Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-05-2002, 17:41
uksplinter
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hallo, Tian !

Es freut mich. daß du zu deiner alten Form zurückgefunden hast. Ich liebe dich auch noch immer !

Der Vollständigkeit halber hier noch einmal der wesentliche Textauszug dieses Beitrags :
(Zitat
"Ich bin jetzt seit 10 Jahren in einem namhaften Motorradclub,und das war nicht immer Zuckerschlecken.Dabei habe ich folgendes gelernt:1.Es kommt nicht darauf an,welche Kampfkunst Du gelernt hast,es kommt darauf an ob Du ein Kämpfer bist(stell Dir Mike Tyson als WT-ler vor). 2.Ein Angreifer mit einer Waffe ist einem trainierten Kampfsportler mindestens gleichgestellt(wenn man davon ausgeht,das er das nicht zum1.Mal macht).3.Ein Messer (sorry,damit meine ich keine Folder sondern mindestens ein Mark1,besser ein Mark2 mit derm ich beste Erfahrung sammeln konnte)hat eine nicht zu unter schätzende psychologische Wirkung.In 80%meiner Auseinandersetzungen mit teilweise mehreren "bösen Jungs"hat allein das entschlossene Ziehen des Messers eine weitere Konfrontation beendet.Ich will hier keine falschen Ratschläge geben,aber ich denke das jeder,der glaubt,das ein SV-Kurs eine jahrelange Ausbildung ersetzen kann,auf dem Holzweg ist.Sorry wenn ich vom Thema abgewichen bin."

Hier ist der Junge jedenfalls beim Thema, und du tust den Motorradfahrern keinen Gefallen, wenn du sie in derartige Web-Diskussionen verwickelst.
Und falls ich in der Klapsmühle landen sollte, macht das nichts :
Wenn die politische Führung endlich die Voraussetzungen schaffen und grünes Licht geben würde, dann würden sich genügend andere finden, die in diesem unserem Land gerne einmal so richtig "abräumen" würden. Mit ein paar freundlichen Worten und einer MP 5 im Anschlag kommst du weiter als mit freundlichen Worten allein ! (Das stammt zwar so ähnlich von Al Capone, aber was soll's - der musste es ja wissen ! )

Alt 01-05-2002, 18:24
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 04.10.2001
Standard

na mein Kleiner wenn wir uns mal treffen, werden wir schon sehen wie unsere Liebesbeziehung aussieht ...

TIAN
Alt 01-05-2002, 18:30
uksplinter
Gast
Kampfkunst:

Standard

Tian :

Ich freue mich schon darauf, aber ein kurzer Palmstick zwischen den Fingern wird da nicht genügen. Ansonsten wäre ich dir dankbar, wenn wir zum Thema des Threads zurückkehren würden. Und hier geht es nicht um Motorradrocker und Waffenrecht, sondern um die verfolgten Sportschützen und die Sicherheit in unserer Gesellschaft !
Alt 01-05-2002, 18:35

Standard

hmm ... hast du daraus etwa eine Drohung entnommen und mir nun gedroht ... vielleicht will ich ja nur mal so mit dir diskutieren - so Auge in Auge. Ich kann mir gut vorstellen, dass waehrend eines solchen Disputes du deine schweissnassen Finger um eines deiner kleinen Lieblinge klammerst. Da muss ich ja aufpassen das ich nicht beim zufaelligen zucken eine Messerchen im Bauch habe ... tztztz ...

Im uebrigen empfinde ich DICH und das Thema "Sicherheit in unserer Gesellschaft" schon fast als Blasphemie ... so in einem Satz gesehen ... *mfg*

TIAN
Alt 01-05-2002, 20:34

Standard

na dann wollen wir mal sachlich noch einen Kommentar zu dir abgeben, immer mit der Hoffnung das du wenigsten ein bisschen darueber nachdenkst.

Du hast in Sachen Messer ein sehr hohe Fachkenntnis, die hier seinesgleichen sucht. Keine Frage deine HP ist sehr interessant und im Prinzip gefaellt sie mir sehr sehr gut (ernstgemeint) , dennoch unterschaetzt du schlichtweg die Wirkung, vor allem auf Personen, welche leicht beeinflussbar sind. Gerade deine teilweise unbedachten (ich hoffe jedenfalls das sie unbedacht sind) Bemerkung in den Foren lassen einfach den Schluss zu, das du etwas zu sehr abgespact bist. Es entsteht der Eindruck, das du Tag und Nacht nur mit Messer bepackt rumspringst und es nur eine Frage der Zeit ist wann du "falschen" Gebrauch davon machst.

Diesen Eindruck habe nicht nur ich.

Gruss TIAN
Alt 01-05-2002, 21:05

Standard

so lieber ********** ... ich mach dir hiermit eine grosse Freude, nachdem hier zwei unserer Beitraege geloescht worden sind, werde ich hier nicht mehr posten ... treibt weiter eure Spielchen ... ich jedenfalls bin nicht mehr dabei ...

Mit freundlichen Gruessen besonders an das Moderatorenteam

Christian Farda alias TIAN
Alt 01-05-2002, 21:23
uksplinter
Gast
Kampfkunst:

Standard

Mods :
Dieses kommentarlose Löschen von Beiträgen ist unhöflich, zumal da nichts Wesentliches stand.

Tian:
Auch wenn du es nicht glaubst, aber ich bin an deiner Meinung wirklich interessiert ! Und Machtmissbrauch gibt es nicht nur im staatlichen Bereich !

Was hälst du von der Idee, die Voraussetzungen für allgemeine Personenkontrollen zu schaffen ?

Wenn in einer Großstadt ständig eine Kontrolltruppe von ca. 20 Polizisten/-innen mit vollem Kriegsschmuck unterwegs ist, dürfte sich das schnell herumsprechen. Bei einer normalen Verkehrskontrolle wird normalerweise niemand auf Schusswaffen am Körper überprüft. In meinem Sicherheitssystem wäre das reine Routine. Wenn du bestimmte Kriminelle überraschend stellst und filzt, wirst du verdeckte, illegale Waffen schon finden. Für dich als Türsteher bedeutet das, daß weniger Gäste irgendeine Waffe dabei haben. Die sie folglich auch nicht gegen dich einsetzen können ! Und wenn bei mehreren Kontrollen deines Motorradclubs nichts herauskommt, schwenkt die Greifertruppe automatisch ab, da sie an einer exzellenten Aufgriffsstatistik und nicht an Schikanen von irgendwelchen Leuten interessiert ist.

Die beteiligten Beamten/-innen machen das nur ein bis zwei Jahre und bekommen eingebleut, daß sie die Spezialeinheit zum Schutz der Bürger sind. Danach werden sie durch frische, unverbrauchte Leute abgelöst, die alle wirklich freiwillig sind.

Deine Meinung ?

Geändert von uksplinter (01-05-2002 um 21:27 Uhr).
Alt 01-05-2002, 22:01

Standard

nur aus Hoeflichkeit wegen dir ... kurze Antwort.

Ich lasse kein Posting von mir loeschen, also die Sache ist fuer mich erledigt.

Gruss TIAN
Alt 01-05-2002, 22:26
uksplinter
Gast
Kampfkunst:

Standard

Na, gut, kann ich verstehen, aber was ist mit dem Rest der board-Mitglieder ?

Wenn alle Waffen einschließlich Messer und gefährliche Gegenstände an Schulen gesetzlich bei Strafandrohung verboten und junge Verbindungsbeamte/-innen der Polizei an jeder Schule eingesetzt wären, könnte man kriminelle Kandidaten vielleicht rechtzeitig identifizieren. Und sie mal des öfteren sorgfältig "durchfilzen" lassen. Wer jetzt wieder gleich von Polizeistaatsmethoden redet, soll doch bitte mal eine brauchbare Alternative zur Erhöhung der Sicherheit an Schulen vorschlagen.

Verbote, die keiner beachtet, helfen genausowenig wie die Jagd auf irgendwelche Schützenvereine ! Hätte sich der Erfurter Mörder die Kanone auf dem Schwarzmarkt besorgt, würde jetzt wohl kaum jemand über Schützenvereine und das Waffenrecht reden !
Alt 01-05-2002, 22:50
Benutzerbild von Kaishaku
Kampfkunst: BUDO

Registrierungsdatum: 07.04.2002
Arrow Allarm

Hallo,DasHaeschen!

Nun das war nicht ganz so.
Polizai wurde durch ein Anruf von der Hausmeister allarmiert mit Text:"In die Schule wird geschoßen."
Da in der letzte Zeit war die Zentrale oft mit solche Anrufe wie Bombendrohungen in die Schulen etc.(die in grosste Teil auch Falsch waren), beschäftigt,wurde diese Anruf,sagen wir,nicht ganz ernst gennomen.

Zentrale gibt das weiter an nächste Streifenwagen mit Hinweis zu überprüfen was los ist.Und ein Streifenpolizist(kein Proffi)ist rein marschiert und wird natürlich von Schütze mit gennomen. Erst dann wurden die Proffi´s hin geschickt , blieben aber drausen, weil nicht genau wussten was los ist.

Der Junge wurde von ein Lehrer gestoppt und in eine Zimmer eingersperrt,wo er sich dann auch erschoßen hat.Bis dieser Zeitpunkt ist mehr als genug Zeit vergangen.

Wenn eine von Beteiligten sein/ihre Handy Life angeschaltet hätte,könnte das,wahrscheinlich auch eine oder andere Leben sogar retten.Weil die Profi´s könnten die Situation dann besser,Bzw. richtig anschätzen und entsprechend handeln.

Die erste Version in Sofortnachrichten war zuerst überhaupt über 2 Täter mit einem Geiselnamme(Terroristenfieber,halt).

Gruss
Alt 01-05-2002, 23:38
Benutzerbild von lamiech
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Überleben

Standard

@**********:
Die Typen mit dem Teppichmesser haben relativ wenig mit dem Kannler in Erfurth zu tun.
Ich denke mal, dass die im Rahmen ihres >heiligen< Krieges einfach nur ein Kommando Unternehmen an den Start gebracht haben, wie es jeder KSK Soldat vermutlich nachher auch in Afghanistan oder sonstwo gemacht hat.

Der Bursche in Erfurth hatte definitiv nur ne Schraube locker und da stellt sich die Frage, ob dass nicht tatchlich vom leider vorhandenen Gegenteil der waffenlosen Gesellschaft war.
Diese fordere ich uebrigens gar nicht, eben Polzei, Militaer etx. ...

Wenn nur ein Kommandokaempfer ...

Dann haetten wir vermutlich zwei von diese Zeitbomben vor Ort gehabt, super!
Desweiteren kann man niemanden Noetigen, sich zur Kampfmaschiene auszubilden, dann koennten wir alles was mit Staat und Gesellschaft zu tun hat gleich lassen.

Und Parabellum kenn ich seit Ewigkeiten schon nicht mehr, wer hat denn sowas noch?

CU
Lamiech
Alt 02-05-2002, 00:19
Benutzerbild von DasHaeschen
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 07.04.2002
Standard

@lamiech:
Tja, als Schlappen beim Bund war, so zu Anfang des vergangenen Jahrhunderts, war das Zeug noch aktuell.
Er ist halt schon ein bisschen älter

Ciao,
Häschen (wäre mit dem Spruch wohl besser anonym geblieben, um sein Leben zu schützen... )
Alt 02-05-2002, 06:04
uksplinter
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich versuche hier, mir geistreiche Vorschläge zur inneren Sicherheit auszudenken, und ihr kommt mir mit Motorradrockern oder irgendwelchen Munitionsarten!
Ich darf um etwas mehr Ernsthaftigkeit bitten !

lamiech, tarakas und alle sonstigen Vorzeige-Cops :

Was haltet ihr von der Idee mit der allgemeinen Personenkontrolle und den Greifertruppen zur Bekämpfung illegaler Waffen ?
Alt 02-05-2002, 09:42
Benutzerbild von lamiech
Kampfkunst: Überleben

Standard

@**********:
Was hältst Du von unserem Grundgesetz Art. 1-20?
(für Dich besonders Interessant Art. 2.1 i. v. B. Art. 1.1, 1.2, 1.3, schau mal nach)
Oder hab ich einfach nur eine etwas humanere Erziehung genossen als Du?
Ich persönlich hab keinen Bock, alle drei Meter von den Bullen angemacht zu werden.
Da gibt es andere, wenn wohl auch schwierigere Wege.
Ach ja, wie passt das zusammen. Auf der einen Seite aufschreien, mein Freiheitsrecht Messer, Gaspistolen oder Pumpguns zu tragen ist in Gefahr, andererseits eine neue mobile Waffen-SS fordern?

CU
Lamiech

Geändert von lamiech (02-05-2002 um 09:45 Uhr).
Alt 02-05-2002, 10:57
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 16.12.2001
Thumbs down

Das Niveau ist mal wieder unter den Gefrierpunkt gerutscht.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht