|
| ||||
| ||||
| C. Jul. Herbertz Grifflänge 8,8cm, Klingenlänge 6,4cm, Länge geöffnet 15,2cm, für Rechtshänder
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop Geändert von Alfons Heck (28-06-2007 um 20:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Für alles mögliche. Wirkt es auf Dich besonders Martialisch, oder warum die Frage??? |
|
| |||
| |||
| najo soll gut inner hand liegen sieht eher wie son altes jagdmesser aus. aber was macht man schon mit nem messer schneiden schnetzeln usw ![]()
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (André Gide) |
|
| ||||
| ||||
| Schöner Allrounder, Alfons.
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem |
|
| ||||
| ||||
| habe so ein Messer bei Aldi gekauft. Natürlich ohne diesen Schnickschnack. Ist also nix außergewöhnliches... |
|
| ||||
| ||||
| eher wie zu heiß gewaschen Einhandmesser = Kampfmesser? eben nicht. Mit links kann man es weder öffnen noch schliessen.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenndu ein kampfmesser suchst dann wohl eher sowas hier: ![]()
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| ||||
| ||||
| Siehe oben; was ist daran alltäglich wenn es nicht sicher geschlossen bleibt?
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| In dem Moment wo die Klinge im Griff ist,rastet die Kugel ein. Dazu müßte man jetzt mehr Fotos von dem Messer haben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
day carry also ein messer das ich jeden tag mitschleppe. Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| einhandöffner haben doch nicht gleich etwas mit kämpfen zu tun.... Es gab mal IM ALDI!! wunderbare einhandöffner....sehen nicht viel anders aus.... sind aber eigendlich für Angler gedacht weil sie damit schneller den fisch ausnehmen könnten und das messer eben leicht wegstecken können. Oder aufm bau ich hab bei meinem ferienjob so oft was festgehalten und hab dann mit der anderen hand ein messer gebraucht (überstehende isolierengen abschnipseln und brett festhalten- .-) Ansonsten haben clowni^^ und so schon recht! ![]() Lg |
|
| ||||
| ||||
| clowni??? du wolltest schon noch 17 werden oder? ![]()
|
| ||||
| ||||
| Stimmt. Zitat:
Gut ich habe gelernt ein Einhandöffnungsmechanismus ist bei vielen Messern üblich und sinnvoll. Danke für die vielen Infos. Bleibt also für mich als Fazit: Das Messer ist für mich als Linkshänder ungeeignet. Einhandmesser sind Messer mit einem neuen Öffnungsmechanismus der bei unterschiedlichen Messertypen verwendet wird. Das gezeigt Messer fühlt sich für mich zu klein an. Mal sehen was die Praxis so zeigt ![]()
|
| ||||
| ||||
| Es gibt auch Einhandmesser für Linkshänder, bzw. für beidhändiges öffnen.
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem |
|
| ||||
| ||||
![]() heute morgen sin mit mir wohl en paar pferdchen durchgegangen^^ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |