|
| |||
| |||
| Jop, aber halt das Ding mal 2 Minuten konstant au gleicher Höche ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Muss man halt zwischenzeilich in jemanden reinstecken u die Arme zu entlasten ![]() Dafür sehr treffsicher einfach das ""Zielsystem"" unterhalb des gewünsschten Ziels ""Platzieren"" ...Trifft![]() ernsthaft Es gab Speere mit größerer Länge, also wird es schon gehen. Aber wenn mich jetzt jemand nach einem Kampf"messer" fragen würde würde ich sagen: Bajonett M1898.
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| ||||
| ||||
| Ein Französiches Nadel Bajonett ist auch ganz schön. ![]() 4 stumpfe Klingen ergeben ein loch.
__________________ spam di do Geändert von Robb (19-02-2010 um 17:28 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Komisch.... Ich nenn das Ding ein Faschinenmesser ![]() Sieht aus wie ein Karabiner 31, oder 11 der schweizer Armee (oder ein ähnliches Modelll der "Konkurrenz") mit aufgesetztem Faschinenmesser. Faschinenmesser ? Wikipedia ![]() Zumeist wars einfach ein ein bisschen angeschliffener "Stachel" eine normale Stahlstange. Besonders im 1. und 2. Weltkrieg als Bajonette zu millionen gefragt waren, waren die Tüllenbajonette schwer gefragt ![]() Führen zu besonders fiesen Verletzungen ähnlich eines Dreikantdolches, die WUnde blutet äusserlich nicht besonders stark, aber die Verletzungen sind schnell lethal... |
|
| |||
| |||
| Das Ding sah schlicht und einfach so aus weil es so am leichtesten und schnellsten zu fertigen war. Frag mal den Jörg B. der kann dir noch mehr dazu erzählen. |
|
| |||
| |||
| Wieso? Tödlich wars........ Mit besonders fies meine ich, dass die auch relativ schwierig zu verarzten sind... und der Eindringwiderstand geringer sein dürfte, als bei einer breiteren Klingt. Die Mär vom besonders extrem tödlichen dreikantdolch, den man nicht spürt, und dann innerlich verblutet ist klar als solche zu erkennen. Aber er wird eben schnell unterschätzt, besonders ein simples Tüllenbajonett... sieht irgendwie doof und harmlos aus, ist aber schnell mal tödlich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| das Nadelbajonett ist eine simple Waffe. Der Stich od. die Wund verschließt sich wahrscheinlich nicht so schnell wie bei einer flachen Klinge.
__________________ spam di do |
|
| |||
| |||
| Das Tüllenbajonett (wie kommst du auf Nadelbajonett?) ist zwar einiges simples.... und besonders fies, weild die Wunde harmlos aussieht. Aber der "Wunde schliesst nicht" Mythos ist soweit ich weiss wirklich nur ein Mythos.... |
|
| ||||
| ||||
| zwei mal getippt.
__________________ spam di do Geändert von Robb (21-02-2010 um 15:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hast wohl recht ich hab gerade nach Nadelbajonett gesucht und keins gefunden bei dingsbilder. Ich bin von der Bezeichnung Französisches Nadelbajonett ausgegangen.Das es dann ein Fachbegriff wie Nadelbajonett gibt. Hab mich aber getäuscht.
__________________ spam di do Geändert von Robb (21-02-2010 um 15:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sowas wie eine Kugelspitze oder ein Dreikant reisst mehr als dass er schneidet, und damit bilden sich keine Wundränder die aufeinander liegen, sondern ein Wundkanal. Ich vermute einfach mal dass das mehr blutet als ein sauberer Schnitt, wenn keine wichtigen Gefässe getroffen sind.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Man sagt, dass aufgerissene Wunden sogar besser heilen, als der saubere Schnitt z.B. eine Skalpels. Weil die Oberfläche grösser ist.... wenn's nicht 100% glatt ist. |
|
| ||||
| ||||
| Warum reissen Ärzte dann das Gewebe bei ner OP nicht einfach mit ner Gartenkralle auf wenns besser heilt ? ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE Geändert von Primo (22-02-2010 um 16:54 Uhr). |
|
| |||
| |||
| "Die" sagen das ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Verstehe !!! ![]() Gruss ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |