|
| |||
| |||
| Pilum Murale nicht unbedingt mein Favorit für den Zweikampf, aber wegen seiner Einfachheit und Wirksamkeit schon genial |
|
| ||||
| ||||
| Morgenstern (Waffe) Quelle Wikipedia, Waffenart: Streitkolben Bezeichnungen: Morgenstern ![]() ![]() ![]() Verwendung: Kriegswaffe, Fußvolk Entstehungszeit: ca. 11. Jahrhundert Einsatzzeit: ca. 11. Jh. - 17. Jh. Ursprungsregion/ Urheber: Frankreich, Ritterschaft Verbreitung: Europa, Nordafrika Gesamtlänge: ca. 100 cm Griffstück: Holz, Metall Besonderheiten: verschiedene Kopfformen Portal Waffen ⇒ Hieb- und Stichwaffen Der Morgenstern war eine im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit gebräuchliche Hiebwaffe. Er war vermutlich ein Abkömmling des antiken Knüppels oder des Dreschflegels (ersteres ist wahrscheinlicher). Die klassische Ausführung bestand aus einem bis zu 50 cm langen, kräftigen Holzstab als Griff an dessen Ende der Kopf, eine schwere Eisenkugel, saß (etwa 8 bis 12 cm im Durchmesser). Diese war mit etwa 1 bis 2 cm langen Spitzen besetzt. Oft war am unteren Ende des Griffs ein Faustriemen befestigt, der verhindern sollte, dass die Waffe im Kampfgetümmel verloren ging. Die Handhabung war mit der eines Streithammers oder eines Beils zu vergleichen. * Varianten, bei denen der Kopf über eine Kette mit dem Griffstück verbunden war, werden als Flegel (auch: Streitflegel) bezeichnet. * Wenn der Kopf mit Klingen besetzt war, spricht man üblicherweise von einem Streitkolben. Die Waffen, bei denen Eisenkugeln mit Ketten an sehr kurzen Stielen befestigt sind, sind eine Erfindung des Historismus im 19. Jahrhundert. Die Verwendung eines Morgensterns galt als „unritterlich“. Der Morgenstern wurde bis in das 17. Jahrhundert hinein verwendet. Im Ersten Weltkrieg wurden jedoch wieder Morgensterne und ähnliche Waffen angefertigt, die im Grabenkrieg vor allem bei nächtlichen Überfällen auf feindliche Posten genutzt wurden. Einige dieser neuzeitlichen Morgensterne, die vor allem wegen ihrer Lautlosigkeit benutzt wurden, sind im Bayerischen Armeemuseum in Ingolstadt ausgestellt. Dabei handelt es sich sowohl um klassische Morgensterne mit und ohne Spitzen als auch um kleine Streitflegel mit sehr kurzer Kette sowie um Waffen, bei denen der Kopf durch eine starke Feder mit dem Griff verbunden ist. Geändert von Robb (19-09-2009 um 21:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Wenn das Teil noch Wasser Tauglich währe(Ampibien Fahrzeug). Währe es ein praktischer Wohnwagen. Auch bei Bomben Wetter. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() Schlachtschiff auf Ketten
__________________ "Strawberryfields forever" |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube die Konstruktionpläne hat der nicht gemacht. dein Post geht aber etwas in die Falsche richtung. Held vom Erdbeerfeld Was der P 1500 für ein großen Motor oder einen Verbrauch gehabt haben müßte bei verwendung. Dat währe bestimmt riesig gewesen. Aber bei der heutigen Nuklearen nutzungsmöglichkeiten. Gar nicht mehr so Utopi. Denn es gibt doch schon Atomangetriebene Schiffe. Und Panzer mit Uranverstärter Munition sowie Panzerung(Außenhaut). Geändert von Robb (19-09-2009 um 22:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Die haben damals in der tat studien gemacht in richtung solcher superpanzer.zwei prototypen von einen 188t brecher mit der bezeichnung Maus wurden sogar getestet.
|
| |||
| |||
| Edit: War keine Waffe aus den Kampfkünsten Geändert von VanZan (19-09-2009 um 21:59 Uhr). Grund: Gedankenfehler |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab aber noch einen interessanten Link zu Uran Munition gefunden. Der ist aber leider mega lang. DER SPIEGEL: Uran-Munition - Tödlicher Staub - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik Geändert von Robb (19-09-2009 um 22:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hightech-Waffen der Römischen Legionen "Steinwurfmaschine" Hightech-Waffen der Legionen - Wie die Römer Masada eroberten - History - Welt der Wunder - MSN Wissen @Robb,ich verstehe ... ![]()
|
| |||
| |||
| Geändert von gion toji (20-09-2009 um 11:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das ist das neue high tech computergesteuerte Drohnen Unbemanntes Luftfahrzeug ? Wikipedia Die neuesten können sebständig in Formation fliegen sind bewaffnet und ausgestattet mit wärmecameras. Und können bei Funkmöglichkeiten Bilder aufnehmen und senden. Die Reichweite kann man gar nicht genau sagen. Wegen den verschiedennen Antriebssystemen. Zudem können diese mit Transportflugzeuge, U-boote in die Nähe des Einsatzortes gebracht werden und starten dann. ![]() Gion toji wenn bei so ein P-1500 die Klappen aufgehen und ein schwarm solcher Drohnen herausfliegt. Währe die Übergröße bedacht. Und ich denke das Ding wurde zu seiner Zeit geplant um große oder schwere Sachen zu transportieren. Wie Munition oder eine sehr dicke Panzerung. Ob das Messer rückschlag hat? Wenigstens kann man es auseinander bauen. ![]() Geändert von Robb (21-09-2009 um 16:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ein starker Wille dringt durch Felsen. |
|
| |||
| |||
| Über die Wirksamkeit des Dora-Geschützes scheint man sich nicht einig zu sein: es hat immerhin ein Munitionslager zerstört bei Sevastopol, das fast 30m unter der Erde war, aber war es wirklich entscheidend, vor allem, wenn man den Aufwand bedenkt? ja, es hat einen Rückschlag (steht, glaube ich, im Text) |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :heulnich :![]() ![]() ![]() ![]() : hammer:![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=EvKbCA5AxEU |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |