|
| ||||
| ||||
| ich bin mir fast sicher das ein ordentliches Stahliaito länger tameshigiri aushält als die 140€ gürken von Zhan. Nochmal: Zhan: Absolut billigster Müll. Griff scheiße, Montierung scheise und zu 95% passt die Saya nicht zur Klinge. John Lee: Sind schon Handgeschmiedet, das heist ein chinesischer Fabrikarbeiter hat die mit der Hand angefasst bevor er sie in den Dampfhammer geschoben hat zum schmieden. Montierungen sind teilweise sehr schon, trotzdem ist der Griff Müll. Und zumindestens die Schwerter im Preisfeld von 100-300€ würde ich keines für nen Schnitt empfehlen. Zudem kann man Lee Schwerter zwar zerlegen, aber nach dem zusammenbau wackelt alles ziemlich. Lee Schwerter über 300€ hab ich noch nie getestet, aber ich denke das die vorallem durch das ganze plattgold teurer sind und die 2 oder 3 über 1000 haben halt nen kern und mantel, aber für 1000€ wüsst ich besseres als mir nen Lee zu kaufen. Fudoshin: Qualitativ auf einer ebene mit John lee. Paul Chen/ hanwei: Mittlerweilen alles eine Ecke besser und im großen und ganzen zu gebrauchen. auch hierfür würde ich keine 1000€ lassen aber es gibt durchaus brauchbares ab so ca.350€. Die griffe gefallen mir nicht deswegen lasse ich meinen bald umbauen. WKC Solingen: Deutsche Firma, große Auswahl und auch wenn es bei ihren Shop nicht so rüber kommt erfüllen sie dir so ziemlich jeden Kundenwunsch. Die griffe find ich hier ne ecke besser als bei Chen, die Klingen an sich finde ich sehr viel besser. Außerdem stellen die fast alles in der BRD selber her (klaus wenn du das liest: ich habe mitllerweilen da die bestätigung^^). Nine Circles/ Kendo24: Noch mal ne Ecke bessere Griffe als WKC. Klingen sind Künstlerisch auch noch ne ecke besser, wobei ich denke das das bei Tameshigiri wenig Unterschied macht. Seelenschmiede: Ehmmmm nö Dickes fetttes Nö. würde er die Dinger für 400€ verkaufen würde ich mir trotzdem lieber ein WKC hohlen. (wobei der man von Europäischen Waffen echt ahnung hat) Und wenn mer uns nun schon in den Preissegment bewegen wäre das nächste eigentlich schon ein günstiges Nihonto. Lg Micha |
|
| |||
| |||
| Gibt doch auch Bokken mit Saya und Tsuba => Schaut aus wie ein Schwert, rostet nicht, man muss nur die Holzwürmer fern halten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Kostet weniger als 100 Euro und Finger kann man damit auch net abschnippeln. ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Falls noch aktuell Cheness Cutlery - Delux 1045 Carbon Steel Unsharpened Iaito - Manufacturer of Fully Functional, live carbon steel, Japanese Katana Swords and accessories. Nur einem Laien ein scharfes "Katana" in die Hand zu geben...naja.. Ich kann dir das Iaito von cheness fürs Kata empfehlen die sind günstig und taugen in Ihrer "Klasse" was. |
|
| ||||
| ||||
| wenn noch aktuell... billige Katanas sind häßlich. Sich Katanas an die Wand hängen und damit nicht umgehen können ist UNCOOL. Ich amüsiere mich immer köstlich wenn ich in irgend ner Bude so ein billiges Teil sehe und der Typ nicht mal Ahnung von Schwertkunst hat. Schau dich in einem Messerforum um und kauf dir n Messer. Oder kauf dir ne Machete z.B. von Zombie tools oder sowas ,dann beweist du jedenfalls Humor und hast was zum Hacken. Habt ihr Messertraining bei euch im Training? dann kauf dir n gutes Messer um die 50 Euros, sollte für den Anfang genügen und hast n schönes Messer, womit du auch üben kannst. Tip: Bevor du dir n Messer kaufst schau in ein einschlägiges Messerforum. |
|
| |||
| |||
| Oh es darf weiter gescherzt werden. Weil man Schwertkunst betreibt hat man Ahnung von Schwertern...Wow... Besonders deutlich wird sowas an Dingern wie "KATANAS" ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
Bestimmt schon mal... Du bist auch sehr humorvoll. Ich dachte wenn man Schwertkunst betreibt würde man wissen womit man das betreibt. Aber kein Plan hab nur zweimal son Holzschwert in der Hand gehabt. Aber Verzeihung bitte das ich da euren Fetisch unterschätzt hab. Ist ja schlimmer wie mit Diamant Händlern mit euch oder wie mit Briefmarkensammlern. ^^edit: Übrigens ist mir das jetzt wirklich peinlich. Ich kann zwar kein japanisch, aber es ist mir schon klar dass die Mehrzahl Katana ist. Hab sogar Bücher gelesen wo immer über Katana geschrieben wurde. oO Na meine Zeit wo ich mich für die japanischen KK interessiert habe ist 20 Jahre her. Sorry und rot werd. Geändert von Spieltheoretiker (18-04-2012 um 10:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Das hat nichts mit Fetisch zu tun. Jeder Zimmermann kann seinen Hobel schärfen, auseinandernehmen, die Qualität des Hobeleisens beurteilen. Nur bei einem Werkzeug wie einem Schwert, ja da braucht man nichts drüber zu wissen, es hängt ja nur das eigene Leben dran.. ![]() Also nimm es mir nicht krumm wenn ich da etwas eklig werd, aber diese bewußte Ignoranz vieler Schwert KK´ler geht mir halt auf den Zeiger. Geändert von KAJIHEI (18-04-2012 um 11:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das habe ich doch gar nicht behauptet? Sondern das Gegenteil. Ich sagte doch wenn ich eine Schwertkampfkunst (ich benutze lieber keine japanischen Wörter mehr ^^) betreibe würde ich mich doch auch über Schwerter informieren wollen, besonders vor einem Kauf. Deswegen habe ich ja gesagt dass ich es peinlich finde wenn man sich Dinge hinhängt, besonders bei Waffen womit man sich gar nicht auskennt und auch nicht über die Handhabung solcher. Dass es jetzt bestimmt noch Extraexperten gibt die sich nur z.B. auf die Tsuba spezialisieren und nur solche sammeln etc. kann ich mir schon vorstellen. |
|
| |||
| |||
| Wiederum nein. Es gibt durchaus Kanteika ( Schwertbewerter ) die aktiv nur sehr mässig damit umgehen können, aber was die Theorie angeht ; Extrem fit die Herrschaften. Auf der anderen Seite hat die Majorität der großen europäischen Schwertschwinger eben keine Ahnung von der Theorie. Soll heißen : Wenn ich etwas nur bewundern möchte kann die Theorie reichen, aber umgekehrt geht es eben nicht. Ich kann nicht praktisch gut sein und mein Handwerk mit einem Holzlöffel ausüben. ( Ausser ich hab Sehnsucht nach meinen Ahnen in Wallhall ) |
|
| ||||
| ||||
| Könntest du speziell dein Handwerk mit einem Holzlöffel ausführen, wäre das aber vermarktungswürdig!
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| ||||
| ||||
| hmmmh ich sehe da jetzt keinen Widerspruch. Da stimme ich dir doch zu. Der TE kam halt nicht als Sammler noch als aktiver Schwertschüler herüber und dann finde ich das persönlich uncool sich ein japanisches Schwert dahinzuhängen. Ich habe nur gesagt ein Werkzeug wie eine gute Machete oder ein gutes Messer kann auch cool und dekorativ sein und man sollte lieber sowas zum Zerhacken von Dingen, zum abusen benutzen. (Ist doch wesentlich günstiger und ungefährlicher und man kränkt keine Feingeister) Übrigens ich habe selbst immer innerlich gelacht, wenn jmd Karatekas schreibt oder andere japanische Wörter in der MZ falsch benutzt. Das mir sowas mal selber passiert... und dann auch noch doppelt ![]() ![]() ![]() Geändert von Spieltheoretiker (18-04-2012 um 12:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nu is ja mal gut. ![]() Übrigens dem Teilnehmer würde ich erstmal eine Ausbildung empfehlen bevor ich ihm auch nur einen Weichgummiknüppel in die Hand drücke. Es ist irgendwie erstaunlich wie sehr Leute Schwerter, Messer etc unterschätzen was das Eigengefährdungspotential angeht. Ich arbeite ja nu hauptberuflich damit, trotz aller Vorsicht, alle paar Jahre ; ab zum Handnähen weil man einen Bruchteil einer Sekunde gepennt hat. |
|
| |||
| |||
![]() ![]() = Katanas ![]() |
|
| |||
| |||
| Das ist aber eher dann Katananas bzw. für die Anglikaner hier Cut-Ananas ![]() Auch wenn der TE recht beratungsresistent wirkt, bin ich froh so einen Thread hier zu haben, sonst wäre ich beinahe in die Versuchung gekommen, mir ein 50€ Dekoteil fürs Iaido zu besorgen, auch wenns "gut" verarbeitet ist und in den Bewertungen jemand sogar meinte, er nutzt es dafür, lass ich das mal lieber und hängs maximal an die Wand, weil es mir optisch echt gefällt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| das ist das Problem mit Bewertungen in Shops, jeder darf eine abgeben, aber nicht jeder ist dazu auch qualifiziert. Lg Micha |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |