|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das ist dass, was die Hamburger Polizei zum neuen Waffengesetz bezüglich Mesern sagt. Also darf man auch weiterhin Einhandmesser mit sich führen, wenn man sie für den Beruf, die Freizeitbeschäftigung oder andere "sozialadäquate" Dinge braucht. Da bin (zumindest) ich als (nur ausgebildeter, nicht angestellter) RettSan mit meinem Rettungsmesser(chen) gut weg - Menschen helfen ist immer ein "sozialadäquater" Grund ![]()
__________________ "Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren." - ??? "Faust bricht Vergewaltigern die Nase" - Mein Trainer^^ Geändert von himura_kenshin (03-04-2008 um 07:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Da hat schon ein Hersteller reagiert, das sind keine Klappmesser. EDC-System Beispiele EDCS http://www.blade-systems.de/Schritte_1-5_vert.pdf ERS EPK Interessante Idee, finde ich!
__________________ Wann hat Noah seine Arche gebaut? Vor der Sintflut! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Schön das es Euch gibt!!! |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute! Ich glaub ich hab die Lösung gefunden!! Einhandmesser, aber konzipiert als Rettungsmesser - sprich es liegt ein sozialadäquater Grund vor (oder irre ich mich)?? Gurtschneider, 8cm Klinge, Schlagdorn (auch nicht zu verachten) ![]() Böker - Dein Messer Made In Solingen Und soooo schlecht aussehen tuts auch nicht! |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Warum sollte das BKA das nicht akzeptieren? Sind doch offiziell ausgewiesene Rettungsmesser... aber man kann ja mal nachfragen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ wenn alle stricke reissen...kann man sich nicht mal mehr aufhängen |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde dir auch empfehlen, zuerst nach zu fragen.
|
| |||
| |||
| Email ans BKA ist Raus! So jetzt bin ich ja mal gespannt, was die Experten dazu meinen! ![]() Gruß Stephan |
|
| |||
| |||
| Bin immer mit dem Auto unterwegs ... ganz einfach! |
|
| ||||
| ||||
![]() E-Mail langt da nicht. Kilian
__________________ Scheiß auf den Stolz! Stolz tut nur weh, aber er hilft nie. Marsellus Wallace,Pulp Fiction |
|
| ||||
| ||||
| och man .... ich hab doch schon vor 1000 posts gefragt wie ihr zu rettungsmessern steht! und wurde offenbar von allen überlesen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| und deswegen ist das teil in deiner tasche und net im auto?
__________________ wenn alle stricke reissen...kann man sich nicht mal mehr aufhängen |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|