|
| ||||
| ||||
| hi leute ich sammle seit längerem waffen und habe begonnen auch handfeuerwaffen etc. zu sammelzwecken zu erwerben. nun steh ich vor dem problem dass so manche waffe in der schweiz unerschwinglich teuer ist, das gleich modell in den usa aber ncihtmal die hälfte kostet. da habe ich mir überlegt ob es wohl möglich wäre eien solche waffe zu importieren? weiss jemand hilfe? ob das geht, was man dafür tun müsste und wie teuer das käme. hauptproblem wäre ja nicht die einfuhr, sondern der erwerb in den staaten. bitte um rat und hilfe, weniger gebrauchen kann ich polemische kritik an waffen im allgemeinen und deren besitz und verwendung im speziellen ![]() danke
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| |||
| |||
| Ich hab letztens mal was in ner Reportage gesehen, dass die Dinger nicht mehr funktionieren dürfen. Außerdem dürfen sie nicht gegen das Waffengesetz verstoßen und der Erwerber muss eine Erlaubnis haben diese Waffe zu besitzen. Aus deinem Post kann man leider nicht entnehmen, ob die Waffen voll funktionsfähig sein sollen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wenn sie nicht funktionieren würden, hätten sie für mich keinen wert leider. möchte schon voll funktionsfähige waffen am liebsten neuprodukte importieren, mit manchen vielleicht auch mal in den schiesskeller aber das steht nicht im vordergrung. einen wef udn eine importerlaubniss sollte ich mir zwar besorgen können, aber wie gesagt ist in meinen augen das grösste problem der erwerb einer amerikansichen waffe von der schweiz aus ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ So, nu darf ich es offiziell sagen: ...and I am PROUD to be an AMERICAN where at least I know I am free! |
|
| ||||
| ||||
| Kann jetzt nur für Deutschland sprechen: Du brauchst einen Waffenhändler, der die Importe auch machen darf und auch im Ausland einkaufen darf. MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! Geändert von Schnueffler (15-06-2008 um 20:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Kraken ist Schweizer. ![]() Ich glaube, da können wir mit unserem deutschen WaffG wenig helfen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| schade, das hatte ich befürchtet ![]()
|
| ||||
| ||||
| Aber die ZOLL-Bestimmungen sind relativ ähnlich! ![]()
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| auch das waffg ist nicht soo unterschiedlich, leider ![]()
|
| |||
| |||
| nich zu vergessen sind auch bestimmungen in den usa!
__________________ So, nu darf ich es offiziell sagen: ...and I am PROUD to be an AMERICAN where at least I know I am free! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ich frage mich, ob es möglich ist, dass ein freund von mir in den staate ne waffe kauft und mir dann per post schickt, wenn ich mir ne einfuhrbewilligung hole? momentan ist der dollar einfach so billig, dass ich's mir fast nicht entgehen lassen darf das auszunutzen ![]()
|
| ||||
| ||||
| naja, bis du deine waffe in den händen hälst kommen da trotzdem noch ein paar kosten drauf, versand, steuern, zoll ... ob du da wirklich was sparst bei.
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| ||||
| ||||
| naja, glaub schon. hier in der schweiz kosten schisswaffen doch recht viel, wie eigentlcih alles ![]() und um ehrlich zu sein, ich habe mehr freude an dingen, die ich umständlich besorgen musste, einfach in den laden gehen un did enächste pistole holen, ist mir zu einfach, ich will eine ganz bestimmte ![]()
|
| |||
| |||
| es ist ein "federal offense" schusswaffen mit der post zu schicken! Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|