|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich habe hier einen Interessanten Link zu Verbotenen Gegenständen: http://www.polizei.bayern.de/ppobb/p...n/verbggst.htm Viele Grüße Panther |
|
| |||
| |||
| Hmmm.... die "Stahlruten" verwirren mich dann doch etwas . Sind damit tatsächlich Teleskopstöcke auch generell verboten ?? Wäre für mich neu... |
|
| ||||
| ||||
| Die abgebildeten Stahlruten sind keine frei verkäuflichen ASP`s sondern Totschläger. greetinxxx... |
|
| ||||
| ||||
| Uff, nice to know. Also bei einigen Dingen wusste ich es echt noch nicht (Gott sei Dank, bin ich Waffengegner, dann hab ich kein Problem damit...). Sind Schlagringe echt nicht erlaubt??? Und der Degendolch??? Hm, war mir beides neu! @Zeroboy: Aber generell sind ASP's bei uns schon noch erlaubt, oder? Ciao, Häschen |
|
| ||||
| ||||
| Hi Hasi, Erlaubt,naja,kaufen kannste sie schon ,aber das mit dem Mitführen ist so ne Sache, Und wenn Du sie einstzt hast Du Erklärungsnöte.. Und Schlagringe sind nicht erlaubt. greetinxx... |
|
| ||||
| ||||
| Rotfl Das ding is geil. ![]() |
|
| |||
| |||
| ASP's dürfen besessen und mitgeführt werden, außer bei bestimmten Veranstaltungen wie z.B. politischen Versammlungen. Lediglich federnde Schlagruten gelten als verbotene Totschläger, da diese besonders gefährliche Wunden schlagen. Alle Schlagringe sind verboten und damit auch sogenannte Knöchelmesser, bei denen das Griffteil als Schlagring ausgeformt ist. Alle Waffen, die einen Alltagsgegenstand vortäuschen sollen, sind auch verbotene Gegenstände (Stockdegen, Füllfeder- und Gürtelschnallenmesser, Gürtel mit eingebauter Garotte (Würgedraht)). Sonst noch Fragen zum Thema ? ![]() Geändert von uksplinter (17-04-2002 um 18:28 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
.Aber vielleicht doch nen bissel unhandlich.. :/ |
|
| |||
| |||
| Leider unterliegt das Baby dem Kriegswaffenkontrollgesetz. Schon der bloße Besitz stellt innerhalb der Straftaten nicht mehr ein einfaches Vergehen sondern ein Verbrechen dar. Das heisst, daß die Mindeststrafe ein Jahr Gefängnis ist. Die Höchststrafe dürfte bei zehn Jahren liegen. Ziemlich heiße Sache, so etwas ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| nunkachus sind verboten? is ja ganz was neues. müßten dann nicht auch holzschwerter und jo-stäbe verboten sein? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und das "beste" ist die Begründung: Weil es ein Würgegerät ist ... Das kannst Du mit einem Holzschwert nicht Gruß, Gepard |
|
| ||||
| ||||
| dafür kann ich mit nem holzschwert meinem gegner eins überziehen. nee, macht man natürlich nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| schwerter sind erlaubt? aber die sind doch noch um eineiges gefährlicher als nunkatchus,schragringe, oder atrappen von feuerwaffen. bekomme aber vieleicht eines zu weinachten. und holzschwerter benutzte ich zum trainieren. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, aber mitführen darf man doch auch Schwerter nicht, oder? mfg, Luggage |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|