|
| |||
| |||
| Eine frage darf ich einen teleskop schlagstock im frachtraum gepäckt (also nicht hand gepäck) innerhalb der EU (ist bulgarien in der EU? ) mit mir rumtragen oder wird der konfesziert ?das gleiche auch fürn einhandmesser? |
|
| ||||
| ||||
| In Bezug auf den Schlagstock bin ich leider komplett überfragt. Aber ich erinnere mich daran, dass die Messer-Frage schon mal im "MesserForum.net" diskutiert wurde. Daher: Dort anmelden und das Forum durchforsten! Und ja, Bulgarien ist (leider) in der EU. |
|
| |||
| |||
| hallo erstmal... ![]() also ein teleskopschlagstock mit im gepäck nehmen? hmmm....weiß micht ob es erlaubt ist aber ich würde es nicht riskieren. aber wenn du hier mal ein bissel auf die suche gehst und unter der suchfunktion mal eingibst "nunchakus erlaubt/verboten" müsstest du ein thread finden wo alle verbotenen waffen aufgeführt sind. mal sehen, wenn ich gleich mal zeit habe suche ich dir das vielleicht mal raus. einhandmesser.....soweit ich weiß sind einhandmesser in erster linie "werkzeuge" für kletterer....aber ich meine dass das mitführen im privatenbereich sowieso verboten ist, weil es eine feststehende klinge besitzt (quasi beim abstechen klappt die klinge nicht weg). aber meine aussage basiert auf "gefährlich halbwissen", gebe ich ja auch zu ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und was glaubst Du über bulgarisches Waffenrecht zu wissen? |
|
| |||
| |||
| Bundeskriminalamt also mit dem messer hatte ich schonmal recht ![]() der teleskopschlagstock ist erstmal nicht verboten aber ob man es mit ins handgepäck nehmen kann, klärt sich leider auch nicht. Geändert von david79 (14-07-2010 um 19:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| |||
| |||
| @defensiv naja, dein wissen scheint sich ja auch nur in der richtung aufs nötigste zu beschränken und du musstest ja auch posten!ich habe keine ahnung vom bulgarischen waffenrecht, bezog sich aufs deutsche! |
|
| |||
| |||
| nagut...ins normale gepäck! |
|
| ||||
| ||||
.Da laufen viele mit Messer und anderen Waffen rum, ich denke mal das es erlaubt ist und falls nicht hast du die Scheine. |
|
| ||||
| ||||
| Das Messer im Koffer wo niemand ran kommt darft du haben, den Schlagstock weiss ich nicht, diese Teile sind bei uns komplett verboten! (Schweiz) bei euch Deutschen ja nicht.. Schon komisch, bei uns darf man das Schweizer armee Sturmgewehr zu Hause im Schrank aufbewahren. und ein Teleskopschlagstock ist Verboten. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es nicht-zugriffsbereit ist (abgeschlossenes Behältnis!), dann ist beides in der Bundesrepublik in Ordnung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nach deiner Dienstzeit kannst du deine Waffe sogar vom Heer abkaufen. Das mit-Heim-nehmen der "eigenen" Waffe nach Dienst ist Teil der Schweizer Doktrin das im Falle einer Invasion sich der Soldat den Weg zum Sammelpunkt Freikämpfen kann. Aber da die dazugehörige Taschenmunition seit geraumer Zeit nicht mehr mit heim genommen werden darf und im Zeughaus lagert wird die Praktikt des mit Heim nehmens diskutiert. Weil ohne munition hat ein Gewehr ja keinen Sinn. Böse Zungen behaupten das das Verbot des "mit heim nehmens" der Taschenmunition ein Verbot des Gewehr mit heim nehmens durch die Hintertür sein solll. Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Teleskopschlagstöcke gelten einfach als Waffen ![]() Mit einem Waffenschein kann man die ohne Probleme kaufen ![]() Quelle: Scheizer Waffengesetz, und eigene Erfahrung aufgrund diverser Käufe von Teleskopschlagstöcken für Security. |
|
| |||
| |||
| in Deutschland sind die verboten, ausser die, der ehmaligen Volkpolizei. Warum die nicht verboten sin weiss ich nicht, hat aber ein Dozent bei uns in der ausbildung gesagt/behauptet, wenn ich mich richtig erinnere |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |