|
| |||
| |||
| Würde vorschlagen das Geld in ein gutes Küchenmesser zu inverstieren, das ist nützlicher. Frage mich wann der erste kommt und ein Katana für unter 100 Euro möchte, natürlich extrem scharf...... gruß |
|
| |||
| |||
Immerhin habe ich schon eingesehen das ich mehr investieren muss Aber 200 ist bei mir das Limit! Ich habe je nicht gesagt das es extrem scharf sein soll! Eine mit Wasser gefüllte PVC reicht mir ja schon, muss ja jetzt kein halbes Schwein durchschlagen können Hättest du den Rest gelesen dann wüsstest du das Außerdem habe ich eine Frage gestellt und wollte keineunproduktive Antwort haben!!!![]() Sowas kann man sich echt sparen! MfG topgun2701 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
2. brauchst du es für Training? nein 3. an die Wand kannste alles mögliche Hängen Für mich gibt es nur zwei sinnvolle Gründe sich ein Katana zu holen 1. fürs Training um Tameshigiri zu üben 2. Sammeln und Studieren von jap. Schwertern Alles andere ist Pseudo cool. Und ich halte es für sinnvoll als Alternative kein Katana zu kaufen. |
|
| |||
| |||
| Mir wird gerade richtig schlecht wenn ich mir vorstelle, das du, der gar keine Ahnung von Schnitttests hat, mit nem scharfen Schwert auf eine PVC Flasche einschlägst... Das kann ne ganz schöne Sauerei geben und dann ist das Geheule wieder groß. |
|
| ||||
| ||||
| Vor allem, wenn das erste Blut spritzt!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Das mit der PVC war doch nur ein Beispiel! Damit Kumbaja versteht das ich nicht all zu hohe Anforderungen an das Schwert habe!! & zurück zu meiner Frage: hat ein Katana denn jetzt eine Rockwellhärte von 60-45 60-50 60-40 oder was auch immer?? gruß topgun2701 ![]() |
|
| |||
| |||
| Und das kann ganz schnell gehen. Muss ja nicht das eigene sein. Mit ein paar Kumpels im Wohnzimmer und dann gehts los: "Alta lass uns mal ne Flasche kaputt schneiden..ist voll witzig alta. Los halt mal fest".... |
|
| |||
| |||
| Sooo dumm bin ich jetzt auch nicht das ich mir das Schwert irgendwo reinhau ![]() Ich denke nicht das, dass all zu schwer zu lernen ist eine PVC durchzuhauen ![]() Dann muss man sich glaub ich schon ziemlich dumm anstellen ![]() |
|
| |||
| |||
| Du brauchst kein Katana *Jedi-hand-wedel-trick* |
|
| |||
| |||
![]() Ich habe ja nen Garten XD |
|
| |||
| |||
| Du musst es ja wissen! Ich finde ein Katana nicht wegen seiner Tötlichkeit oder was auch immer schön! Ich finde es schön weil es für mich etwas schönes und dekoratives ist wie für andere Leute z.b ein Bild. Würde ich mir ein stumpfes billiges 40Euro Deko Katana kaufen, fänd ich es irgendwie nicht schön halt wie ein schlecht gemaltes Bild ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Nochmal, ein halbwegs vernünftig handhabbares Katana ab ca. 500,-- €. Darunter ist reine Deko - und wenn die Händler noch so oft was anderes behaupten... Im übrigen kommt es nicht wirklich auf den Shop an, Shops verkaufen das was die Kundschaft kauft. Ein etwas teureres von Paul Chen o. Cheness, ein WKC oder auch ein Cold Steel sind für etwas mehr erhältlich und bieten erheblich mehr Freude als Sondermüll. Musst halt a bisl sparen, Bub. Ansonsten tue was Du nicht lassen kannst...
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Katana ist ein Waffe. Kein Spielzeug um irgendwas versuchen zu schneiden im Garten. Hej ne Gartenscherre wäre vielleicht besser für das Geld. Gibt es auch elektronisch für das Geld. Das wäre doch ne idee, kannst von mir aus auch auf die Wand hängen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nein echt ist ne gute Idee mit der Heckenschere ![]() PS: google mal wie man Schere schreibt Geändert von topgun2701 (01-01-2012 um 18:45 Uhr). Grund: :) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Aber wie immer nur unproduktiver Müll ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |