darf es ebenalls nicht, nur in äußersten Notwehr, sonst droht in vielen Fällen Disziplinarverfahren . Polizei muss viel mehr Gesetze beachten .
Alt 17-04-2008, 10:12
Ju-Jutsu-Ka Ju-Jutsu-Ka ist offline
Kampfkunst: Mi-ka-do (Was denkt ihr denn bei dem Nick :-))

Registrierungsdatum: 06.04.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
Polizei darf es ebenalls nicht, nur in äußersten Notwehr, sonst droht in vielen Fällen Disziplinarverfahren . Polizei muss viel mehr Gesetze beachten .
Hat er doch geschrieben
Alt 17-04-2008, 10:37

Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
Shini-Süsse, hast Du schonmal was von den Use-of-Force-Tactics gehört
Kannst gerne Dein "Wissen" auffrischen und ein Seminar beim Onkel Eric buchen!

Alt 17-04-2008, 13:34
Holmgang Holmgang ist offline
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 06.04.2008
Standard

hm ich dachte teleskopschlagstöcke die unausgefahren glaub 21cm oder sowas lang sind dürfen von personen über 18 jahren gefürht werden (ausnahme öffentliche veranstaltungen) ? zumindest laufen bei uns n ganzer haufen menschen mit sowas rum. ich persönlich bin gegen das tragen von waffen aber wenns unbedingt ne waffe sein soll nimm wie es schon paar vorredner gesagt haben pfefferspray (falls das legal ist, kenn mich da nicht so aus) denk das ist im großen und ganzen wohl sogar effektiver (gegen gruppen)
Alt 17-04-2008, 13:59

Standard

Zitat:
Zitat von Holmgang Beitrag anzeigen
hm ich dachte teleskopschlagstöcke die unausgefahren glaub 21cm oder sowas lang sind dürfen von personen über 18 jahren gefürht werden (ausnahme öffentliche veranstaltungen) ? zumindest laufen bei uns n ganzer haufen menschen mit sowas rum. ich persönlich bin gegen das tragen von waffen aber wenns unbedingt ne waffe sein soll nimm wie es schon paar vorredner gesagt haben pfefferspray (falls das legal ist, kenn mich da nicht so aus) denk das ist im großen und ganzen wohl sogar effektiver (gegen gruppen)
Telis dürfen nicht geführt werden (Änderung des Waffengesetzes zum 1.4.08)

EGAL wir kurz oder lang!

Pfefferspray ist legal (ab 18J./CS-Gas ab 14 J.), muss in D nur als Tierwabwehrspray gekennzeichnet sein.

Gruß.
Alt 17-04-2008, 14:15
Benutzerbild von enno1887
enno1887 enno1887 ist offline
Kampfkunst: קרב מגע

Registrierungsdatum: 07.04.2008
Standard

ASP und Tonfas dürfen dienstlich geführt werden (zumindest in HH) nachdem ein Lehrgang absolviert wurde.
Das Zertifikat berechtigt dann 1 Jahr lang einen Tonfa bzw ASP zu führen und muß
in regelmäßigen Abständen erneuert werden.

Verboten sind ASP/Teles die im geschlossenen Zustand unter 19,5cm sind.
Diese unterliegen dem Kriegswaffenkontrollgesetz...!
Alt 17-04-2008, 15:07
Benutzerbild von Perrito loco
Perrito loco Perrito loco ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: DEAFCON 3.6 -Verbal Defence Techniks-

Registrierungsdatum: 17.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von FrodoBeutlin Beitrag anzeigen
ich kann damit zwar nicht umgehen, habe deshalb auch keinen, aber ich weiss wo man hinschlagen muss. und zwar: Kopf(aber nicht mund, das ist asozial weil du dann zähne ausschlägst), Hand/arm, Knie, schulter tut auch weh, glaub ich
Wer mit so einem Ding einem anderen auf den Kopf schlägt hat beste Aussichten diesen zu töten, ein Auge auzuschlagen oder massive Zahn-und Kieferverletzungen zu verursachen. Dafür kommt man in den Knast, wenn es nicht gerade um Leben und Tod ging. Es bleibt daher dabei: Es wird nicht mit Metall zum Kopf geschlagen.

Zitat:
Zitat von enno1887 Beitrag anzeigen
ASP und Tonfas dürfen dienstlich geführt werden (zumindest in HH) nachdem ein Lehrgang absolviert wurde.
Das Zertifikat berechtigt dann 1 Jahr lang einen Tonfa bzw ASP zu führen und muß
in regelmäßigen Abständen erneuert werden.

Verboten sind ASP/Teles die im geschlossenen Zustand unter 19,5cm sind.
Diese unterliegen dem Kriegswaffenkontrollgesetz...!

Und das lernt man in HH in der Polizeischule? Na dann Prost.

Telis. sind Schlagwaffen dürfen seit dem 01.04.2008 nicht mehr geführt werden! Für Personen unter 18 war das eh immer schon so.

Grüße

P.S.
Wenn eine schriftliche Elterneingabe erfolgt passiert sehr wohl was. Es gibt da neuere Polizeikonzepte in NRW zur ZUsammenarbeit von Schule und Polizei. Die kommen dann mal vorbei, Sammeln die Waffen ein (und das ist seit 01. April so ziemlich alles und klären auf und schauen öfters mal nach dem Rechten.

Wird dies von der Schulleitung nicht beachtet, einfach eine schriftliche Eingabe eines ERwachsenen an die Polizei. In Zeiten von Schulmassakern kann es sich keine öffentiche Stelle mehr leisten wegzusehen, wenn ernsthaft und vor allem schriftliche Eingaben vorliegen. Kann auch an den Regierungsspräsidenten als obere Schulaufsichtsbehörde oder an die untere Schulaufsichtsbehrörde erfolgen.
Alt 17-04-2008, 17:03
FrodoBeutlin FrodoBeutlin ist offline
Kampfkunst: Muay Thai(inaktiv), Zen-Gymnastik, fortschrittliches sandsacktraining

Registrierungsdatum: 08.03.2008
Standard

Zitat:

woher soll ich das wissen? ich benutze keine telis
Alt 17-04-2008, 17:32
Benutzerbild von Sven K.
Sven K. Sven K. ist offline
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Standard

Zitat:
woher soll ich das wissen? ich benutze keine telis
Neee. Is Klar !

Deswegen schreibst Du ja auch

Zitat:
ich kann damit zwar nicht umgehen, habe deshalb auch keinen, aber ich weiss wo man hinschlagen muss. und zwar: Kopf(aber nicht mund, das ist asozial weil du dann zähne ausschlägst), Hand/arm, Knie, schulter tut auch weh, glaub ich

Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht