Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-02-2007, 19:32
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen Dies und Das

Registrierungsdatum: 12.03.2003
Thumbs up Combatant kann man wirklich empfehlen

Hallo liebe User,

ich habe heute von einem Bekannten den Film "Combatant" ausgeliehen bekommen und ich muss sagen ich bin begeistert von dieser SV DVD.

Es werden "Pekiti-Tirsia Kali", "Krav Maga", "Wing Tsung" und ein mir unbekanntes System mit dem Namen "FAST Defense" vorgestellt.

Die DVD stellt verschiedene , mehr oder weniger komplizierte Kampfkünste vor. Für den Betrachter ist es interessant verschiedenen Konzepte kennen zu lernen.

Auf der DVD werden verschiedene Stress-und Angriffssituationen genau durchleuchtet, jeder Großmeister seines Styles zeigt seiner Meinung nach die beste Verteidigung gegen den gezeigen Angriff.

Ihr könnt euch das so vorstellen, es wird ein kleines Video von der Straße gezeigt, z.B. ein Mann und seine Freundin sind vor der Disko, ein Angreifer kommt und rempelt den Mann mit seiner Freundin an, beide Drehen sich um der Mann von der Freundin entschuldigt sich und sagt "bitte entschuldige", der Typ der angerempelt worden ist, ist aber auf Streit aus und greift mit einem Fauststoß, einem Sidekick, einem Takedown usw. an.

Jetzt sind unsere Experten an der Reihe, sie spielen die Szene erneut durch und zeigen in 90% der Fäll, meiner Meinung nach einen sehr effektiven einfachen Konter. Erst schnell, in Zeitlupe und dann noch einmal mit einer genauen Erklärung.

Die DVD lehrt wenn dir eine ne Pistole unter die Nase hält und dein Geld will, dann gib dein Geld her und schütze so dein Leben, es gibt allerdings zwei Kapitel auf der DVD, die ich persönlich mit Vorsicht genießen würde. Das Reden hat nicht´s geholfen, der Angreifer will deinen Tod oder dich verletzen, es geht um Messerangriffe und das entwaffenen eines Mannes mit Pistole.

Was ich verdammt spitze an dieser DVD finde, die Experten erklären auch was in dieser Situation mit Einem selber passiert und wer selber schon einmal in eine Schlägerei verwickelt war, kann dieses Gefühl nachvollziehen.

Ich habe mich mit vielen Kampfsportlern über diese DVD ausgetauscht und die meisten sind meiner Meinung, wenn ich sage das Teil ist seinen Kauf wert

Die Länge der DVD ist ca. 132 Min. also man bekommt was für sein Geld (ca. 15 € bei Amazon oder direkt bei Eurovideo).

Mein Tipppppppppppp, die DVD rockt und jeder der einer anderen Meinung ist, würde mich freuen bald mit dir darüber zu diskutieren

Geiles Teil

Gruß

Rock

Geändert von Rocky22Muc (21-02-2007 um 19:37 Uhr).
Quicklinks
Alt 22-02-2007, 09:17
Benutzerbild von chfroehlich2
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Lameco Eskrima International, Valencia Lameco Eskrima, Hock Hochheim's CQC

Registrierungsdatum: 14.12.2001
Standard

Hab gestern abend mal kurz in die DVD reingeschaut.

Leo Gaje wird nicht müde zu behaupten das sein System das älteste System (founded 1897) auf den Philipinnen ist und Sie das einzig wahre System machen. Nur ihre Leute sind die wahren Krieger...blablabla

Am besten hat mir noch Bill Kipp von FastDefense gefallen. Alte Peyton Quinn-Schule mit Bulletman.

Ob die 4 wirklich die führenden Kampfsport-Experten der USA sind?? Ich weiß ja nicht. Von 2 der 4 kannte ich den Namen nicht. EBMAS ist ein Begriff und Peyton Quinn, aber die Vertreter die in der DVD vorgestellt werden?? Nie gehört!! Und ob GT Gaje bzw. Moni Aizik wirklich ein führender Kampfsport-Experte in den USA ist?? Moni Aizik lebt in Canada und hat aufgrund der horrenden Kosten von Darren Levine, Krav Maga USA hohen Zulauf aus den USA. Und meines Wissens nach lebt Leo Gaje auf den Philipinnen.

Selbst 15 Euro sind für die DVD zu viel. Lernen kann man aus der DVD nicht wirklich was.

Greets

Christof
Alt 06-03-2007, 20:34

Standard

Zitat:
Zitat von chfroehlich2 Beitrag anzeigen
Hab gestern abend mal kurz in die DVD reingeschaut.

Leo Gaje wird nicht müde zu behaupten das sein System das älteste System (founded 1897) auf den Philipinnen ist und Sie das einzig wahre System machen. Nur ihre Leute sind die wahren Krieger...blablabla
Da war ich wahrscheinlich gearde auf der Klo, du hast aber recht der Typ war sehr komisch.

Zitat:
Am besten hat mir noch Bill Kipp von FastDefense gefallen. Alte Peyton Quinn-Schule mit Bulletman.
Bill Kipp hat mir auch am besten gefallen

Zitat:
Ob die 4 wirklich die führenden Kampfsport-Experten der USA sind?? Ich weiß ja nicht. Von 2 der 4 kannte ich den Namen nicht. EBMAS ist ein Begriff und Peyton Quinn, aber die Vertreter die in der DVD vorgestellt werden?? Nie gehört!! Und ob GT Gaje bzw. Moni Aizik wirklich ein führender Kampfsport-Experte in den USA ist?? Moni Aizik lebt in Canada und hat aufgrund der horrenden Kosten von Darren Levine, Krav Maga USA hohen Zulauf aus den USA. Und meines Wissens nach lebt Leo Gaje auf den Philipinnen.
Das kann sein, aber deshalt ist die DVD nicht schlecht

Zitat:
Selbst 15 Euro sind für die DVD zu viel. Lernen kann man aus der DVD nicht wirklich was.

Greets

Christof
Da bin ich und zahlreiche anderer Freunde einer anderen Meinung, wir finden die DVD klasse. Du sagst man kann nichts lernen, ich finde es ist eine DVD für Einsteiger, für Leute die sich mit Selbstverteidigung beschäftigen wollen, das du als Profi (gehe mal davon aus) nichts lernen kannst, ist ja logisch, da du dich schon länger mit dem Thema beschäftigst.

Ich finde es werden sehr wichtige Tipps auf der DVD gegeben, ich führe mal ein paar auf.

- Gehe jedem Streit aus dem Weg
- Versuche auf der Straße egal wie gut du im Bodenkampf bist, nicht auf den Boden zu kommen.
- Wenn ein Angreifer mit einem Stock auf dich einprügelt, dann decke dich nicht ab, sondern versuche in den Schlag zu gehen, da die Wucht am Ende des Stockes am stärksten ist oder weiche aus und gehe rein wenn der Stock unten ist.
- Egal wie stark dein Gegner ist, an der Nase kannst du ihn kontrollieren
- Wenn ein Typ mit dem Messer auf dich losgeht, laufe weg.
- Wenn dir ein Typ ein Messer oder eine Pistole vorhält, gib ihm dein Geld und schütze dein Leben.

Es gibt zig SV Kurse und DVD`s wo genau das Gegenteil gelernt wird, also mein Fazit bleibt, die DVD ist klasse.

Gruß

Rocky

Geändert von Rocky22Muc (06-03-2007 um 20:38 Uhr).
Alt 06-03-2007, 21:19
Benutzerbild von lamix75
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Modern Arnis, Judo, Ju Jutsu, kleines bisschen BJJ

Registrierungsdatum: 23.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc Beitrag anzeigen
...
- Egal wie stark dein Gegner ist, an der Nase kannst du ihn kontrollieren
- Wenn dir ein Typ ein Messer oder eine Pistole vorhält, gib ihm dein Geld und schütze dein Leben.

Es gibt zig SV Kurse und DVD`s wo genau das Gegenteil gelernt wird, also mein Fazit bleibt, die DVD ist klasse.

Gruß

Rocky
Ich weiß ja nicht wo du trainierst aber das sind eigentlich Tipps die ich bis jetzt überall von guten Leuten so gehört hab.
Alt 07-03-2007, 20:22

Standard

Ja sicher kenne ich alle diese Tipps, da ich mich auch schon ein bißchen länger mit SV beschäftige.

Wie ich bereits geschrieben habe, die DVD ist für Einsteiger und Anfänger gedacht und ich finde die kennen diese Tipps nicht.

Wie ich bereits auch geschrieben habe, gibt es zig SV Kurse wo dir wirklich beigebracht wird, he wenn einer mit dem Messer auf dich losgeht, dann blocke den Arm des Angreifers und mache einen saumäßig komplizierten Heble usw.

Mein Fazit bleibt, die DVD ist klasse

Gruß

Rocky
Alt 08-03-2007, 15:27
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Standard

Ich werde mir die CD auch mal in den nächsten Tagen ansehen.

Mich würde allerdings von Rocky22Muc interessieren wie viele SV-Kurse du so
besucht hast und was du machen würdest, wenn jemand mit dem Messer auf
dich losgeht und du nicht weglaufen kannst.
Alt 08-03-2007, 16:25
Benutzerbild von Ezekiel
Kampfkunst: Krav Maga; Kali Sikaran

Registrierungsdatum: 04.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc Beitrag anzeigen
Ich finde es werden sehr wichtige Tipps auf der DVD gegeben, ich führe mal ein paar auf.

- Gehe jedem Streit aus dem Weg
- Versuche auf der Straße egal wie gut du im Bodenkampf bist, nicht auf den Boden zu kommen.
(...)
Na das sind ja ganz neue Weisheiten.... Um das zu wissen brauche ich weder 'ne DVD, noch einen SV-Kurs, da reicht mein gesunder Menschenverstand aus.
Alt 08-03-2007, 17:22

Standard

Zitat:
Zitat von Ezekiel Beitrag anzeigen
Na das sind ja ganz neue Weisheiten.... Um das zu wissen brauche ich weder 'ne DVD, noch einen SV-Kurs, da reicht mein gesunder Menschenverstand aus.

Wo du recht hast, da hast du recht
Alt 08-03-2007, 17:30

Standard

Zitat:
Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
Ich werde mir die CD auch mal in den nächsten Tagen ansehen.

Mich würde allerdings von Rocky22Muc interessieren wie viele SV-Kurse du so
besucht hast und was du machen würdest, wenn jemand mit dem Messer auf
SV Kurse habe ich ca. 10 besucht, meistens waren das Taekwondo oder Karte SV Kurse

Du fragst, was ich machen würde wenn einer mit dem Messer auf mich losgeht und ich nicht weglaufen kann? Wow ich glaube wenn einer mit dem Messer auf mich losgeht und diese jenige welcher echt einen Plan hat, dann habe ich sehr schlechte Karten, ich bin ehrlich, ich wüßte nicht was ich machen würde

Ich habe mal mit einem Bekannten einen Test gemacht, er hat einen Eding genommen und ich habe versucht das Teil abzuwehren, ich sage mal so zum Glück war es nur ein Stift und kein echtes Messer, sonst könnte ich dir nicht mehr antworten.

Warum versuchen eigentlich Alle mir meine Meinung auszureden? Ich finde die DVD ist klasse und he bei diesem Urteil bleibe ich, auch wenn das gesamte Board sagt "he die DVD ist scheiße".

Gruß Rocky

Hier ein Trailer

YouTube - Fighting Back

Geändert von Rocky22Muc (08-03-2007 um 17:38 Uhr).
Alt 09-03-2007, 08:59
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mixed martial arts

Registrierungsdatum: 10.10.2003
Standard Combatant

Hallo
Habe die DvD als Geschenk erhalten und möchte sagen,das sie echt gut gemacht ist.
Viele Tips zur Selbstverteidigung auf der Strasse.Ich finde die Vorführungen wirklich sehr hilfreich.(schnell,schnörkellos)
Auf der Strasse hast du nicht viel Zeit zu überlegen,da muss alles sitzen.Gut auch das darauf hingewiesen wird,das die Situation geklärt werden kann indem man den Geldbeutel gibt,ohne den Held zu spielen.(immer schwierig bei mehreren oder bewaffneten Angreifern)Alles in Allem eine sehr gute Selbstverteidigungs -DVD.
Gruss Alex
Alt 09-03-2007, 22:26

Thumbs up

Zitat:
Zitat von lamix75 Beitrag anzeigen
Hallo
Habe die DvD als Geschenk erhalten und möchte sagen,das sie echt gut gemacht ist.
Viele Tips zur Selbstverteidigung auf der Strasse.Ich finde die Vorführungen wirklich sehr hilfreich.(schnell,schnörkellos)
Auf der Strasse hast du nicht viel Zeit zu überlegen,da muss alles sitzen.Gut auch das darauf hingewiesen wird,das die Situation geklärt werden kann indem man den Geldbeutel gibt,ohne den Held zu spielen.(immer schwierig bei mehreren oder bewaffneten Angreifern)Alles in Allem eine sehr gute Selbstverteidigungs -DVD.
Gruss Alex

Geändert von Rocky22Muc (09-03-2007 um 23:04 Uhr).
Alt 09-03-2007, 22:56
Benutzerbild von lamix75

Standard

datt mit dem zitieren üben wir nochmal
Alt 09-03-2007, 23:02

Standard

Zitat:
Zitat von lamix75 Beitrag anzeigen
datt mit dem zitieren üben wir nochmal
Ja
Alt 09-03-2007, 23:09
Benutzerbild von lamix75

Standard

Und es klappt!!!!
Alt 10-03-2007, 16:05
Benutzerbild von Neopratze
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, ab und an mal MMA

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
wenn jemand mit dem Messer auf
Hoffen, daß es kein Baraw'ler ist, blocken, und wegen der unvermeidlichen Schnitt-/Abwehrverletzungen schon vorsorglich mal ein ...

... Schild aufstellen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht