|
| ||||
| ||||
| du unterstellst uns aber das messer rein als waffe zu tragen und blendest alle anderen einsatzmögkichkeiten aus.
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| ||||
| ||||
| Auch auf die Gefahr hin dass diese Frage irgendwo auf den letzten 29 Seiten oder in irgend einem anderen Thread schonmal gestellt wurde: Ein feststehendes Messer mit bis zu 12cm Klingenlänge darf nach wie vor mitgeführt werden, das gleiche Modell als Einhand-Klappmesser jedoch nicht? Bsp: Blackhawk Crucible : Klingenlänge c.a. 8cm, erhältlich als fixed blade und folder (einhand), Klingenrücken bis zur Mitte geschliffen. fixed: legal ? folder: illegal ? Leider ist es mir in dem ganzen Wirrwar an Meinungen, Tatsachen und Vermutungen nicht mehr möglich das selbst nachzuvollziehen ohne mich stundenlang durch Threads, Google Ergebnisse (welche oft noch dem alten Gesetz entsprechen) und Paragraphen durchwühlen zu müssen. (es wird zwar immer auf die Sufu verwiedern, jedoch wüsste ich zum einen nicht welche Schlagwörter ich verwenden soll und zum anderen wird sowieso in den meisten möglichen Ergebnissen wieder nur auf die Sufu verwieden.. ) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| weiss jemand obs solche rettungsmesser (mit gurtschneider und nothammer) auch als nichteinhandmesser gibt? habs bisher nirgends gefunden
__________________ wenn alle stricke reissen...kann man sich nicht mal mehr aufhängen |
|
| |||
| |||
| Ihr tragt die "Messer a la stickman" vorrangig als Waffe und nur am Rande für Werkzeugeinsätze. In einer Innenstadt könnt ihr die Dinger nicht einmal zum Apfelschälen ziehen ohne eure Umgebung zu erschrecken. |
|
| ||||
| ||||
| gehts dir jetzt nur um die messer von stickman oder um messer im allgemeinen?
__________________ wenn alle stricke reissen...kann man sich nicht mal mehr aufhängen |
|
| |||
| |||
ich vermute mal ersteresKaktus: Du wiederholst dich..wir haben begriffen, was du uns sagen willst.. aber selbst wenn das tatsächlich so wäre...und dann? |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Fakt ist nunmal das der Messerträger mit Stil auch weiter ein stilvolles Messer stilvoll tragen wird. Kaktus hin kaktus her. Deshalb würd ich es begrüßen wenn hier alternative Modelle diskutiert würden und nicht Ethik für Anfänger. Ich hab mir das Magnum Escape bestellt. Und Ihr??? Ahoi |
|
| |||
| |||
![]() was ist denn z.B. an diesem Messer so gefährlich? Kommt auch von mir...ein ganz übler Stecher..nicht wahr? Okay, vielleicht die Tatsache, daß es eigentlich ein 4-Fingermesser ist und der hintere Teil aus Edelstahl aus/eingeklappt werden kann, damit es kleiner wird und in die Hosentasche paßt.. Damit kann ich keinen Apfel schälen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| man kann sich schneiden ![]() mein problem is eher das ich keine fixed mag
|
| ||||
| ||||
| MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| ich erinnere mich nicht das wir beide mal zusammen die treppe runtergefallen sind das du solche aussagen über mich treffen könntest. das ist ja schon fast ein wahn den du da entwickelt hast.
|
| |||
| |||
| dann warte noch ein halbes Jahr, bis mein legaler Einhandfolder serienreif ist.. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|