|
| ||||
| ||||
| spitze idee einfach effektiv und zusätzlich noch ein multifunktionswerkzeug.
__________________ Teki yori tooku, ware yori chikai. Fern für den Gegner, nah für mich. |
|
| |||
| |||
| Servus. ![]() Was haltet ihr von diesem Messer hier? TIMBERLINE Mini Pit Bull Messer von TIMBERLINE Timberline eine Auswahl von Timberline namhafter Hersteller. im Messer-Onlineshop die Klinge Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur ich glaube die Pit Bull Aufschrift dürfte auf einige ziemlich assig wirken. Was meint ihr? |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte das Teil mal im Rahmen eines Passarounds. Das Teil ist mMn viel zu dick. Damit kann man nicht vernünftig schneiden. In der Grössenordnung gefällt mir das Carson F4 von CRKT wesentlich besser, die Klinge ist dünner und schneidfreudiger. Kilian
__________________ Scheiß auf den Stolz! Stolz tut nur weh, aber er hilft nie. Marsellus Wallace,Pulp Fiction |
|
| |||
| |||
| der threadtitel war glaube ich, auf welche messer wir umsteigen. dann will ich mal zum thema zurück kommen. ich war grad einkaufen und habe mir ein sehr kleines messer gekauft. ich habe mich fürs böker miguelito entschieden. gesamtlänge 12,4 cm klinge 5,7 cm ich brauche ein messer nur für den alltagsgebrauch und nicht für die sv. für schneidarbeiten ist es vollkommen ausreichend. da ich kein gemüse- und obstesser bin, brauche ich auch keine äpfel schneiden. wichtig war auch noch das unaufällige tragen am gürtel. die größeren messer die ich mir angeschaut habe, hingen mir einfach zu weit vom gürtel runter um unauffällig zu sein. mich stört es nicht das es sehr klein ist. werde mir trotzdem für weitere anforderungen noch weitere messer kaufen. p.s. @ mods, könntet ihr diese diskussion nicht vom eigentlich thread trennen, damit wir hier wirklich über messertypen schnacken können. |
|
| |||
| |||
| Wie? Heisst das, dass mein Spyderco Civillian nicht mehr mitgeführt werden darf? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ne, ernsthaft, das Teil ist hübsch. Ist mir im Bökershop noch nie aufgefallen. Gibts das auch mit Holz? Kilian
__________________ Scheiß auf den Stolz! Stolz tut nur weh, aber er hilft nie. Marsellus Wallace,Pulp Fiction |
|
| |||
| |||
| hab den katalog hier liegen und anscheinend gibt es das kleine nur aus hirschhorn. das messer ist vergleichbar mit den böker subcom folder. edit: im vorletzten messer-magzin wurden feststehende kurze klingen vorgestellt. dort ist auch das miguelito aufgeführt. |
|
| ||||
| ||||
ja, hab die chirurgenhände meines opas geerbt. ich weiss auch dass die victorinox oft für spielzeuge gehalten werden, nur funktionieren sie einfach wunderbar.wenn ich das richtig seh dürfen feststehende messer bis 12cm klingenlänge eh noch geführt werden... wer will denn überhaupt einen folder wenn er auch ein richtiges messer haben kann? ![]()
__________________ 'Just because the rythm is slow, that don't mean that you can't flow' - Prince Fleaswallows Geändert von Hokum (28-03-2008 um 14:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() abgesehen davon sind folder einfacher "bereit" zu machen als ein fixed. jedenfalls mein spyderco endura 4 wave. auch meine springmesser sind schnell offen. wenn man dann bedenkt, wie unauffällig folder zu führen sind, spricht eigentlich alles für einen folder. |
|
| ||||
| ||||
| Weil ein Cold Steel XL Voyager mehr von einem "richtigen" Messer hat als ein Fixed mit <10cm Klinge und trotzdem bequemer zu tragen ist.
__________________ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! |
|
| ||||
| ||||
| ach so, ich vergaß, messer werden ja in erster linie zur SV verwendet, und nicht für den alltag. da kann ich natürlich nicht mitreden. ich glaub ich geh mal schnell 500 euro für ein scarab hinblättern... ![]()
__________________ 'Just because the rythm is slow, that don't mean that you can't flow' - Prince Fleaswallows |
|
| |||
| |||
| Ein wirklich sehr schönes Messer. Ich steige vom unschönen Large Worden Tactical auf ein noch hässlicheres SWHRT 4 um. ![]() Wobei hier letzten Endes die Funktionalität der Scheide und der abgerundete Griff den Ausschlag gaben. Das Messer lässt sich unter Berücksichtigung der Sozialisation des Umfelds gut tragen. Geändert von -Ares- (28-03-2008 um 15:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Tststs... Scarabs sind doch GAAANNNZ pöse, die gehen doch nach vorne auf... Hmmm, Microtech *sabber*. ![]() KIlian
|
| ||||
| ||||
| Steht da tatsächlich "K-Nazis" drauf ???? Nochmal für Doofe, welche Einschränkung genau gibt es beim feststehenden "Rettungsmesser" wie dem Minipitbull am Halsband ? Und wieso kann man damit schlecht schneiden weil die Klinge so breit ist ? Ist das nicht eine Frage des Schärfens, bzw. des Materials ? Das Katana das ich mal "in der Hand" hatte war sicher um einiges dicker, hat aber sofort bei Berührung bis auf den Knochen geschnitten, ich habe es nicht mal gemerkt. |
|
| ||||
| ||||
| hoppla? was ist da passiert? ansonsten kannst du schwert und messer aufgrund von eigengewicht und hebel sicherlich schlecht vergleichen. das problem der klingenstärke fällt besonders auf wenn du zb mal ne salami fein schneiden willst. kommt sehr aufs schnittgut an. klingengeometrie ist daher IMHO überhaupt eins der wichtigsten kriterien beim messerkauf, ein kampfmeißel ist im alltagsgebrauch einfach unterlegen.
__________________ 'Just because the rythm is slow, that don't mean that you can't flow' - Prince Fleaswallows Geändert von Hokum (28-03-2008 um 15:27 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|