|
| ||||
| ||||
| Mauser 1898 (G98)
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield Geändert von sbenji (22-02-2010 um 21:03 Uhr). Grund: G 98 nicht K 98 |
|
| |||
| |||
| Oha, ein Experte! Danke des Hinweises ![]() Kann da so ähnliche Dinger nicht auseinanderhalten... |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| |||
| |||
| Hat schonmal irgendwer was in die Richtung gesehen? ![]() Hat ein paar wunderschöne mehrläufige Pistolen auf dieser Seite... aber DIESE sprengt einfach jeden Rahmen: ![]() ![]() Nouvelle page 0 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Für jeden Baum den ich pflanze fälle ich zwei neue. |
|
| |||
| |||
| ich hatte mal ne kleine Bildersammlung von solchen Kuriositäten: Ringpistolen*, Derringer, Pistolen, die als alles mögliche getarnt sind. Muss mal schauen, ob ich sie noch finde * gemeint ist der Ring, den man am Finger trägt, nicht etwa eine Pistole für den Boxring ![]() Geändert von gion toji (26-03-2010 um 13:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @kraken: such mal nach Bündel bzw Pepperbox-Revolver, das dürfte einer sein. Am Rande: Ich meine in "Alamo" mit John Wayne & Richard Widmark taucht so eine Waffe auf, allerdings deutlich größer. |
|
| |||
| |||
| Du hast übrigens REcht... in Alamo hat einer ne Peperbox-Shotgun: ![]() EDIT: stimmt gar nicht, war eine volley gun...... sieht ber ähnlich aus.. das habe ich über die Waffe gefunden: Zitat:
Ich möchte noch den neuesten Zuzug zu meiner kleinen Sammlung vorstellen: Ein Karabiner 11 aus dem Jahre 1911...... habe leider noch kein eigenes Foto, weil cih das Ding erst seit heute habe... herausragender Zustand, kein Fleckchen Rost! Schiesst 7,5x55 swiss.... sehr gutes, starkes udn präzises Kaliber. War heute erstmal schiessen... rückschlag ist relativ gross.... aber ABzugswiderstand praktisch nicht vorhanden!!!! Man beachte den Geradezugrepetierechanismus, mit entspannbarem Hammer, und Spannmechanismus. Entnehmbares Magazin mit 6 Schuss (oder?) und und und! Die Geschossenergie mit Fabrikmunition beträgt ca. 3200 Joule.... also ein durchaus jagdtaugiches Gewehr.... mit entsprechender Visierung. Von der Verarbeitung etc. her ist es sehr ähnlich dem Karabiner 31 (k31) der einfach eine kleine Überarbeitung darstellt. das Gewehr ist extrem präzise gefertigt, Schäftung komplett aus Nussbaumholz. Immernoch werden aktiv 300m und 600m Wettkämpfe ausgetragen mit diesen Gewehren. Karabiner 31 ? Wikipedia Technische Daten Karabiner 11 Genaue Bezeichnung: Karabiner Modell 1911, Schmidt-Rubin K11 Hersteller: W+F, Eidgenössische Waffenfabrik, Bern Kaliber: 7,5 Swiss (7,5 x 55mm), GP11 Gesamtlänge: 1'103 mm Breite (ohne Ladegriff): 53 mm Lauflänge: 592 mm Drall-Länge: 270 mm / rechts Anzahl Züge: 4 Waffengewicht (ungeladen): 3,9 kg Magazinkapazität: 6 Schuss, doppelreihig Mündungsgeschwindigkeit: 760 m/s Feuerrate: ca. 12 Schuss/min Effektive Schussweite: 300 bis 400 m Grösste Schussweite: min. 3'500 m Total Produktion: 185'150 Bajonette: Vierkant-Stichbajonett Modell 1892, Dolchbajonett 1899 und 1918, Sägebajonett 1906 und 1914 (für Pioniere) ![]() ![]() Geradezugverschluss Geändert von Kraken (27-03-2010 um 18:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| So der Leichenschänder ist unterwegs ![]() Durch einen Kommentar angeregt suchte ich nach "prison weapons" auf google Nun stelle ich euch eine Waffe vor: die Kreativität von Knackies und ein paar schöhne Stücke Improvisationskunst. und die Bauanleitung für das Plastikspielzeug: ![]() htt p://www.correctionsone.com/data/shotgun2.jpg Ein Gewehr gefunden am 21.5.1984 in einem Deutschen gefängnis. Für die Munition wurden Blei und Streichholzköpfchen verwendet. Zündung mittels zweier AA Baterien (Konstukteur: Peter Strüdinger) Besonders Interessant ![]() htt p://www.correctionsone.com/data/shiv2.jpg Und da sage noch einer Kreuze helfen nicht gegen Vampiere und andere Unholde....
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield Geändert von sbenji (23-09-2010 um 22:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
.Wiki bestätigt das btw: Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |