|
| ||||
| ||||
| Hallo ich hab wieder mal im Internet eine sehr aufschlußreiche Diskusion über unser Lieblingsthema gefunden. Welche Kampfkunst ist wohl die beste . Viel Spaß beim lesen.Gruß Felix http://server-r001.hostpoint.ch/~bod...adid=680&time=
__________________ Sag-Nein - Gewaltpräventionskurse // Nicht mit mir - Kinder SV Kurse // München - Dachau - Freising - Fürstenfeldbruck www.sag-nein.info....www.KSC-Amberg.de....www.sanjuro-dojo.de |
|
| ||||
| ||||
![]() Wieder ein bzw. zwei Threads, die die Welt nicht braucht.. ![]()
__________________ Kyokushin Karate Forum - www.planet-kyokushin.de - Mit vielen Downloads rund um Kyokushin Karate, K-1, Muay Thai und UFC |
|
| |||
| |||
ich hau mich ab ich wusste gar nicht, dass es für "muithai" in deutschland keine schule gibt LOL |
|
| ||||
| ||||
| *LOL* habs grad gelesen...da sind ja 'n paar ganz schöne Nasen dabei am besten fand ich den obligatorischen "*ing *un ist das effektivste" Typen und den "Karate,JJ,MT ist scheisse Aikido macht alle platt, Seagal macht das in seinen Filmen ja auch" Kerl Einfach nur very amusing...
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| |||
| |||
| Stimmt...ich asl Aikidoka würde niemasl behaupten mit Aikido alle besiegen zu könnne...und wenn das andere machen stimmt es auch nicht... Und jetz mal was ganz schlaues... Klar kann man einen nicht treffen oder besiegen, der perfekt Aikdio kann... Klar kann man einen Thai-Boxer nicht besiegen, der perfekt Thai-Boxen kann... Und einen der perfekt Kung Fu kann, kann man auch nicht schlagen... alles klar...aber 1. wer ist perfekt und 2. welchen Weg muss man gehen: 1. jahrelange Übung und Trainig für Geist und Körper... 2. tägliches kloppen auf einen Sandsack + Muskeltrainig etc. 3. jahrelange Übung und Trainig für Geist und Körper... Klar sind da viele für Thai-Boxen o.ä..... Geändert von Smithers (03-10-2004 um 14:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt keine effektiveren KKs, sondern nur Leute die effektiver handeln als die anderen. Und das auch nur in der jeweiligen Situation.
__________________ Kyokushin Karate Forum - www.planet-kyokushin.de - Mit vielen Downloads rund um Kyokushin Karate, K-1, Muay Thai und UFC |
|
| ||||
| ||||
| Hoppla! Die haben zum Teil aber wirklich "seltsame" Meinungen. Karate, WT usw. von Haus aus können...der macht wohl Witze. Jede KK hat ihre Schwächen und Stärken. Im übrigen kommt es auch auf den Trainer (Meister) und den Schüler an. |
|
| |||
| |||
| ich würde mal fast behaupten der aikido-fuzzy ist ein fake und macht sich da einen spass. das post ist satire pur. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Gib doch mal ein Beispiel? Muay Thai ist nicht härter, wenn ein Karateka auf dem selben "Level" trainiert.
|
| ||||
| ||||
| Richtig, im endeffekt ist es eine Frage der Einstellung und des Trainings, was wiederum an jedem selbst liegt wie hart oder sanft er trainieren will bzw. welche einstellung er zum kämpfen hat...
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt durchaus eklatante Stilunterschiede, die sich auch in der Effektivität zeigen. Nur redet man nicht gerne darüber, weil es nur sinnlos in Streiterei ausartet. Es kommt auch nicht immer nur auf den Menschen an. Wenn der Mensch hart und diszipliniert trainiert, aber mit seiner Technik nicht wirkungsvoll agieren kann, dann nützt das alles herzlich wenig. Hart trainieren ist nicht effektiv trainieren. Crosstrainieren ist auch nicht immer eine Antwort, weil viele ihre Basis verlieren und damit ihre ganze Struktur und Taktik. Jeder der kämpfen will muss seinen für sich eigenen Stil entwickeln und stehts auf der Höhe sein, was andere machen ohne sinnlos zu kopieren. Effektiv sein zu wollen ist eine Aufgabe, die durchaus vom Stil abhängt. Gruss Julian
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| MUHUHUHHAAAAAA!!!!!!!!!!!!! ![]() der Tay boxer mit seinen Granaten knien!!!!!!!!!! ROFL!!!!!!! das ist echt der hammer!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|