|
| |||
| |||
| Servus, ich bin gestern in eine Fahrzeugkontrolle geraten, dabei wurde mein Schlagstock hinter dem Fahrersitz festgestellt, eingezogen und somit ein Verstoß gegen das Waffengesetz festgestellt. Während der eine Polizist (beide zivil, aber mit einer dt. Limousine unterwegs..) es bei einer Verwarnung hätte belassen wollen (er meinte, der Schlagstock müsse, wenn im Auto geführt, geschlossen, also z.B. im Kofferraum lagern), beharrte sein überaus nicht kommunikationsfähiger Kollege darauf, das unbedingt der Waffenbehörde zu melden, was dann auch getan wurde/wird. Auf meinen Hinweis, dass, wie er ja selber sagte, das Führen aber nicht der Besitz gegen das Gesetz verstoß und ich somit den Schlagstock im Kofferraum wieder mitnehmen wolle (wie sein Kollege es als Möglichkeit darstellte), wurde nicht eingegangen und dieser einfach konfisziert. Ich habe nun ein Bußgeld in Höhe von 150€ und eine Anhörung zu erwarten (laut Polizist). Bei der Fahrzeugkontrolle wurden noch ein Einhandmesser (allerdings in einer speziellen Messertasche, welche wiederum zusätzlich in einem Rucksack lagerte), sowie bei meinem Begleiter ein Einhandmesser am Mann, also in der Hosentasche, festgestellt. Eigenartigerweise hat mein Kollege aber keine Konsequenzen zu befürchten. Da er schließlich mein Kollege ist, wollte ich darauf auch nicht hinweisen ![]() Hintergrund, ich reduziere es mal auf das Wesentliche: Auf der Autobahn wurden wir von einem A8 überholt, welcher mit einer Laufschrift als Polizeifahrzeug ausgewiesen wurde, sowie mittels dieser aus dem Verkehr auf eine nahegelegene Raststätte gelotst. Abgesehen davon, dass man das m.E.n. wirklich bei einer Verwarnung/einem Hinweis hätte belassen können, möchte ich gerne erfahren, ob jmd. sich rechtlich mit dieser Situation auskennt, speziell, was das Führen von Tonfas in Autos anbelangt ? Ich dachte immer, in meinem Auto könne ich mit mir führen, was ich wolle aber Nichtwissen schützt ja nicht vor rechtlichen Verstößen... Sobald ich Post o.ä. erhalte, werde ich ohnehin meinen Rechtsanwalt kontaktieren aber ich bin neugierig, im Vorfeld Meinungen zu erfahren ![]() Geändert von SkullCrossbone (27-08-2011 um 15:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja, ne, is klar! ![]() War ja wohl auch nicht zu Unrecht, oder? ![]() Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Schlaue Menschen haben im Auto eine größere Maglite, die ist ja zum Leuchten gut ![]()
__________________ Nur wer sich ändert, bleibt sich treu |
|
| ||||
| ||||
| Sofern du keinen Waffenschein und/oder eine Ausnahmebewilligung vom Amt hast, ist die "Strafe" rechtens. Hier steht eigentlich alles wichtige. Waffenrecht WaffG - Einzelnorm |
|
| ||||
| ||||
| So siehts aus!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Ihr fahrt da ganz schön schwerbewaffnet durch die Gegend. Dies in Zusammenschau mit einem Grund, der bestanden haben muss, um euch anzuhalten, würde mich auch veranlassen, euch alle Waffen abzunehmen, die ich rechtlich nehmen darf. Du hast eine Störung unternommen, indem du gegen das Führungsverbot außerhalb deiner befriedeten Besitztümer (griffbereites Mitführen) verstoßen hast. Darauf hat die Polizei das Ding beschlagnahmt und damit die Störung beendet. Dabei muss sie dich über alle möglichen Rechtsbehelfe belehren und egtl. muss die beschlagnahmte Sache meines Wissens auch wieder herausgegeben werden, wenn die Störung behoben ist, es sei denn, die Störung ist erneut zu befürchten und nicht anders zu beheben. Dann kann die Sache eingezogen werden. Die Kosten für Verwahrung und ggf. Vernichtung fallen dem Störer zur Last. Ich frag mich immer, wie ich nur fast 29 Jahre unbewaffnet in dem Dschungel da draußen überlebt habe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ist echt ne Frage wert!!!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| naja ich will es mal etwas relativieren... ok, die sache mit dem Schlagstock ist wohl mehr als eindeutig... wofür liegt das Teil hinter dem Sitz?? Sicherlich nicht um damit Fensterscheiben einzuschlagen falls das Auto brennt - oder? ![]() Und die Ausrede ich brauche den fürs Training, mag stimmen, aber dafür gibts extra verschließbare und abschließbare Transporttaschen - ich mußte mir auch so ein Ding anschaffen. Bei der Sache mit den Messern, tja da sind wir wieder an dem Punkt den wir hier so oft schon hatten... warum, wird eigentlich von jedem Hans Willi (Politikern eingeschlossen) ein Messer immer gleich als Waffe betrachtet????? Warum nicht als Werkzeug oder als praktischen Gebrauchsgegenstand??? Genau wegen solcher Ansichten und hysterischen, plakativen Maßnahmen haben wir dieses völlig beknackte Waffengesetz, das jeden braven Bürger der ein Folder trägt, weil es einfach praktischer ist als das Schweizer Off. Messer mit seinen 43 Funktionen, schon fast in die Richtung eines wahnsinnigen kinder- und lehrermordenden Massenmörders führt! Und wie schon erwähnt wurde zumindest ein Messer so befördert wie es sich gehört und falls sein Kollege einen "GUTEN GRUND" hatte ein Messer am Mann zu führen spricht da auch estmal nix gegen... was bitte hat das mit Schwer bewaffnet zu tun??? Warum dürfen im Gegenzug Securitys an einer deutschen Hochschule Telis tragen, damit vor Deiner Nase rumfuchteln und einen auf dicken Max machen ohne das was passiert? (ähm zumindest rechtlich ) Weil die bösen und gewaltbereiten Studenten evtl. eine Revolte starten würden falls sie vegetarische Bolognese Soße aus ist, oder was? |
|
| |||
| |||
| eine tonfa ist einer der besten allround schlagstöcke.... sobald du dich mit dem thema befasst wird dir eigentlich eingetrichtert das du sie nur verschlossen transportieren und nur zum traditionellen und sportlichen zweck nutzen darfst... ![]() |
|
| |||
| |||
![]() Ich hatte in meinem ganz normalen Eastpack-Rucksack ein ganz normales Messer, sowie einen ganz normalen Tonfa im Auto. Was mein Kollege einstecken hat, dafür bin ich nicht verantwortlich. Da ist nix schwerbewaffnet. Zitat:
Wenn ein Grund bestanden haben muss, kann ich dann gegen den Vorgang klagen ? Vermutlich nicht, oder ? Von daher ist es eh egal. ![]() Zumal der eine Polizist meinte, wenn ich es im Auto mit mir führe, dann im Kofferraum und den anderen Polizisten hat das generell nicht interessiert, der war nur ganz scharf, was gefunden zu haben. Also scheint hier durchaus eine Interpretationsmöglichkeit vorzuliegen und zumindest nicht so eindeutig, wie ihr es hier hinstellt. Geändert von SkullCrossbone (27-08-2011 um 19:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Und im Vergleich zu 99% der Bürgerschaft bist du damit nun mal ziemlich schwer bewaffnet -und erzähl mir jetzt keinen, dass du das Messer einstecken hattest, weil du ein fanatischer Apfelesser bist. Zitat:
Das verschlossene Behältnis soll nicht nur vor den Honks schützen, die die Waffe gegebenenfalls entwenden, sondern auch vor denen, die meinen, diese ständig in der Öffentlichkeit mit rumschleppen zu müssen, denn etwas anders sind die ja nun mal schon oder? (Verweis auf die 99% Normalbürger) LG Lamiech |
|
| ||||
| ||||
| mein gott macht euch mal locker ![]() noch nie eure trainingssticks nach dem training auf den rücksitz geworfen? ich bin damit sogar schon mit offener tasche durch die stadt gelaufen ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Und die Nummer mit Kontrolle von Verbandkasten, Reflektorenweste, Warndreieck etc. ... habe ich noch gar nie erlebt! Selbst mein Vater der beruflich eine fünfstellige Anzahl Kilometer im Jahr macht seltenst.Zu dem hier ... Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Kann gehen, muss aber nicht.Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
![]() Zitat:
Davon abgesehen werde ich tatsächlich immer "als anders" tituliert, aber das ergeht jedem meiner Kommilitonen so. Geändert von SkullCrossbone (27-08-2011 um 20:13 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |