|
| ||||
| ||||
| Hi mal so ne Frage Zählt der ungeschliffene Bereich zwischen Griff und der Schneide eigendlich zur Klingenlänge? Und wass ist bei einem Ganzstahlmesser, wo der Griff nahtlos in die Schneide übergeht.
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| ||||
| ||||
| Bei Ganzstahlmessern ist das ohne Bild nicht so einfach zu beantworten.
__________________ Zitat Jörg B. "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| ||||
| ||||
| Und das in einem Land wo sogar die Kloschüssel eine DIN Norm hat. Naja.
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| |||
| |||
| Auch das Ricasso gehört zur Klinge, ebenso wie natürlich die Schneide. Also Schneide+Ricasso=Klingenlänge. Ich vermute mal du willst auf den § 42 a WaffG hinaus?! Da würde ich lieber auf Nummer Sicher gehen. Die Klinge ist der aus dem Griff herausragende Teil des Messers. Wenn da ein fließender Übergang von Klinge und Griff ist, würde ich sicherheitshalber den aus der geschlossenen Faust herausragenden Teil messen. Geändert von oliverk71 (22-12-2009 um 02:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Yep, im Gesetzt wird auch explizit vom "aus dem Griff ragenden Teil der Klinge" gesprochen.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |