|
| |||
| |||
| Hallo, ich muss auf dem weg zur Arbeit immer mit dem Zug fahren. Am Bahnhof hängt allerdings öfters mal "Gesindel" rum, die gewalttätig werden könnten, ihr wisst, welches Klientel ich meine. Da ich im Schichtdienst auch nachts fahren werde, möchte ich nicht ungeschützt sein. Was wäre denn die Beste Waffe, um sich gegen diese Leute zur Wehr zu setzen? Ich betreibe Krav Maga und es besteht die Möglichkeit, mit den Waffen im Training zu trainieren. Soll ich mir eher einen Teleskopschlagstock kaufen (dachte an einen kurzen 16", den ich verdeckt führen kann)? Tonfa ist noch eine Alternative, allerdings ist das teil sehr sperrig und man kann es nicht unauffällig transportieren. Pfefferspray könnte ich mir auch vorstellen, aber das ist sehr teuer damit zu "trainieren" weil eine ersatzdose ~10€ kostet. Es gibt auch noch den Jet Protector JPX, ist ja schon eine Stange Geld aber ich wäre bereit, das zu bezahlen, wenns denn sinnvoll ist. Ausserdem gibt es noch eine coole Bauchtasche, in der man den verdeckt führen kann. Vorteil von Pfeffer wäre natürlich, dass man es ohne sozial annerkannten Grund führen darf. Bei den Hiebwaffen braucht man ja einen sozial annerkannten Grund, damit einem das Teil wegen §42a nicht abgenommen wird. Was empfehlt ihr mir? Ist "Selbstverteidigung" ein sozial adequater Grund? Geändert von kravmaga09 (24-04-2010 um 18:33 Uhr). Grund: Wegen Spam und geflame |
|
| |||
| |||
| Nein |
|
| ||||
| ||||
| Damit ist alles gesagt! Und wenn dich jemand nach dem Pfeffer fragt und du sagst zur SV gegen Menschen, hast du auch ein Problem! :cool:
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hat jetzt jemand, der gegen Gewalt ist, kein Recht mehr, sich selbst zu Verteidigen? Anders kann ich mir das nicht vorstelle, wie hier argumentiert wird. |
|
| |||
| |||
| Jemand der nichtmal genug Stolz hat und genug Verantwortungsbewusstsein sein Vaterland zu verteidigen, aber immerhin egoistisch und paranoid genug um sich bewaffnen zu wollen um sich gegen vermeintliche Angreifer zu verteidigen ist mir suspekt. Ganz ehrlich |
|
| ||||
| ||||
![]() zum thema mit der waffe halte ich auch für ne ziemlich dumme idee
__________________ No one likes us - We don´t care |
|
| |||
| |||
| Finde ich schon, aber ich möchte eigentlich keine politische Diskussion darüber führen...... aber wenn jemadn den Dienst verweigert, also sich nciht fähig sieht zur Vaterlandsverteidigung (und damit letztlich zur eigenen Verteidigung) jemandem Schaden zuzufügen, dann hier nach akkurater Bewaffnung fragt. |
|
| ||||
| ||||
| naja dann will ich mal nicht anfangen damit ![]()
__________________ No one likes us - We don´t care |
|
| |||
| |||
| Wäre ich dankbar.... Sonst geht der Thread nämlich unter. |
|
| ||||
| ||||
| krav maga is deine waffe |
|
| ||||
| ||||
| Das ein Kriegsdienstverweigerer, sich in seinem eigenen Land nicht zur SV bewaffenen darf finde ich persönlich lächerlich. So viel dazu, sonst läuft der Thread ausm Ruder. Ich würde dir zum Teleskopschlagstock raten. Wenn du damit einigermaßen umgehen kannst, ist dieser sehr wirkungsvoll. Pfefferspray in einer Bahn ist nicht sehr sinnvoll. Du könntest dich im schlimmsten Fall damit selbst ausser Gefecht setzen oder andere Passanten verletzen. Ein Teleskopschlagstock, darfst du aber nicht bei dir führen als Privatperson in der Öffentlichkeit. Hab mir gerade mal einen Clip auf YT vom JPX angeschaut. Scheint ja wirklich ein super Dingen zu sein. Geändert von Immerfroh (24-04-2010 um 18:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wenigstens eine sinnvolle Antwort, dankeschön. Ich bitte jetzt darum, keine Diskussion vom Zaun zu brechen ob Zivi = feige oder nicht, sondern es einfach auszublenden, dass ich verweigert habe, wenns euch denn stört. Ich hättes ja auch weglassen können. |
|
| |||
| |||
| Dann lass den Tele ![]() Benutze ein gescheites Pfefferspray mit ballistischem Strahl! Ist erlaubt, und gibt keine Wolke die in engen Räumen für dich selbst gefährlich wird. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |