|
| |||
| |||
| hallo, es gab hier mal ein video in dem durch polizeibeamte ( ich glaube sogar verschiedeener länder) gezeigt wurde, wie schnell ein angreifer mit dem messer ist Bzw. wie groß der abstand sein muß, damit die waffe gezogen und ein sauberer schuß abgegeben werden kann. ich habe die suche benutzt aber leider nicht gefunden bzw. die videos/links die es hätten sein können wurden gelöscht. für hilfe bin ich sehr dankbar da es eine recht mühseelige diskusion schnell beenden kann ![]() gruß stefan
__________________ Mit einem Messer im Rücken geh´ich noch lange nicht nach Hause :-) |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| danke dir, ich dachte mir schon das es dieser fred war. hat jemand das video evtl. gespeichert oder einen anderen link. auch ein ähnliches video wäre hilfreich. danke stefan
__________________ Mit einem Messer im Rücken geh´ich noch lange nicht nach Hause :-) |
|
| |||
| |||
| super genau sowas habe ich gesucht. gruß stefan
|
| ||||
| ||||
| Kleine Anmerkung meinerseits: Als jemand der sowas schon trainiert hat muss ich sagen das dieser Extreme Fall nur auf unterladen geführte Waffen zutrifft. Nicht auf durchgeladen geführte Waffen und schon garnicht auf Revolver. Bei solchen Waffen (und das sind eigentlich alle, da keiner außer den Israelis seine Waffe unterladen führt) muss der Messerkämpfer 2-3 Meter näher sein um das selbe Ergebniss zu erzielen. Und selbst dan würde ein geübter Schütze versuchen sich nach hinten fallen zu lassen um das nötige Mehr an Distanz zu bekommen. Auch macht der Holster sehr viel aus. Um Kritiker vorwegzugreifen, Nen Messerangriff ist kein Spass und acuh mit Pistole nicht einfach abzuwehren, mich nerft nur dieses überspitzte Klische. Lg Micha |
|
| ||||
| ||||
| ist gar nicht sooo überspitzt (etwas aber schon). allerdings gibt es natürlich einige möglichkeiten für den knarrenhalter. das beste zum thema ist m.e. in der "die less often" dvd serie der dog brothers zu sehen. dort gibt es sehr lange sequenzen, die sich explizit damit befassen, wie man a) das messer nicht abbekommt und b) zugleich in der lage ist, die schusswaffe "oednungsgemäß" zum einsatz bringen zu können - inklusive zahlreicher fehlversuche mit fehleranalyse. ist nämlich wirklich nicht so einfach... |
|
| ||||
| ||||
| Auch von mir dazu! Entweder in Zivil mit verdeckter Trageweise oder ein Holter, was etwas stress beim ziehen macht und schon hast du dein Problem. Der geübte Schütze sagst du? Wieviele Waffenträger sind das denn, die in einer Hochstresssituation erkennen: 1. der greift mich an 2. der hat ein Messer n der Hand 3. ich kann zurück und zur Seite gehen um aus seiner Angriffslinie raus zu kommen 4. ich habe eine Schusswaffe 5. wie komme ich an die Schusswaffe Diese Denkprozesse dauern mMn viel zu lange bei vielen Waffenträgern!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| @amasbaal Zitat:
Und weder das eine noch das andere Extrem ist wahr. Zitat:
@Schnueffler Zitat:
Aber gerade da ist ein guter und unkomplezierter Holster sowie eine Idiotensichere Waffe (z.B. Glock) wichtig. Außer man trägt nen Schulterholster, dan ist man immer der gearschte. Zitat:
1: keine Waffen für Idioten. Wer nicht geeignet ist eine Waffe zu tragen und unter Stress zu agieren sollte auch keine bekommen. 2: Keinen Schund kaufen. Grundsätzlich kann man sagen das einfacher immer besser ist. Weniger Bedienelemente, weniger Sicherungen und weniger Arbeitschritte. Diese Sachen müssen natürlich auch gewartet werden. 3: Training. jedes Training das einem zur verfügung steht nutzen um besser zu werden. Die meisten privaten Waffenträger gehen 4x im Jahr zum schießen (also genau sooft wie man muss) eigentlich würde ich es zur Pflicht machen mindestens 1x die Woche mit der Waffe zu trainieren. Lg Micha |
|
| ||||
| ||||
| Dieses Szenario Schusswaffe versus Messer ist der "Tueller-Drill"! |
|
| |||
| |||
| hier noch ein Video zu dem Thema aus der Schützenperspektive: YouTube - Force-on-Force Handgun Drills ab 4:00 ein paar Übungsdurchgänge: ein Mal schaftt es der Schütze, zwei Mal wird er erwischt man sollte sich die Erklärungen in dem Video in voller Länge anhören |
|
| ||||
| ||||
| Force on Force? Paladin Press? Gabe Suarez! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Her aus dem Video hat größtenteils Recht, auch wenn ich die Sache mit dem Armumklammern für bedenklich halte. In den Übungen hatte jeder Angreifer das Messer schon in der Hand, das heißt für mich ich habe meine Waffe auch schon in der Hand und befinde mich teilausgerichtet zum Gegner. Alles andere ist dumm. Ansonsten ist das A und O in solchen situationen Land gewinnen und nicht mit Munition sparen. Lg micha |
|
| |||
| |||
| Ich wollte auf gar nichts raus. Der Threadersteller bat um Videos über Messer vs. Schußwaffe mit Augenmerk auf die erforderliche Distanz. Das Video zeigt eine Übung aus drei Metern Abstand mit recht ausführlicher Erläuterung für einen Werbetrailer. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Also, es kommt auf das Waffenmodell und den Ladezustand an. Gut für den Schützen: Fertig geladen und keine (konventionelle) Abzugssicherung. Schlecht für den Schützen: Teilgeladen und gesichert. Im zweiten Fall mindestens 7 Meter (ca. 21 Fuß). In den Sachen von Gabe Suarez (siehe oben, Force on Force) läuft er einen Bogen. Also er bleibt weder stehen, noch läuft er rückwärts, denn ist beides nicht hilfreich. Er läuft z.B. mit Front zum Angreifer einen Bogen nach links. In den "Police Combat" Sachen von Lt. Kevin Dillon lässt er sich bei kürzester Distanz rückwärts auf den Rücken fallen. Auch ein Ansatz. Aber bei mehreren Angreifern m.E. auch gefährlich. Generell: Üben kann man mit Markermesser (Budget: Alumesser mit Lippenstift angepinselt), Softairwaffe (etwas billiger als RAM-Marker; empfiehlt Suarez auch) und Schussmaske. Und dann ... Attacke! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |