|
| |||
| |||
| Das war das beste Bild mit Scheide welches ich gefunden habe (leider fehlt auch hier der dazugehörige Clip) und zwar von einem japanischen Händler ( ¢ŠE‚̃iƒCƒtƒVƒ‡ƒbƒv@ƒiƒWƒXƒiƒCƒt www*knazis.com ). Vielleicht bedeutet es übersetzt, Friede, Freude, Eierkuchen. ![]() Aber ich mach mir jetzt die Mühe und editier es weg. Geändert von -Ares- (28-03-2008 um 15:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() finde ich recht gelungen: Buck Mini Alpha Hunter, Drop Point, ATS 34, Klingenlänge: 6,4 cm, Gesamtlänge: 15,9 cm, Griff: Rosewood Dann lasse ich mir noch ne schöne Kydexscheide machen und fertig ist die Laube ... wobei ich meinem geliebten Benchmade AFCK schon nachtrauere ... habe ich Jahr um Jahr getragen ... selbst in der Kirche bei der Trauung und im Kreissaal ... und sonst auch ... schnüff ![]()
__________________ Die Dummköpfe kümmern sich nur um die Orthographien und vergessen die Syntax (Nicolás Gómez Dávila) |
|
| ||||
| ||||
| Das Teil sieht brilliant aus und Fred Perrin ist ein echter Könner ... na ja, werde ich mal wieder Blutspenden gehen ... Mist, das Wochenende ist gelaufen ...
__________________ Die Dummköpfe kümmern sich nur um die Orthographien und vergessen die Syntax (Nicolás Gómez Dávila) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Sorry, war nicht meine Absicht. Das Street Beat aber wenn besser in USA bestellen, das lohnt sich! Und die Serienmesser sind meist schöner als die Handgemachten. Perrins Finsh ist immer etwas na sagen wir mal rustikal.
__________________ Scheiß auf den Stolz! Stolz tut nur weh, aber er hilft nie. Marsellus Wallace,Pulp Fiction |
|
| ||||
| ||||
| Aber bei der Klingengeometrie vom Bulldog kriegt man Probleme beim schneiden, auch wenns scharf ist. Ein Katana hat ja nur eine Schneid phase und ist bei gleicher Klingendicke deutlich breiter. Beim Bulldog bricht man das Schneidgut eher, als das man es schneidet (Äpfel etc.). Ich steh auf Messer mit breiten, dünnen Klingen, die hoch angeschliffen sind... Kilian
__________________ Scheiß auf den Stolz! Stolz tut nur weh, aber er hilft nie. Marsellus Wallace,Pulp Fiction |
|
| ||||
| ||||
| das street beat ist tatsächlich ein schönes messer , wenn dann auch noch die hände klein genug sind. einer , der handschuhgröße 13 hat , mag damit nicht mal brote schmieren ![]() ich bin am überlegen , ob ich mir ein extrema ratio schrapnel hole und einen anderen griff dafür fertige. so ist es auch nur ein dreifinger messer ... gruß , frank |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: noch einer mit kleinen händen ![]() ![]() dann ist das street beat besser , eben auch für brot und äpfel . gruß , frank |
|
| ||||
| ||||
| So unsereiner nutzt dann auch das Street Beat,oder sein Busse Active Duty und ansonsten mal gucken der mArkt für kleine Fixed ist ja sooo klein nicht,und nebenbei wartet man dann eben auf sein Messerle von Herrn Schanz ![]()
__________________ Was nutzt ein scharfes Messer ,wenn dein Verstand stumpf ist.www.kalter-stahl.com www.kravmaga-germany.de |
|
| ||||
| ||||
![]() gruß , frank |
|
| ||||
| ||||
| Deins hab ich noch nicht gesehen ,aber meins auch noch nicht nur auf Papier.Meins wird eher ein etwaaaaasss modifiziertes Street Beat mit maximal zulässiger Klingenlänge![]() ok und hier und da auch noch was dran ![]() Wenn die mich schon mit doofen Gesetzen ärgern wollen ,dann nutz ich aber auch alles aus..........
__________________ Was nutzt ein scharfes Messer ,wenn dein Verstand stumpf ist.www.kalter-stahl.com www.kravmaga-germany.de |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() son "perrin" , für meine hand , soll er mir auch noch machen. hatte erst ne 20 cm klinge im auge , aber das verschiebe ich erstmal ![]() anbei mein "campingbesteck". das kurze hat 10 cm klinge. und wie kilian, steh ich auf breite klingen, mit flachem keilschliff. optimal für salami ![]() gruß , frank |
|
| ||||
| ||||
| was du für lieder und interpreten kennst .... ich mach mir sorgen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sowas hab ich auch,unten Bild von meinem ![]() Und breite Klingen sind auch genau mein Ding,auch bei kleinen Messern ,ich merk schon der Kreis schliesst sich hier ![]() Und wenns fertig ist dann zeig ich auch mal meinen Entwurf rum.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|