|
| |||
| |||
| dann warte noch ein halbes Jahr, bis mein legaler Einhandfolder serienreif ist.. ![]() Messer, die als Kampfmesser beworben werden, werden auch als Waffe und somit als nicht führbar angesehen.. |
|
| ||||
| ||||
| @Stickman nix?!? @miskotty ich denke nicht. denn die Eigenschaften die in der Regel so zitiert werden, wie z.B. schmale stilettartige Klinge wie beim Sike z.b., oder beidseitiger Schliff hat´s nicht. Das ist auch recht klein. 56mm Klinge dürfte wohl so bauchig wie sie ist eher nicht darunter fallen. Zumindest ist sie nicht so martialisch anzusehen. Und da dieses Gesetzt ja ne reine Auslegungwackelnummer ist....... |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ wenn alle stricke reissen...kann man sich nicht mal mehr aufhängen |
|
| |||
| |||
| Nein, ein Einhandfolder, dessen Klinge man nur beidhändig verriegeln/feststellen kann... , der sich aber einhändig öffnen und nutzen lässt - ohne verriegelte Klinge für alle leichteren Tätigkeiten...wer damit rumfuchteln will, muß halt kurz die Verriegelung auslösen |
|
| ||||
| ||||
| Naja, selbst wenn. Bei dem Preis kanns dann auch daheim liegen bleiben. Aber ich muss ja eh nochmal zur Kreispolizeibehörde. Die haben mir noch nicht gesagt wie ich meinen Speer und mein Übungsschwert zu handhaben habe. Dann leg ich denen das auch gleich noch mit hin |
|
| ||||
| ||||
| Holy crap, that´s a clever guy!!! |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ wenn alle stricke reissen...kann man sich nicht mal mehr aufhängen |
|
| |||
| |||
| sagte der Beamte vom BKA auch... ![]() Rettungsmesser ist kein Problem...... |
|
| ||||
| ||||
| psst...wie viel? ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| ärgerlich das die BKA Feststellungen so teuer sind. |
|
| |||
| |||
| Hey Sticky... das mit dem Einhandfolder klingt interessant! Kannst Du schon ein paar Detail nennen... Stahl, Form, etc... Wann soll es denn kommen? |
|
| |||
| |||
| u. I. Variante??? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|