|
| ||||
| ||||
| Spiegel Allein schon die Aufzählung am Ende.. da führt wieder politischer Druck zu Kurzschluß-Gesetzesänderungen.. könnte ich wetten. Zitat:
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
| meine schwerter geb ich net ab!!! ausserdem glaube ich nicht dass die schwerter verbieten. ich glaub die regierung hat um moment bessere dinge zu tun als noch mehr kobudo waffen zu verbieten. |
|
| ||||
| ||||
| Ist aber grad' ideal, um von den innenpolitischen Problemen abzulenken..
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| |||
| |||
| ...Was absolut nichts bringt. Darf ich keine Schwerter mehr kaufen, laufe ich mit etwas anderem amok. Jeder Bauer besitzt absolut tödliche Waffen. Jeder Mechaniker ist gemeingefährlich mit einem Schraubenzieher in der Tasche. Am besten verbietet man auch den Besitz von Scheren oder gar Bleistiften und Kugelschreibern. Oder noch besser, man verbietet das Ausüben oder Unterrichten einer Kampfkunst respektive hält das Recht der hiesigen Polizei zu. Unsere Politiker sind so kurzsichtig und betreiben ständig Symptombekämpfung und lösen so wieder andere Probleme aus oder erreichen auf die Länge das Gegenteil von dem Angestrebten. Aber leider wirst du Recht behalten, so traurig wie es ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schwerter sind aber keine Kobudo Waffen, vieleicht meintest du ja Kobujutsu... ![]()
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...also nicht, daß der Täter ein Tamile war, sondern das mit den abgeschlagenen Gliedmaßen meine ich... ![]() Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Ein Verbot halte ich auch für unsinnig. Allerdings sehe ich auch keinen Grund, warum Deko-Schwerter scharf sein sollen. Und wen sollte es stören, wenn da stumpfe Schwerter an der Wand hängen?!
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| @ kensei nein ich meinte dass die nach nunchaku und shuriken jetzt nicht noch anfangen sai, karma etc zu verbieten das schwert können sie IMO gar nicht verbieten, wenn man bedenkt wie viele davon im umlauf sind |
|
| ||||
| ||||
| ...es ist zum heulen, nur Idioten unterwegs. ![]()
__________________ It only hurts, if you survive. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| hmm nur einen getötet... was ne flasche.... ne is doch zum kühe melken sicher wird die schuld wieder auf kampfsport geschoben ![]()
__________________ Never box a boxer, never wrestle a wrestler and never fight a karateka |
|
| ||||
| ||||
| Habs grade bei GMX gesehen und bin pronto hier her und sah, dass der betreffende post schon offen ist. Ich betreibe Kenjutsu und bin natürlich demensprechend geschockt. Alle Argumentation, von wegen Mechanikern mit Schraubenziehern sind durchaus berechtigt, aber werden wohl kaum berücksichtig, betrachtet man, dass ein Massacker mit nem Katana wesentlich - verzeiht mir den Morbiden ausdruck - bildgewaltiger ist. Während wir jetzt alle wieder um unsere Waffen bangen, können wir nur hoffen, dass die Diskussion in der trauer um den Tod des Papstes untergeht. Auch wenns blöd ist - es drängt sich mir nur grade auf: Könnte die Tat evtl. auch damit (papst) zusammenhängen? Btw. Tut mir wirklich sehr leid, wenns jetzt rüde klingt. Aber warum ist nur eine (bzw. sind nur 2) Person(en) gestorben? Ich mein, hallo? Da stürmt jemand mit nem Schwert und ner Pistole bewaffnet eine Kirche (nur ein Eingang)! Eigentlich kann man von Glück reden, dass nicht noch mehr leute gestorben sind... C ya, Kenshi |
|
| ||||
| ||||
| naja, ich glaube höchstens würden die Waffenscheine oder registrierung von den Katanas durchführen oder etwas in der Art. Meiner Meinung gibts auch eher weniger leute die Schwerter im allg. haben (im vergleich zu Messern und Pistolen )@K4in ähm... deine Sig besorgt mich ein wenig, hast du ärger mit Schülern in deiner Klasse ? |
|
| |||
| |||
| Hallo, bei aller Liebe zur traditionellen Kampfkunst etc.pp.... aber die Frage nach der Klingenschärfe finde ich schon richtig gestellt. Ein Katana als Deko an der Wand muss nicht unbedingt die Schärfe haben, dass dieses so passieren kann. Und wenn mein Trainer bei seiner Danprüfung eine wirklich tolle Kata mit einem Schwert zeigt und bei der Vorbereitung mehrere Matten und einen (wenn auch nur geringfügig) geschlitzten Oberschenkel auf den Gewissen hat, so muss ich doch sagen, dass die Kata mit einer stumpfen Klinge genauso beeindruckend gewesen wäre. Ich bin schon der Meinung, dass es solchen Idioten so schwer wie möglich gemacht werden muss, an gefährlichen Waffen zu kommen. Von einem Amokläufer mit einem Schraubenzieher habe ich noch nichts gehört. Lieber ein stumpfes Katana an der Wand als das es irgendwann mal ganz unter das Waffengesetz fällt und damit im verschlossenen Waffenschrank verschwindet. Diva |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|