|
| |||
| |||
| sorry, aber DU hast offensichtlich keinen Plan darueber wie es andernorts zugeht! Zitat:
hier mal ne lektion die ich in einer grossen deutschen anstalt machen durfte: Licht geht aus, Generator springt nicht an, Murphy schlaegt voll zu , denn die beheordeneigene Taschenlampehat aus Spargruenden fuer Monate keine neuen Batterien bekommen = leuchtet kaum und nur fuer 2 - 3 Minuten! Oder aus den USA: Tornado watch, dann ploetzlich Tornado warning, Blitzschlag der alles ausfallen laesst inkl. Generator. kurz darauf rasst der tornado ueber die bude und alles ist schwarz und danach noch fuer einige minuten! um es anders auszudruecken, ich bin eben ein pechvogel! daher: better hasve it and don't need it, than nedd it and don't have it!
__________________ Die Kritiker haben Recht: ... Ich bin ein Nichts, ein Niemand und weiß auchn gar nicht wo Amerika ist! |
|
| |||
| |||
| @ Lars Ich hab mal nach einer Alarmauslösung (Einbruchsalarm) einen großen Bürokomplex durchsuchen dürfen. Plötzlich machte es Bssst und ich stand im Dustern... meine Taschenlampe hatte den Geist aufgegeben. Du kannst dir vorstellen, daß das in dem Moment verdammt ungemütlich war. Seitdem habe ich im Dienst immer mindestens zwei Lampen am Mann. |
|
| ||||
| ||||
| Na gut, ein Backup macht Sinn, wenn man´s beruflich braucht, aber 3 bis 4 Lampen am Mann klingt für mich nach overkill. ![]() Aber als Streifenpolizist braucht man eigentlich sowieso schon mindestens 2 Lampen, denk ich mal. Jetzt nicht wegen Backup sondern eine für´s Ausleuten dunkler Umgebung und eine für Augenkontrolle, oder? Ich würd jedenfalls nem Cop was erzählen, der mit ner Surefire meine Pupillen checken will... ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Du vergißt, daß die Dinger auch manchmal eine fatale Neigung haben, runterzufallen, in Gullis zu rollen usw. Außerdem hat man immer wieder mal mit Kollegen zu tun, die zu torfig sind, sich eine vernünftige Lampe zuzulegen, auf ihre Batterien zu achten, das Teil im Auto liegen lassen etc. Denen kann man dann im Ernstfall fix mal eine Backup-Lampe in die Pfote drücken, bevor sie im Dustern stehen... aus reinem Eigeninteresse. Anschließend nach Einsatzende gibts dann Mecker von mir und den Link zu einem entsprechenden Fachhandel ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Na gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte in Zukunft das Gegenteil. ![]() Mein Tip für kleines Backup: Inova Microlight am Schlüsselanhänger. Sowas kann man auch als Drittlampe nehmen, ohne dass es in´s Gewicht fällt und Platz wegnimmt. Jemand hatte gesagt, die MagLite gäbe unzureichend Licht - ich kann mich noch lebhaft an Zeiten erinnern, wo die MagLite als Top-Notch galt. Die sind freilich vorbei. Wenn ich meine winzige Keyring-Lampe mit normal großen älteren Taschenlampen vergleiche, ist es einfach Wahnsinn, was die LEDs heute leisten können! Früher hat man sowas nur zum Schlüsselloch finden nutzen können - mit meiner Minileuchte kann man sich problemlos in dunklen Räumlichkeiten zurechtfinden oder sogar aus dem Fenster in den dunklen Garten leuchten, um zu gucken ob sich der Hund da noch rumtreibt...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
![]() Btw.: Nutze noch eine gute alte Maglite, die würde ich aber nur sehr ungern werfen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Die Kritiker haben Recht: ... Ich bin ein Nichts, ein Niemand und weiß auchn gar nicht wo Amerika ist! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Die Zeiten in denen man mit 65 Lumen in den Einsatz zieht, neigen sich doch hoffentlich auch bald dem Ende... @Lars: Die Ausage bzgl. der MagLight kam von mir. Sicherlich hat die technische Entwicklung damit zu tun. Aber die Leuchtkraft einer Maglight (z.B. 4D-Cell) ist doch eher lächerlich im Vergleich zu anderen Produkten. Ich bin schon seit Jahren kein Freund dieser Lampe - leider verfügt diese aber fast über einen Kultstatus und wird immer wieder in irgendwelchen Taschen landen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| einigen wir uns auf teleskoptaschenlampen? ![]()
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| [QUOTE=FrAgGlE;1244974]Was mich bei diesen Aussagen aber irritiert, ist die vorhergegangene Aufzählung Deiner Taschenlampen. Die klangen alle noch normaler Surefire oder schwächer ![]() Die Zeiten in denen man mit 65 Lumen in den Einsatz zieht, neigen sich doch hoffentlich auch bald dem Ende... ![]() SPECIFICATIONS Max Output: 65/120* lumens *With optional ultra high-output lamp
|
| ||||
| ||||
| 120 Lumen - das ist ja schonmal ein Anfang... ![]() Und irgendwo liegt bestimmt ein Teleskopschlagstock rum, damit ich beim Thema bleibe ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| gibts auch samurai-schwerter mit integriertem flutlicht? hätte gerne so eins ![]()
__________________ practice what you preach |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |