Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Waffen in Kampfkünsten

Waffen in Kampfkünsten Schusswaffen, Hieb- und Stoßwaffen, Waffenrecht, Waffenzubehör, Herkunft und Typen - bitte keine Diskussionen die in den Fachforen besser aufgehoben sind.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-08-2014, 22:10
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Bero Beitrag anzeigen
Ihr lauft gerade mit ner undichten Futtertüte durch den Streichelzoo, kann das sein?
Ne, der kommt alle Nase lang, meldet sich mit einem seiner vor Jahren angelegten Accounts und nervt.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 16-08-2014, 11:58
Benutzerbild von ~Wolf´s Den~
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: früher: Wing Tsung, heute: intuitives Kämpfen

Registrierungsdatum: 26.07.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Am besten mit ner Automatik!
Sieh mal zu, dass Du Dir mit Deiner Automatik nicht selbst wehtust. Wärst nicht der Erste Deiner Zunft, der sich selbst in den Allerwertesten schießt.

Apropo, diese Personen die rechtschaffene Bürger wegen eines läppischen Tonfa im Fahrzeuginnenraum gängeln (weil sie etwas übermotiviert sind, schließlich sind Beförderungen in dem Metier mit viel Hauen und Stechen verbunden, gell, ), sind diejenigen, die ihre Dienstpistolen mit Patrone im Rohr zu Heckler & Koch einschicken, .

Naja. Lassen wir´s.

Einigen wir uns drauf. Ich halte von Dir nichts und Du von mir auch nicht. Legst mir ja schon Selbstmord nahe ... und sowas von einem Staatsdiener, .

Die restlichen Kinder hier gehen mir sonstwo vorbei.
Alt 16-08-2014, 12:09

Standard

Gut das du soviel Ahnung und Wissen hast.
Alt 16-08-2014, 12:23

Standard

Amen.
Alt 16-08-2014, 12:53
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 27.02.2014
Standard

@Wolf´s Den

Geht es dir eigentlich um den sachlichen Austausch, oder willst du nur Ärger verbreiten ?
Alt 16-08-2014, 13:48

Standard

Selbstverständlich geht es mir um sachlichen Austausch und den wünsche ich mir in diesem Forum auch immer wieder.

Aber, ich bin auch in der Lage auf einem anderen Niveau zu diskutieren, wenn es mir aufgezwungen wird.

Zunächst, ich habe nichts gegen Polizisten. Ein durchaus nicht einfacher Job.

Aber man muss sich auch nicht aufspielen als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Zur Tonfa-Sache im Fahrzeuginnenraum ... rechtlich ist der Einzug des Stocks und die staatsanwaltliche Verfolgung in Ordnung ... aber vom Standpunkt des gesunden Menschenverstandes aus ... die dämlichste Nummer die ein Ordnungshüter abziehen kann.

Natürlich kann man sich nun zurücklehnen und sagen, der Gesetzgeber ist verantwortlich. In erster Linie stimmt das auch. Aber der Beamte vor Ort hat auch ein Gehirn und sollte es benutzen. Eine mündliche Verwarnung und Ansage, dass das Ding im Kofferraum verschwinden soll, hätte völlig ausgereicht.

Und die Tonfa-Polizistin mit ihrem Stock und der Aufschrift "Frauen dürfen das". Also bitte, von einer Polizeibeamtin erwarte ich etwas mehr Sachlichkeit und kein spätpubertäres Verhalten á la "weil ich die Ausbildung durchlaufen habe, bin ich jetzt schon ganz groß". Leider sinkt die Qualität im Personal der Polizei stetig. Solche Kleinigkeiten sind dann noch die harmloseren Dinge.

Und der Schnueffler soll sich nicht gleich jedesmal angepisst fühlen und wie ein kleines Kind reagieren, nur weil mal jemand aufzeigt, dass gewisse Sachen einfach dämlich sind. Persönlich ist mir der Typ völlig egal.
Alt 16-08-2014, 13:53

Standard

Dafür wirst du aber jedesmal direkt persönlich!
Außerdem wenn du ja so ein intelligentes Kerlchen bist, wie du es behauptest, sollte dir mal aufgefallen sein, das ich gar nicht bei dem Verein bin!
Alt 16-08-2014, 14:08
inaktiv
Kampfkunst: Karate, Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 21.10.2013
Standard

Ansonsten nochmal ein Tipp für alle die sich selbst verteigen wollen.

Effektiv ist auch eine Kette, deren Enden zusammengefügt werden. Man kann an der Kette auch noch ein Gewicht anhängen um mehr Kraft erzeugen zu können (ähnlich wie beim Monkey Fist).
Alt 16-08-2014, 15:10

Standard

Du kannst auch einfach einen langen, dickeren Schraubenschlüssel am Fahrzeugsitz verstauen. Allerdings haben diese Dinger eine schlechtere Balance.

Es geht ja darum, etwas in der Hand zu haben, womit man sich außerhalb des Autos verteidigen könnte. Auch z. B. um Nothilfe zu leisten. Man beobachtet bsp. auf einer Raststätte oder einem Parkplatz ein Verbrechen und will eingreifen.

Oder man muss mit seinem Auto in einen sozialen Brennprunkt reinfahren und möchte einfach was in der Hand haben, um sich jemanden vom Leib halten zu können.

Egal was man hat. Man sollte dem Gegner weder einen Tonfa noch einen Schraubenschlüssel oder eine Eisenkette über den Schädel ziehen. Hier spielt ja auch die Verhältnismäßigkeit eine Rolle. Bei einem ordentlichen Schlag gegen den Kopf kann Dein Gegenüber schnell schwerste Verletzungen davon tragen und Du bist juristisch in einer sehr miesen Lage.

Für mich hat ein Stock o. ä. aber ein gewissen Defensivwert. Man kann damit gegnerische Faustschläge oder Fußtritte parieren bzw. direkte Konterschläge auf die angreifenden Extremitäten führen (FMA-Konzept "defanging the snake").

Deshalb würde ich auch gerne einen Teleskopstock in der Jacke führen, aber das Führen dieser Stöcke stellt ja ebenfalls einen Verstoß gegen das WaffG dar.

Wenn ich mich in einem anderen Thread für die SV mit dem Messer ausgesprochen habe, dann meine ich das natürlich in sehr begrenztem Umfang. Wenn wir von körperlich schwächeren Personen reden und es vom Standpunkt des reinen Kämpfens betrachten, dann ist das Messer eben die ultimative Waffe bzw. kann Dir als einzigstes Tool einen echten Vorteil gegen einen stärkeren Angreifer verschaffen. Natürlich sind Dinge wie Handhabung, Training, Verhältnismäßigkeit, Psychologie, Ethik hier von Bedeutung. Ich sage ja nicht: "geht raus und stecht jeden ab, der Euch ans Leder will". Aber wenn eine Frau von einem Vergewaltiger mal "ge-mounted" wird (weil Selbstbehauptung und Nein-Sagen nicht funktioniert hat) und sie dann gerade noch so ein Messer aus ihrer neben ihr liegenden Handtasche ziehen und es ihm in die Seite stechen kann, dann war das effektive SV und juristisch würde sie damit sogar durchkommen. Wie gesagt, Messer ist ein heißes Thema und bedarf auch einer gewissen Reife.

Ich persönlich trage ständig ein feststehendes Messer in der erlaubten Länge mit mir herum. Habe damit aber bisher nur kleinere Handwerksarbeiten ausgeführt oder Kartons aufgeschnitten etc.. In der SV ist dieses Ding meine absolut letzte Option und käme wirklich nur dann zum Einsatz, wenn´s "um die Wurst geht".

Naja, generell kann man die meisten Scharmützel die das Leben so mit sich bringt ohne Waffen lösen. Wir sind ja alles verantwortungsbewusste Menschen und wollen keinen Ärger. Aber dennoch möchte man eben auch vorbereitet sein, wenn der Ärger doch zu Dir kommt - und das muss in einer Demokratie legitim sein. Ansonsten sieht´s so aus, dass wir die rechtstreuen Bürger entwaffnen, während die Kriminellen sich um das WaffG ohnehin nicht scheren. Und was die Affekttaten betrifft ... keiner kann für den Anderen garantieren. Das zieht sich aber durch alle Berufsgruppen und sozialen Schichten hindurch.

@Schnueffler: Okay, hast Dich bisschen nach Polizei angehört, . Nichts für ungut. Peace bro.
Alt 16-08-2014, 15:21
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 27.02.2014
Standard

Zitat:
Zitat von ~Wolf´s Den~ Beitrag anzeigen
während die Kriminellen sich um das WaffG ohnehin nicht scheren.
Und genau das stimmt so nicht. So seltsam es klingt, Kriminelle halten sich durchaus an Gesetze - jedenfalls wenn sie das Große Ganze im Kopf haben.
Alt 17-08-2014, 18:47
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kugelblitz. Beitrag anzeigen
Fragt sich nur, woran das liegt.
Weil wir einfach ne ganz andere Kultur haben. Der Diskurs wird hier anders geführt und selbst die Symbole würden bei uns nicht funktionieren. Die sind einfach nicht "deutsch", das wirkt nicht seriös.
Das Konzept 1:1 zu klaun ist so eine Schnappsidee, da muss man nicht Marketing für studiert haben um das zu wissen. Das zeigt, dass da Leute am Werk sind, denen da einfach die Kompetenz fehlt.
Alt 19-08-2014, 11:51
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Tony Stark Beitrag anzeigen
Und selbst wenn Karate Kid 2.0 ein Troll ist, laufen da draußen genug Typen rum die so denken wie er.
Genau, und dafür gibt es dann ein schönes Wort aus der Psychiatrie.
Alt 19-08-2014, 12:08
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
@Wolf´s Den

Geht es dir eigentlich um den sachlichen Austausch, oder willst du nur Ärger verbreiten ?
Rate doch mal. :/
Alt 20-08-2014, 03:51
Benutzerbild von Soju
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Nichst aktiv, frueher Jiu Jitsu und Shotokan

Registrierungsdatum: 13.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Karate Kid 2.0 Beitrag anzeigen
Ich habe damals versucht, in den Iran auszuwandern. Leider hat man mich nicht reingelassen. Ist halt nicht wie Deutschland, wo jeder aufgenommen wird. In die USA zu kommen wäre für mich einfacher, denn dort habe ich Verwandschaft. In Kanada übrigens auch.
Und warum gehst du dann nicht, wenn du es dort so toll findest? angst?
Alt 02-03-2017, 15:37
Benutzerbild von Karateman1
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 04.04.2016
Standard

Ich grabe diesen alten Thread wieder aus, da mich interessieren würde, ob es sich mit Bokken ebenso verhält?

Dürfen die offen im Kofferraum transportiert werden? Oder muss das in einer Transporttasche erfolgen, die man inzwischen bei diversen Internetanbietern kaufen kann?

Noch wichtigere Frage: Wie verhält es sich mit (stumpfen) Trainingsschwertern?

Ich gehe von aus, diese NUR in einer Transporttasche?

Und wie ist es mit scharfen Schwertern? Muss die Tasche dann noch extra verschlossen sein? (z.B. mit einem Vorhängeschloss?)

Geändert von Karateman1 (02-03-2017 um 15:42 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht