Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-06-2008, 23:16
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: fangegerade mit Kickboxen an

Registrierungsdatum: 22.11.2007
Standard

Mal ne blöde Frage: Was wäre z.B. bei nem Opinel, wenn da der Mechanismus so "ausleiert", das man die Klinge mit Schwung aus dem handgelenk aufschwingen lassen kann und dann einhändig den Drehring feststellen kann, dann wäre das ja theoretisch auch ein Einhandmesseer, in den größeren Größenordnungen auch mit zu langer Klinge. Wäre das dann schon verboten?
Laso quasi: Geht es darum, als was das Messer konzipiert ist oder was es momentan ist?
Quicklinks
Alt 16-06-2008, 02:16
Benutzerbild von enraged_Clown
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage: Was wäre z.B. bei nem Opinel, wenn da der Mechanismus so "ausleiert", das man die Klinge mit Schwung aus dem handgelenk aufschwingen lassen kann und dann einhändig den Drehring feststellen kann, dann wäre das ja theoretisch auch ein Einhandmesseer, in den größeren Größenordnungen auch mit zu langer Klinge. Wäre das dann schon verboten?
Laso quasi: Geht es darum, als was das Messer konzipiert ist oder was es momentan ist?
nö, ist ja nicht so vorgesehen.
Alt 16-06-2008, 07:13
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Und du kannst anscheinend garnix

Beim Argumentieren trifft das ja schonmal durchaus zu.

Von mir aus kann Oma Meier übrigens gerne eine Schusswaffe oder etwas ähnliches haben, aber dafür brauch man sie nicht ab 18 freigeben, oder sind Frauen über 18 für dich schon Omas.

Dann möchte ich ja nicht wisssen, auf was für "Frauen" du stehst.

Und ausserdem, soll ich deshalb nicht das Recht haben, nur weil manche Leute aufgrund ihres Alters oder anderer Probleme nicht in der Lage wären, sich zu verteidigen.

Dann sollte man wohl auch das Recht auf Fernsehgucken abschaffen, da es ja Blinde gibt, die nichts davon haben.
Oder das Recht auf Fahrradfahren, da es ja Leute im Rollstuhl gibt, die damit nichts anfangen können. Lächerlich.
Wat n dat für ein Gebrabbel? Vielleicht überdenkst Du mal Deine eigene Agrumentation

Schönen Gruss von Kannix - oh schade, den Nick gibt es ja schon. Vielleicht nehm ich dann doch "DerderauchohneMesserinderwildenWeltüberlebt" - und das ohne refelxartiges Zerstören
Alt 16-06-2008, 08:39
Benutzerbild von 17x17
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von XL-Kaktus Beitrag anzeigen
DEINE Meinung ist auch nicht maßgeblich. Und im Baumarkt genügt ein einfaches, kleines Klappmesser zum Öffnen von Nylon-Bändern. Messer mit feststehender Klinge und verdeckt tragbarer Schnellziehvorrichtung sind nicht erforderlich. Ihr seid Heuchler - sonst nichts!
Halt mal die Luft an!

Ich habe gar nichts gschrieben, was als Meinung gewertet werden kann. ich habe lediglich versucht Dir aufzuzeigen, dass deine Meinung dann auch übertragen werden kann. Du würdest sie aber nicht übertragen, weil es unsinnig wäre. ergo - auch in punkto messer ist deine sicht der dinge übertrieben.

zudem schrieb ich bereits, dass ich derzeit ein klappmesser einstecken habe und mir die angesprochenen fixed zu heftig sind. aber nur weil sie mir nicht gefallen, kann ich doch nicht über andere herfallen, wie du es machst.
Alt 16-06-2008, 09:37
Benutzerbild von Messerjocke2000
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD, Kali

Registrierungsdatum: 09.04.2002
Standard

MannMannMann, hier ist ja was los...

Warum jemand welche Messer führt, maße ich mir mal nicht an, beurteilen zu können.

Zum Thema:
Mein Street-Beat ist leider immer noch nicht da. Daher habe ich momentan entweder das Street Bowie von Spyderco in der Tasche. Von der Größe her Grenzwertig beim Sitzen, geht aber grad noch so.

Da zuckt auch keiner, wenn ichs auspacke, weils schlicht wie ein Küchenmesser aussieht.

Oder mein Marjuaqc von Dick mit der neuen Damastklinge. Wunderhübsch, nur etwas umständlich zu öffnen.

Was auch noch gut in die Hosentasche passt, ist ein Stiff KISS von CRKT. Mit einer bunten Klingenwicklung wirds griffiger und weniger "gefährlich".

Leider nicht besonders schnitthaltig, daher selten dabei.

Kilian
Alt 16-06-2008, 17:06
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: UCS Waffenkampf UCS SV Escrima

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Standard

Zitat:
Hey Sticky... das mit dem Einhandfolder klingt interessant!

Kannst Du schon ein paar Detail nennen... Stahl, Form, etc...
Wann soll es denn kommen?
Nein, kann ich noch nicht..Form ist jede möglich, die Technik im Innern ist ausschlaggebend...ich muß mir erst eine Fräsmaschine für die Metallbearbeitung anschaffen...was ich im Moment gerade mache..dann etwas üben und schließlich technisch mein Patent umsetzen...kann etwas dauern, bin ja kein Handwerker oder Techniker.. auf dem Papier war das einfach....

Stahl ist alles möglich, da muß ich nur den entsprechenden bestellen.

Zitat:
psst...wie viel?
keine Ahnung miskotty,,, billig wird er sicherlich nicht...Handarbeit rechnet sich nach dem Zeitaufwand..den muß ich erst mal abschätzen können und dann den Prototypen in der Hand halten und testen..dann sieht man weiter..

nogain:

Zitat:
Schönen Gruss von Kannix - oh schade, den Nick gibt es ja schon. Vielleicht nehm ich dann doch "DerderauchohneMesserinderwildenWeltüberlebt" - und das ohne refelxartiges Zerstören
komm, jetzt sie mal nicht päpstlicher als der Papst....vermutlich überleben wir alle auch ohne Messer.. genauso wie ohne mitgeführten AED...aber irgend jemand freut sich dann doch gelegentlich, wenn er etwas derartiges zur Hand hat...und da muß ich jetzt nicht mal von mir ausgehen. So hat mir zum Beispiel erst letzte Woche ein Kunde erzählt, warum er nicht auf ein einhändig bedienbares Messer verzichten will....seit sein Freund mit dem wohl etwas längeren Schal in eine Rolltreppe geriet und er mit einer Hand den Schal festhielt und mit der anderen durchschnitt.. ganz profane Situation..
Alt 16-06-2008, 18:22
Kampfkunst: Ju-Jutsu, alles was funzt!

Registrierungsdatum: 15.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
Stahl ist alles möglich, da muß ich nur den entsprechenden bestellen.
Nimm den von Cold Steel! Der ist klasse... ok, vorrausgesetzt man kommt drann!
Alt 16-06-2008, 19:06
Kampfkunst: UCS Waffenkampf UCS SV Escrima

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Standard

Ja sicher.... sorry, sicher nicht....

Es wird ein durchschnittlicher Messerstahl werden.....vollkommen ausreichend für ein EDC - Hauptsache leicht zu schärfen..

Was ihr immer für Ansprüche stellt, um dann nachher doch nur Obst, Brötchen zu schneiden und Briefe zu öffnen.... Sammlermesser gibts woanders und Brecheisen im Baumarkt..... kosten solls ja dann nach Möglichkeit auch nichts..aber vermutlich werde ich doch einige Modelle mit sehr hochwertigem Stahl anbieten...aber die sind dann sicherlich nicht billiger als bei den anderen Messermachern.. also ziemlich teuer..
Alt 16-06-2008, 19:25
Benutzerbild von trioxine
Kampfkunst: Sexcrima und Philippinisches Dönermesser

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Messerjocke2000 Beitrag anzeigen
MannMannMann, hier ist ja was los...

Warum jemand welche Messer führt, maße ich mir mal nicht an, beurteilen zu können.

Zum Thema:
Mein Street-Beat ist leider immer noch nicht da. Daher habe ich momentan entweder das Street Bowie von Spyderco in der Tasche. Von der Größe her Grenzwertig beim Sitzen, geht aber grad noch so.

Da zuckt auch keiner, wenn ichs auspacke, weils schlicht wie ein Küchenmesser aussieht.

Oder mein Marjuaqc von Dick mit der neuen Damastklinge. Wunderhübsch, nur etwas umständlich zu öffnen.

Was auch noch gut in die Hosentasche passt, ist ein Stiff KISS von CRKT. Mit einer bunten Klingenwicklung wirds griffiger und weniger "gefährlich".

Leider nicht besonders schnitthaltig, daher selten dabei.

Kilian
SPYDERCO FB15P Perrin Street Beat | Feststehende Messer | Messer und Werkzeuge | Ready for Nature Outdoor Shop Versand Katalog

habs schon am gürtel
Alt 16-06-2008, 21:51
Benutzerbild von Messerjocke2000
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD, Kali

Registrierungsdatum: 09.04.2002
Standard

Zitat:
Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
habs schon am gürtel
Meins ist auf dem weiten Weg von den USA hierher, dann noch ausruhen beim Zoll, dann darf endlich arbeiten, ich sammel im Büro schon Kartons zum zerkleinern...
Alt 16-06-2008, 22:04
Benutzerbild von trioxine
Kampfkunst: Sexcrima und Philippinisches Dönermesser

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

lol,ist total klasse,liegt gut in der hand und ist super verarbeitet!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht