|
| ||||
| ||||
| na dann sei mal fdrih hab ich ncith das e und das i verwechselt ![]() hmm, bishert geht keien methode, ich muss mir was neues überlegen ![]()
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| |||
| |||
| zudem müßte der Zoll dann gegen das EU-Recht schon oft verstoßen haben da es in einen anderen Forum Berichte über den legalen Waffenerwerb aus der USA übers Internet gibt. Was sind "ungeprüfte Waren". Ich selber habe vor zwei Jahren eine Sendung mit Waffenzubehör bestellt und hier beim Zoll abgehohlt. Alles kein Problem. |
|
| ||||
| ||||
| das ist ganz einfach: du musst die Waffe in Belgien beschießen lassen. Dort ist es billiger und der Beschuß wird in Deutschland anerkannt. Genauso macht man das auch, wenn man schweizer Waffen (sig) kauft. Der Schweizer Beschuß wird hier auch nicht anerkannt. Ich glaube die aus Ungarn sind auch anerkannt.
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| ||||
| ||||
| was zum teufel ist ein beschuss? ein probeschiessen? hoffe nicht, wenn ich ne waffe sammeln will will ich doch cnith dass irgendein zoll-mensch damit rumhantiert, den würde ich erwürgen ![]() besonders wenn cih irgendwie ne .500 kaufe und irgendein ahnungsloser versucht damit zu schiessen wird das ein debakel. udn sowieso kaufe ich ja dazu keien munition ![]() hoffe stark dass nciht ein probeschiessen gemeint ist!!
|
| ||||
| ||||
| Doch, ein behördliches, um die Prüfmarke, Gravierung, Einschlag zu bekommen. MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| das heisst es würde jemand mein baby vergewaltigen und sich danach drauf verewigen? dann kommt für ein import nciht in frage! das würde ich nie zzulassen, wenn ich eine waffe sammeln will, soll die ungeschossen udn originalzustand sein, wenn da irgndeinschwein rumballert mit und sogar die frechheit hat sie zu verschandeln kann ich ja gleich aufm hinterhof irgendein rost-teil kaufen ![]() damit hat sich das thema für mich traurigerweise beendeet ![]() ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ So, nu darf ich es offiziell sagen: ...and I am PROUD to be an AMERICAN where at least I know I am free! |
|
| ||||
| ||||
| naja, mal schauen, je nachdem wie's kommt mach ich eh bald nen längeren aufenthalt bei uncle sam, udn dann muss ich mich auch cnith mehr ärgern über' schusswaffengesetz. oder bekomme ich keine waffe als ausländer, mit visum? EDIT: und eben, ich kanns nicht verstehen, wieso ich MEINE waffe irgenjemandem zur verfügung stellen soll erinnert mich an "jus primee noctis"was ist wenn ci hmir ein altes stük kaufe? ich war kurz davor mir eine 200jährige perkussionspistole kaliber .70 zu kaufen in d-land und da würde ich sicher nie im leben jemanden dran hand legen lassen! finde das die schlimmste regelung die es sfür waffen je gegeben hat ![]()
__________________ YOGAKA MMA Academy Geändert von Kraken (19-06-2008 um 18:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| was fuer ein visum haste denn?
__________________ So, nu darf ich es offiziell sagen: ...and I am PROUD to be an AMERICAN where at least I know I am free! |
|
| ||||
| ||||
| Einen Vorteil hat das Beschußzeichen eindeutig. Du hast die Garantie, das dir das Ding nicht um die Ohren fliegt, wenn du es benutzt, was bei dem ein oder anderen Hinterhofnachbau schonmal schnell passieren kann! MfG Markus
|
| ||||
| ||||
| im moment nich keins ![]() wennich denn käme, würde ich mich um eins bemühen, aber mein trainer, der selbst 18 jahre drüben war meinte als schweizer wäre es ncith ein grosses problem ein visum zu kriegen ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() ich wolte ja eh entweder sowas wie ne .500 s&w oder irgendsonst was chönes ![]() aber nie im leben würde ich miene baby vergewaltigen lassen von der behörde
|
| |||
| |||
| @schnueffler: wenn ich eine Waffe von einem namhaften Hersteller erwerbe, dann kann ich da schon zu 99,9% sicher sein das es eben nicht hochgeht. Mehr Garantie hab ich auch nicht nachdem die Wumme beschossen wurde. Z.B. hab ich mal ein G3 hochgehen sehen (bei ner Behoerde)!
|
| ||||
| ||||
![]() Da verläßt keine Waffe unter 500 / 1000 Schuss das Werk! MfG Markus
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() aber z.B. auf nen gunshow, wie du vorhin geschrieben hast, würde es evt. gehen? weil ne greencard zu kriegen ist im moment was ihc gehört habe verdammt schwer ![]() die beschussprüfung im werk is was anderes, da macht das nen maschine, udn es gehört zum fertigungsprozess dazu ![]()
__________________ YOGAKA MMA Academy Geändert von Kraken (19-06-2008 um 19:12 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|