Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-01-2002, 17:33
Benutzerbild von Alex!
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen - LL - MMA

Registrierungsdatum: 03.01.2002
Standard

Hi,
du hattest aber geschrieben, daß sie vorher schon mit lautem Gesang auffielen.
Alt 12-01-2002, 17:36
Benutzerbild von BanzaiBany
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 23.12.2001
Standard GESANG!

Hallo ALEX

Ich sing auch laut unter der DUSCHE ( sehr zum Leidwesen ) der anderen Mitbewohner!

OK vielleicht haben sie schon zuhause 2-3 Bier getrunken??
Kein Grund jemanden der schon ein wenig getrunken hat abzuweisen!
Zitat:
HIT hard HIT first
Alt 12-01-2002, 18:19
Benutzerbild von Alex!

Standard

Nunja, daß nicht ... aber wenn singende skinheads vor meiner disco singen, dann ist das logisch das die draussen bleiben oder ?
Alt 12-01-2002, 18:23
Kampfkunst:

Standard Echt??

Hi Alex !

Bei uns ist es total normal das vor der DISCO gesungen und gegölt werden darf ( Nicht auf dem Grundstück der Disse, sondern auf der streasse und da kannst du als SECURITY nichts dagegen machen das ist Polizeiaufgabe).

Noch möchte ich anmerken das wir extrem viel Tourismus haben, d.h. Besoffene um 17 uhr sind (im Winter) normal! ähnlich wenn du versuchst ein Bierverbot auf mallorca am Strand durchzuziehen , so kannst du ebensowenig den leuten das singen verbieten!
Alt 12-01-2002, 18:25
Benutzerbild von Alex!

Standard

Hier ist es eigentlich nicht so, kommt auch immer auf die Disco an. Wenn es da Bier für 1 DM gibt dann ist das normal, aber ansonsten gröhlt eigentlich keiner draussen rum, denn die Leute kommen nicht rein
Alt 12-01-2002, 18:29
Benutzerbild von Ginunting
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Pekiti-Tirsia Kali

Registrierungsdatum: 04.09.2001
Standard Re: Türpolitik

Rehi,

>> die eindeutig der "Faschistischen Gruppe" der SKINHEADS angehörten , dies auch lautstark in form von "gesang" von sich gaben...

...also faschistiches Liedgut ?!

>> Als antwort bekam er eine derart dreckige Rassistische Bemerkung an den Kopf...

Offene Provokation ?! Austesten der "Grenzen" ?!

So würde ich aber "schüchternes Auftreten" nicht definieren! ;-)

>> Wenn du sie als Türsteher wegen ihrer Kahlen köpfe nicht reingelassen hättest

Ich würde sie auf Grund meiner Menschenkentniss und meiner Berufserfahrung nicht hineinlassen!

(Nun ja! Ich arbeite in einer Discothek mit einem Ausländeranteil von mindestens 60%, da "reagiert" man auf eine solche Klientel naturgemäss etwas "aufmerksamer" ;-)

>>irgendein PROLO-Türsteher der den typischen " EY du komsch da niet rein!" spruch abzieht!

Einer der Gründe warum ich solche, sich anbahnenden "Problemfälle" bereits an der Tür "verarzte" ist der, dass ich dort mit rhetorischen Mitteln "arbeiten" kann, was mir unter "Musikbeschallung" innerhalb der Discothek meist nicht möglich ist und "Körpersprache" ;-) an die Stelle von "verbalen Äusserungen" treten muss.

Auf der anderen Seite werde ich an der Tür für meine Konfliktfähigkeit bezahlt und nicht dafür, dass ich mit jedem Gast Freundschaft schließe.

Wie so oft gilt auch hier: "Der Ton macht die Musik"

(Interessanterweise habe ich aber sehr viele angenehme Bekanntschaften durch meine Arbeit an der Tür' gemacht.)

Grüße,

Hendrik
Alt 12-01-2002, 18:30
Kampfkunst:

Standard TJA!

Andere Länder andere Sitten ( scheiß Tourismus)

ThatZ Life!

Aber wir waren doch bei Teleskopschlagstöcken oder???
Alt 12-01-2002, 18:42
Kampfkunst:

Standard TÜRPOLITIK

Hallo Hendrik!

Wie du siehst die auffassung eines "guten" Türstehers sind verschieden!

So wie die Menschen verschieden sind!

Der eine Spielt den Fels in der brandung ( der nie Lächelt)

Der andere ist halt freundlicher!

Ich gebe dir recht das manche FREUNDLICHKEIT mit SCHWÄCHE gleichsetzten das ist vielleicht das größte problem bei der Mr. Nice Guy Türstehersorte.

Deshalb durchaus relevant den Harten "zu Spielen" ( oder er zu sein),. Aber auf die dauer gesehen wirst du anders vom Charakter her ( ist ja auch logisch wenn du zu jedem HART sein musst könnte sich das auf Privatleben ( Frau/Freundinn Kumpels..) auswirken. Ich bin wie ich bin wenn jemand Freundlichkeit mit schwäche bei mir verwechselt ist er drann.
Denn ich kann von einem Moment auf den anderen meine Ansichtssache ändern.

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen. dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird."

Friedrich Nietzsche " jenseits von Gut und Böse" ( 1886)
Zitat:
HIT hard HIT first
Alt 12-01-2002, 18:56

Standard

Hi,

>>Andere Länder andere Sitten

Hi, hi! Der Spruch lag mir auch auf den Lippen! :-)

>>Aber wir waren doch bei Teleskopschlagstöcken oder???

Richtig! :-)

Habe eine etwas gespaltene Einstellung zu solchen Tools!

Ich komme aus der FMA Ecke und möchte genau aus diesem Grund nur ungerne in Ausübung meiner "Türstehertätigkeit" auf ein solches Tool zurückgreifen!

Ich denke 'mal, dass im Fall der Fälle der Staatsanwalt unangenehme Schlüsse bzgl. meines Hobbies und einem Schlagstockeinsatz ziehen könnte! ;-)

Einige meiner Kollegen "schwören" auf ihren ASP tragen diesen jedoch für meinen Geschmack etwas zu "offen" am Mann! (Provokation!)

Grüße,

Hendrik
Alt 12-01-2002, 19:12

Standard

Hi,

huch!
Wir veranstalten wohl gerade eine zwei Mann-Show, welche zudem noch geringfügig(1) vom Thema abweicht! ;-)

>>So wie die Menschen verschieden sind!

aka "Geschäftspolitik"

>>Der eine Spielt den Fels in der brandung ( der nie Lächelt)

Oh, da fühle ich mich angesprochen!!!

Obwohl...

...aufgrund meiner körperlichen Attribute (186cm, 76 kg) kann ich eigentlich doch nicht gemeint sein! ;-)

>>Deshalb durchaus relevant den Harten "zu Spielen"
Ich würde "Hart" durch "Konsequent" ersetzen...

>>Ich bin wie ich bin wenn jemand Freundlichkeit mit schwäche bei mir verwechselt ist er drann...

Ich arbeite in einem Diensleistungsgewerbe und Freundlichkeit gegenüber den "Kunden" ist daher selbstverständlich.
Wobei "Freundlichkeit" 'eh schon zu meiner Lebensphilosophie gehört!
Der Drahtseilakt (..und in meinen Augen den Reiz des Jobs ausmachend) besteht eben daran mit Freundlichkeit sich evtl. anbahnennde Probleme zu lösen.

Grüße,

Hendrik
Alt 12-01-2002, 19:12
Kampfkunst:

Standard Provokation

Hi Ginunting!

Das mit dem "offensichtlichen tragen" ist allerdings wahr, nicht als ärger. Dann kommen sprüche wie was willst jetzt mit der Taschenlampe he????. Auch ich kenne viele die auf ASP schwören (wenige die auf Pepper was geben und dann nur der von FOX labs. wie sind deine erfahrungen mit Pepper??), allerdings nichts vom Stockkampf verstehen. Ich halte irgendeine " Waffe" Für sinnvoll ( besonders an der Tür>) man weiß ja nie was kommt. Und so ne MAG Lite kann auch mal licht ins dunkel bringen ( um eventuell den Parkplatz abzuchecken und so überraschungen vorbeugen) des weiteren gibt es alle schönen Dinge ja auch kombiniert z.B Eine Taschenlampe mit Asp/ Teleschlagstock
oder Einen Adapter für die Mag Lite mit CS-gas ( gibt es sicher auch mit Pepper). Sowas halte ich für das auto Sinnvoller als nen Baseballschläger oder einen ASP ( auch wenn die Taschenlampe weniger gut ausbalanciert ist) kann man damit prima hiebe versetzten!
Zitat:
HIT hard HIT first
Alt 12-01-2002, 19:25

Standard

Rehi,

die Wirkung von Pfefferspray kenne ich persönlich nur aus Selbstversuchen.
Einige Kollegen haben "spasseshalber" Pfefferspray eingesetzt und die Wirkung war laut Erzählung in der Tat "umwerfend".
Generell gefällt mir jedoch der Gedanke mich auf ein Tool zu verlassen, desen Funktionsfähigkeit ich nicht jederzeit überprüfen kann, gar nicht!

Grüße,

Hendrik
Alt 12-01-2002, 19:49
Kampfkunst:

Standard s.g. Fehlerhafte einheiten

Hi!

In der tat gibt es auch bei Hochwertigen Produkten FEHLERHAFTE einheiten ( Kein Sprühdruck, oder zu schwache Peppermischung)
Alt 13-01-2002, 09:16
uksplinter
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich wuerde an Eurer Stelle zum Schreiner gehen und mir eine Mischung aus Barhocker und Stuhl mit griffiger Rueckenlehne aus stabilem Holz bauen lassen. Die Stuhlbeine waeren also wesentlich laenger als bei einem normalen Stuhl. Die Sitzfläche ist natuerlch auch aus Holz. Den wuerde ich in Pausen benutzen und mit dem Rücken an die Wand gelehnt darauf sitzen. Bei Bedarf zimmert man das Ding jemandem auf den Kopf oder rammt ihn samt Messer mit den Stuhlbeinen voran in die naechste Wand. Damit stoppt man auch den "Berserkerangriff" (mad rush).

In der Disco haette ich eine lange Taschenlampe. Alternativ einen herumstehenden Gästestuhl. Der lange Teleskopschlagstock kaeme nur in besonderen Faellen zum Einsatz.

Vor Gericht erspart man sich damit doch einigen Aerger, wenn man einen Messerstecher mit solchen Einrichtungsgegenstaenden und nicht mit Waffen im Sinne des Waffengesetzes abserviert hat.

Geändert von uksplinter (13-01-2002 um 09:18 Uhr).
Alt 13-01-2002, 11:45
Kampfkunst:

Standard Der gestetzgeber!

Hi **********!

Du hast wiedermal recht der Gesetzgeber, schränkt ein Ein fall der mir bekannt wurde:

Ein mann bewies Zivilcourage: Und schritt bei einem BEWAFFNETEN Raubüberfall ein. Er benützte einen Baseballschläger der im Kofferraum seines Autos lag. Vor Gericht bekahm er imense Probleme wegen des Baseballschlägers ( zudem kahm noch das er bedingt durch einen Motorradunfall wenig haare auf den Kopf hat). Der witz dabei ist alllerdings das er sogar mitglied bei einen Baseball Club war. Der richter hinterfragte warum er ausserhalb der Trainingszeit ( weg von Training HIN/ ZURÜCK) einen Baseballschläger mitführt????? LÄCHERLICH meiner Meinung nach!

Deshalb hab ich ne große MAG Lite im Auto und keinen TELESCHLAGSTOCK! Achtet darauf sowas einzusetzten

Noch ein nettes Detail am Rande im Sportgeschäft habe ich auf de Baseballschlägern den AUFDRUCK : "SPORTGERÄT" gesehen krass oder ich nehme so ein teil in einer Notsituation nur ungern her. ( oobwohl ich einen unter dem Bett liegen habe )
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht