|
| ||||
| ||||
| Beim Blocken wirst geschnitten immer, doch ohne Blocken wär es schlimmer. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hab mir die CD jetzt auch mal "besorgt". Also so super kann ich die nicht finden. Der Kali-Guru bewegt sich für mich zu statisch und seine Hebel sind in einer SV-Situation fragwürdig. Obwohl mir sein erster Anti-Takedown-Move ganz gut gefällt.. Der Krav Maga Instructor is gut, zeigt aber auch nichts weltbewegendes. Am schlechtesten fand ich den *ing *un'ler. Der drischt immer wie son kleiner Psycho auf den kontrollierten Gegner ein. Is mir zu showmässig. Was man mit dem Gegner macht, wenn man ihn unter Kontrolle hat is ziemlich uninteressant. Interessant ist, wie man ihn unter Kontrolle bringt. Und da wirkt er nicht besonders sicher. Besonders die Takedown-Defense finde ich katastrophal. Die Realitätsnähe der Szenarien hat mir bei keinem der ersten drei gefallen. Ich frag mich, ob die schonmal wirklich Stress hatten. ![]() Der war der vierte Mann um einiges besser. Der hat solide, realitätsnahe SV gezeigt. just my 2 cents..
__________________ "Von allen Athleten der Welt können es sich nur die Kampfsportlehrer erlauben, fett und mit einer erbärmlichen Kondition aufzutreten." Geändert von BlackTiger (11-03-2007 um 19:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Und wie lautet dann die Empfehlung des Senki Masters zur DVD? Ansehen oder nicht?
__________________ Die fließenden Wasser eines Flusses versuchen nie untereinander schneller als die anderen zu sein. |
|
| ||||
| ||||
| Eins muss ich unbedingt verbessern! Moni Aizik hat nichts mit Krav Maga zu tun! Sein System heisst Combat Survival Commando Krav Maga! Wer ihn persoenlich kennen lernen will, hat am 20. + 21. Oktober in Hamburg die moeglichkeit! Ich organisiere ein 6 Stuendiges trainings Seminar mit ihm, was man nicht verpassen sollte! |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Krav= Fighting ,Maga=Contact Combat survival Commando Krav Maga hat nichts mit dem in Deutschland bekannten Krav Maga System zu tun...... Krav Maga heisst wie oben uebersetzt "contact fighting" . Selbe Woerter anderes System! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| So wird das Seminar mit Moni in Hamburg aussehen: YouTube - Commando Krav Maga- Live Training sind noch etliche andere clips von CKM dabei! Enjoy ![]() |
|
| |||
| |||
| na wenn Du das sagst ... (Was soll das eigentlich sein? Kampfüberlebenskommandokampfkontakt? Überlebenskampfkommandonahkampf? Krav Maga ist schon eine Modename, aber combat survival commando davor ist nur lächerlich. Und wenn es kein modifiziertes KM ist, warum nennt er es dann so? Das erinnert mich an Typen die sagen: "Wir machen kein Wing Tschun sondern Wing Chun, und das ist ein völlig anderes System." Aber wahrscheinlich ist das CSCKM wirklich völlig anders und viel besser und voll krass mehr Killer als herkömmliches KM welches beim Mossad unterrichtet wird - ich möchte ja Deinem Guru nicht zu nahe treten ...) Geändert von Apfelbaum (20-03-2007 um 21:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Man bin ich erleichtert... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man etwas direkt aus dem Deutschen ins Englische uebersetzt, macht das meistens auch keinen Sinn. Moni kommt aus Israel.......Krav Maga ist wie in Deutsch = Selbstverteidigung Commando= Moni war in einer Elite Einheit in der Armee...... Combat Survival besteht aus 4 Komponenten: Commando Krav Maga, Women Krav Maga, Children Krav Maga and Mental and physical training. Jeder muss fuer sich selbst entscheiden was fuer einen am besten funktioniert.Fuer mich persoenlich ist CKM das beste system, sonst koennte ich es nicht unterrichten..... Da Moni im Oktober in Hamburg sein Seminar gibt, koennt ihr euch selber ein Bild von CKM machen. Geändert von Sabina Walton (21-03-2007 um 12:15 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hallo, habe die dvd auch gesehen, ja man kann sie sehen... aber im grossen und ganzen sind es doch nur kniffe, jemanden den finger zu verdrehen wenn er damit auf dich zeigt....aber auch andere sachen...... die dvds dieser art ersetzen nix, es ist eine bessere kriminalpolizei rät darstellung, sicher paar gute tips, aber sie ersetzen kein kampfsystem, bzw eigene fight-expierence die dafür erforderlich ist...diese sachen auch anzuwenden, alleine nur nach der dvd zu trainieren ist verlorene zeit sieht alles so niedlich aus, aber die gegenwehr wird immer recht minder dargestellt wenn überhaupt nicht...sobald man dieses oder jenes macht, klappt alles und im nu ist ruh... was ist wenn der andere dir doch bei dem tollen trick ne rechte abzieht, kommt dann der ergänzungskniff? ist meine persönliche meinung, gruss Geändert von johnspeedy (24-03-2007 um 03:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Gut gemacht, gut synchronisiert - thats it! Inhalte, mit einigen Ausnahmen von Fast Defence finde ich grottig. Der Philipino scheint am Boden immer noch Kunstturnen machen zu wollen. Wing Tzun, wie man es kennt und der Moni A. ist nur übel. Der Moni hat jetzt auch immer Artikel im Black Belt, die Technikserien sind Schmerzgrenze. Darf er gerne mal bei mir probieren, wenn ich das Messer habe. Grüße.
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| ALSO als glücklicher Gewinner der DvD sage ich vorweg: Sie ist ziemlich interessant, aber nicht mehr. Was ersmal positiv anzumerken ist, ist das bei Pistolen und Messerabwehr 2 der Experten das Geld gegeben haben anstatt zu kämpfen. Krav Maga wird am besten dargestellt schöne effektive Techniken die ich so teilweise auch machen würde. Er behandelt die Situationen oft mit kurzen Hebeltechniken und Schlägen was ich für sehr gut umsetzbar halte. Fast Defense ist das was mir am zweitbesten gefallen hat. Ich würde zwar in keiner Situation so reagieren wie er es getan at, jedoch wurden nur Wege gezeigt bei denen ich sagen würde, dass sie tatsächlich funktionieren würden. Technisch zwar niedrigstes Niveau aber dafür halt schnell erlernbar. Er meint auch selber, dass es in seinem System nur 5 Techniken gibt. Beim Kalipart find ich die Anfangstechniken recht gut und auch solange er im Stand noch mti Hebeln "spielt" ist es für mich noch annehmbar. Sobald er dann aber den Gegner am Boden hat spielt er für meinen Geschmack zu viel rum, mag sinnvoll sein wenn der Gegner nen Messer hat udn man damit nicht gepiekst werden möchte, aber für nen unbewaffneten Gegner zu viel Spielerei. Der Typ der WT vorstellt ist jedoch einfach nur ein Witz. Er beschränkt alles nur darauf auf den Gegner mit Kettenfauststößen einzuprügeln. Wer das sieht bekommt nen falschen Eindruck von WT. Als ich das gesehen hab wurde mir auch klar woher WT seinen schlechten Ruf hat. Das einzig positive bei ihm ist, dass er das Geld rausrückt bei einer Messer und Pistolenbedrohung. Fazit: Die DvD ist keineTechniksammlung im eigentlich Sinne und erweitert die eigenen Techniken nicht unbedingt, ABER sie gibt einen wudnerbaren Einblick in die Welt der anderen KKs, so kann man sehen was die anderen noch so machen. Wenn nochmal so eine DvD mit anderen KKs kommen würde würd ich sie mir warscheinlich holen.
__________________ Is was, Doc? |
|
| |||
| |||
| Huch, hätte nicht gedacht das es über die DVD nen Thread gibt. Mein Schwager hatte sie im Netz gefunden (ganz legal gedownloadet ) und fand sie super geil (er hat aber auch rein gar nichts Kampfsport oder Kampfkunst zu tun). Als er sie mir gezeigt hat war ich nicht wirklich begeistert.Das gezeigte Krav Maga hat mir am besten gefallen. Das waren kurze, knappe aber doch wirksamme Techniken die auch bestimmt auf der Strasse gut ausführbar sind. Fast Defense fand ich auch sehr sehr klasse. Ganz nach meinem Geschmack. Versuchen den Kampf zu verhindern und wenns nicht klappt dann aber mit Schmackes druff auf den Gegner. Dieses Kali fand ich zu übertrieben. Klar, es sieht geil aus den Gegner da von einem Hebel in den anderen rasseln zu lassen. Aber sofern der Gegner versucht sich mit der anderen Hand zu wehren oder rumzappelt, schubst, zerrt, naja alles was so ein Gegner halt so macht , dann dürfte das ganze meiner Meinung nach nicht mehr klappen. Gerade bei den Übergängen der Hebel braucht der Gegner nur seinen Arm wegziehen und das wars.Naja, zum Wing Tsun brauch man nicht viel sagen. Wenn ich jede Situation mit Kettenfauststössen lösen könnte, wofür gibts dann andere KKs? Ne, der macht sich das ein bisschen zu einfach find ich. Für Leute die sich mit der Materie aus kennen nix neues. Für Anfänger ganz gut, aber auch ein bisschen zu viel Showlaufen. Für einen totalen Neuling sieht es mal wieder so aus als könnte man gefährliche Situationen mit ein paar Balettähnlichen Hebeln meistern. |
|
| ||||
| ||||
| Hat er nicht mal damit Werbung gemacht, dass er zusammen mit Imi das Krav Maga entwickelt hat??????? Siehe auch hier. Was ich auf dem von Dir geposteten Link gesehen habe, sieht für mich sehr ähnlich aus wie das Krav Maga der IKMF, Defcon, Maor, Douieb, usw. Hat Aizik also doch was mit Krav Maga zu tun? Gruß Stoiker |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|