Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-04-2008, 02:07
2Dead4You
Gast
Kampfkunst:

Standard Waffe im Handschuhfach

Nabend die Herren!

Also ich würd gerne wissen, welche Waffe(n) ich "SV-Technisch" im Handschuhfach legal mitführen darf.

Danke für die Antwort.

-----------------------------------------------------------------------------
1. Ich kenne mich mit Waffen gesetzesmäßig gar nicht aus.
2. Ich habe keine Lust, mir für so eine relativ simple Frage jetzt irgendwelche Waffengesetze reinzuziehen (das überlasse ich lieber denen, die da "von Haus aus" Interesse dran haben und bedanke mich hiermit gleich für die Antwort...).
3. Die SuFu gibt dazu nichts her.
4. Bitte keine Diskussionen über das mitführen von Waffen und wie böse das ist bla bla... - denn a) gibts das hier so oft, dass es selbst mir, der nur in diese "Abteilung" reinschnuppert schon langweilig wird... und b) ist das nur eine Frage aus reinem Interesse.
Quicklinks
Alt 18-04-2008, 02:41
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Streetfighting

Registrierungsdatum: 03.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von 2Dead4You Beitrag anzeigen
Nabend die Herren!

Also ich würd gerne wissen, welche Waffe(n) ich "SV-Technisch" im Handschuhfach legal mitführen darf.

Danke für die Antwort.

-----------------------------------------------------------------------------
1. Ich kenne mich mit Waffen gesetzesmäßig gar nicht aus.
2. Ich habe keine Lust, mir für so eine relativ simple Frage jetzt irgendwelche Waffengesetze reinzuziehen (das überlasse ich lieber denen, die da "von Haus aus" Interesse dran haben und bedanke mich hiermit gleich für die Antwort...).
3. Die SuFu gibt dazu nichts her.
4. Bitte keine Diskussionen über das mitführen von Waffen und wie böse das ist bla bla... - denn a) gibts das hier so oft, dass es selbst mir, der nur in diese "Abteilung" reinschnuppert schon langweilig wird... und b) ist das nur eine Frage aus reinem Interesse.

Google-Ergebnis für http://www.burgwald-hessen.de/ZurPerson/Waffen/Dolch.jpg
Alt 18-04-2008, 03:03
Benutzerbild von Carnera
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Martial Arts

Registrierungsdatum: 09.04.2008
Standard

Also Ak - 74, Gatling Gun, usw.....
Alt 18-04-2008, 06:24
Benutzerbild von Wolverine
Kampfkunst: FIST; SHARK, z.Z. schöpferische Pause

Registrierungsdatum: 11.02.2002
Standard

Zitat:
Zitat von 2Dead4You Beitrag anzeigen
Ganz simpel:
Solange das Handschuhfach abgeschlossen ist, alle nicht verbotenen Hieb- und Stoßwaffen + Einhandmesser

Gruß
Wolverine
Alt 18-04-2008, 06:35
Benutzerbild von enraged_Clown
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

einsatztaktisch sind waffen im handschuhfach sowieso immer ein gut.
Alt 18-04-2008, 06:39
Benutzerbild von raien
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -Pugna Vitae-

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
Ganz simpel:
Solange das Handschuhfach abgeschlossen ist, alle nicht verbotenen Hieb- und Stoßwaffen + Einhandmesser

Gruß
Wolverine

Hallo Wolverine

Ldt. unserem Polizeirevier müßen alle Hieb und Stichwaffen etc. +Einhandmesser auch wenn nicht z.Z. verboten in einem verschlossenen Behältniss außerhalb des Fahrgastraumes Sprich im Kofferraum transportiert werden auch das abgeschloßene Handschuhfach würde dafür nicht in Frage kommen.Ich denke aber das die Meinungen da wieder weit auseinander gehen.

Gruß Raien
Alt 18-04-2008, 06:43
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von raien Beitrag anzeigen
Hallo Wolverine

Ldt. unserem Polizeirevier müßen alle Hieb und Stichwaffen etc. +Einhandmesser auch wenn nicht z.Z. verboten in einem verschlossenen Behältniss außerhalb des Fahrgastraumes Sprich im Kofferraum transportiert werden auch das abgeschloßene Handschuhfach würde dafür nicht in Frage kommen.Ich denke aber das die Meinungen da wieder weit auseinander gehen.

Gruß Raien
die haben ja nichts zu sagen. massgeblich ist wie der richter das sieht.
Alt 18-04-2008, 08:13
Benutzerbild von Messerjocke2000
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD, Kali

Registrierungsdatum: 09.04.2002
Standard

Zitat:
Au Weia.
Im Gesetz steht lediglich, dass Einhandmesser, Hieb-und Stichwaffen und Anscheinswaffen in verschlossenen Behältnissen mitgeführt werden dürfen.
Von nicht zugriffsbereit steht da nix drin.
Bei Schusswaffen kann man schon argumentieren, dass die nicht notwendigerweise im Kofferraum sein müssen. Und da steht extra nicht zugriffsbereit im Gesetz dabei.

Kurz, das ABgeschlossene Handschuhfach reicht auf alle Fälle, beim geschlossenen könnte man drüber disskutieren...

Andererseits wollte mir ein Beamter auch vor Jahren schon klarmachen, dass ich meine Escrimastöcke nicht in der Sporttasche im Fahrgastraum haben dürfte...

Kilian
Alt 18-04-2008, 08:15
Benutzerbild von Wolverine
Kampfkunst: FIST; SHARK, z.Z. schöpferische Pause

Registrierungsdatum: 11.02.2002
Standard

Zitat:
Ldt. unserem Polizeirevier müßen alle Hieb und Stichwaffen etc. +Einhandmesser auch wenn nicht z.Z. verboten in einem verschlossenen Behältniss außerhalb des Fahrgastraumes Sprich im Kofferraum transportiert werden auch das abgeschloßene Handschuhfach würde dafür nicht in Frage kommen..
Leider hat die Polizei teilweise weniger Ahnung als unsereins
Gem. §42a WaffG muss der Transport in einen verschlossenen Behältnis erfolgen.
Das Handschuhfach ist ein Behältnis, welches im verschlossenen Zustand den sofortigen Zugriff auf die Waffe verhindert.

Gem. "Bayrisches Staatsministerium den Inneren" reicht z.B. schon ein mit Schloss versehenes Futteral:
In einer Reihe von Fällen macht das Waffengesetz den erlaubten Transport bereits bisher davon abhängig, dass die Waffe nicht zugriffsbereit geführt wird. Bisher genügte hierfür der Transport in einem geschlossenen Behältnis; künftig muss es allerdings verschlossen sein. Dies setzt zwar nach der Gesetzesintention voraus, dass das Behältnis mit einem (z. B. durch einen Schlüssel oder eine Zahlenkombination zu öffnendes) Schloss versehen sein muss. Allerdings braucht weder das Behältnis noch das Schloss gesteigerte Anforderungen erfüllen. Es kann daher durchaus genügen, das bisherige Futteral weiter zu verwenden, wenn sich dessen Reißverschluss-Ösen o. ä. durch ein Vorhängeschloss verschließen lassen.
Quelle

Gruß
Wolverine

Geändert von Wolverine (18-04-2008 um 08:19 Uhr).
Alt 18-04-2008, 10:10
Benutzerbild von DocDog
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap,BJJ, LL, MMA, La Superba

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard

Was bedeutet denn diese Abkürzung in Deiner Signatur?
Alt 18-04-2008, 10:32
Kampfkunst: ju jutsu, mma

Registrierungsdatum: 14.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
ich geh mal davon aus, dass es das heisst was ich denke und das ist nicht gut. sowas ist keine gute einstellung und ich weiss nicht wie es den anderen geht aber ich sehe sowas nicht gerne.
zum thema: nimmt man das gesetz wörtlich, darf man einhandmesser usw im abgeschlossenen handschuhfach dabei haben. wenn man eine gaswaffe im handschuhfach dabei haben will, muss man sich einen kleinen waffenschein zulegen
Alt 18-04-2008, 12:16
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
all cannibals are busy
Alt 18-04-2008, 13:42
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Täter-mit-vielen-Kollegen-umhauen-und-fesseln-Do

Registrierungsdatum: 05.11.2002
Standard

Ann Christin aus Berlin... oder Acht Cola, acht Bier... oder All cops are beautiful... oder was gerade wieder der Joke des Tages ist.

*gähn

Wessen Weltbild auf so eine simple Formel zu reduzieren ist, den kann ich eh nicht ernstnehmen.
Alt 18-04-2008, 14:06
Benutzerbild von ShantiX
Kampfkunst: EP

Registrierungsdatum: 11.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von miklo Beitrag anzeigen
ich geh mal davon aus, dass es das heisst was ich denke und das ist nicht gut. sowas ist keine gute einstellung und ich weiss nicht wie es den anderen geht aber ich sehe sowas nicht gerne.
100 % agree

Wette aber das er trotzdem ne tolle Ausrede für den Ernstfall parat hat
*/edit*

Geändert von ShantiX (18-04-2008 um 14:18 Uhr).
Alt 18-04-2008, 14:46
Benutzerbild von VanZan
Kampfkunst: Funk Dance for Self Defense

Registrierungsdatum: 05.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von miklo Beitrag anzeigen
Und deshalb sollte man ihn seine Frage auch erst gar nicht beantworten, und ich habe mit dieser Abkürzung ein massives Problem, weil man deswegen immer wieder als Unbeteiligter Ärger hat.(bin Fußballfan)
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht