Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-04-2007, 16:19
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Fast Defense ödet nur an, der hat einen Laberflash nach dem anderen.

Die Schrotflinte hat nur L. Gaje in den Griff bekommen, weshalb die anscheinend nur im Vorspann dran kommt.
Moni Aizik war ok, wie auf seinen anderen Tapes auch.
WT war weitesteghend auch ok, nichts neues aber ok.
Nette Unterhaltung, wenn der Fast Defense Typ nicht immer neue Situationen konstruiert hätte um weiter labern zu können.
War in erster Linie ein Werbetape für den Fast Typen, der leider nicht überzeugen konnte. Evtl. ist seine Haupttechnik Totquatschen.
Quicklinks
Alt 11-04-2007, 21:13
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JuJutsu

Registrierungsdatum: 29.04.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Die Schrotflinte hat nur L. Gaje in den Griff bekommen, weshalb die anscheinend nur im Vorspann dran kommt.
Naja, mir stellt sich eher die Frage ob L. Gaje mit den gezeigten Techniken überhaupt etwas in den Griff bekommt. Mit nem Gegner der Widerstand leistet kann man nicht so von einem in den anderen Hebel übersteigen. Da finde ich den Fast Defense Typen besser. Situation versuchen zu klären, falls es nicht geht draufhauen.
Alt 12-04-2007, 17:08
Benutzerbild von Elite Combat
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Luta Livre, MMA

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Sorry Franz, aber ich finde auch, das der Bill Kipp der einzigste ist, von dem ein Laie (für den die DVD ja wohl gedacht ist) etwas lernen kann

Die Sachen vom Moni finde ich zum größten Teil fahrlässigen Schrott.
Alt 12-04-2007, 18:16
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard RE:Combatant kann man wirklich empfehlen

Zitat:
Zitat von Sabina Walton
Wenn man etwas direkt aus dem Deutschen ins Englische uebersetzt, macht das meistens auch keinen Sinn.
Moni kommt aus Israel.......Krav Maga ist wie in Deutsch = Selbstverteidigung
Commando= Moni war in einer Elite Einheit in der Armee......
Combat Survival besteht aus 4 Komponenten: Commando Krav Maga, Women Krav Maga, Children Krav Maga and Mental and physical training.
Also, dasd find ich stark. Weil der Gute in einer Elite Einheit der Armee war, kann er dann so fuer den COOLFACTOR das ganze mit COMMANDO schmuecken?
Na, als Angehoeriger eines Law Enforcement Emergency Response Teams (SWAT) kann ich ja dann wohl auch jetzt mein SV-system (basierend auf einem Grossteil an Ju Jutsu und Hybrid-systemen) umbenennen, oder?

Also, hiermit stelle ich voller Stolz vor:

SWAT Close Combat Defensive Tactics

Vergesst besser alles andere, weil nur SWATCCDT bringt's!
Alt 01-05-2007, 03:12
Benutzerbild von Floating
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 28.12.2006
Standard

Habe mir den Film gestern auch mal angesehen. Ich fand ihn ziemlich gut. Muß mich da meinen Vorrednern anschließen:

Die Speed Defense-Sachen haben auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht. Gerade WEIL sie so einfach gestrickt waren.

Die Kali-Sachen fand ich z. T. auch etwas übertrieben. Mir kam es vor als ob der Mann mehr darauf aus war die Leute zu beeindrucken als darauf echte Selbstverteidigung zu zeigen. -Trotzdem ansonsten nicht schlecht!

Nur den Boztepe-Schüler fand ich auch nicht sonderlich gut. In der Szene mit dem Schläger und zwei Gegnern merkt man bspw., daß ihm erst im letzten Moment noch einfällt die am Boden liegende Keule zu beseitigen. Er schaut da auch recht verwirrt. Und steht am Schluss viel zu nahe ohne Kontrolle am am Boden liegenden Mann. Wenn der nochmal wieder wach geworden wäre hätte er ihn kinderleicht zu Boden reißen können. Ich bin weißgott kein Profi. -Aber wenn das SELBST mir schon auffällt... Habe allerdings auch aus'm WT schon bessere Sachen gesehen.

Den Krav Maga-Menschen, der gar kein Krav Maga macht () fand ich auch ziemlich gut. Kann das aber nicht so gut beurteilen wie die Cracks hier, da ich Krav Maga noch nie live gesehen habe.
Zitat:
Zitat von Sgt.G Beitrag anzeigen
Also, dasd find ich stark. Weil der Gute in einer Elite Einheit der Armee war, kann er dann so fuer den COOLFACTOR das ganze mit COMMANDO schmuecken?
Na, als Angehoeriger eines Law Enforcement Emergency Response Teams (SWAT) kann ich ja dann wohl auch jetzt mein SV-system (basierend auf einem Grossteil an Ju Jutsu und Hybrid-systemen) umbenennen, oder?

Also, hiermit stelle ich voller Stolz vor:

SWAT Close Combat Defensive Tactics

Vergesst besser alles andere, weil nur SWATCCDT bringt's!
Ich glaube GENAU SO läuft das z. T auch ab. Wobei ich die Sachen von Moni Aizik aber wie gesagt gar nicht mal schlecht fand.

Geändert von Floating (01-05-2007 um 03:14 Uhr).
Alt 26-06-2007, 10:20
Kampfkunst: messer in den Po werfen, sonst auf der Suche

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Ich habs mir auch angeschaut und muss sagen Wing Tsun und Krav Maga haben mir gut gefallen.
Fast Defense der hat mir ein bisschen viel gelabert manches war sehr eindeutig trozdem hat der das Kommentiert aber richtig sch....e fand ich den Phillipinen das war die Reine Lachnummer und hatt mit Selbstverteidigung gar nichts zu tun

Die Ersten beiden Techniken wo er den Gegner zu Boden gebracht hat und vielleicht einmal zu geschlagen war ja noch in Ordnung doch der hat Sachen gemacht die du im wirklichen Leben niemlas einsetzen kannst für mich war das einfach nur ne bisschen Show

Im Griff noch zweimal das Messer in die andere Hand dem Typ in den Bauch stechen und dan noch mla das Bein verdrehen hat mir gar nicht gefallen
Alt 26-06-2007, 10:24
Benutzerbild von Elite Combat
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Luta Livre, MMA

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von flying daggers Beitrag anzeigen
Ich habs mir auch angeschaut und muss sagen Wing Tsun und Krav Maga haben mir gut gefallen.
Fast Defense der hat mir ein bisschen viel gelabert manches war sehr eindeutig trozdem hat der das Kommentiert aber richtig sch....e fand ich den Phillipinen das war die Reine Lachnummer und hatt mit Selbstverteidigung gar nichts zu tun

Die Ersten beiden Techniken wo er den Gegner zu Boden gebracht hat und vielleicht einmal zu geschlagen war ja noch in Ordnung doch der hat Sachen gemacht die du im wirklichen Leben niemlas einsetzen kannst für mich war das einfach nur ne bisschen Show

Im Griff noch zweimal das Messer in die andere Hand dem Typ in den Bauch stechen und dan noch mla das Bein verdrehen hat mir gar nicht gefallen
Ich bin froh, dass Du schreibst, auf der Suche zu sein. Denn wenn Dir der Schrott gefällt, suche weiter
Alt 26-06-2007, 12:18
Kampfkunst: messer in den Po werfen, sonst auf der Suche

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
Ich bin froh, dass Du schreibst, auf der Suche zu sein. Denn wenn Dir der Schrott gefällt, suche weiter
Ich hab mich schon ein wenig damit beschäftigt ich weis das das nicht die über burner sind aber die Techniken von denen waren schon besser als von dem Philippinen Typen

Ich hab mir die Dvd ja nicht gekauft sondern nur ausgeliehen um mir ma paar Techniken der einzelnen Kampfsportarten bzw der Kampfsportlern anzuschaun
Alt 12-07-2007, 14:06
Benutzerbild von Eskrima-Düsseldorf
Moderator
Kampfkunst: Eskrima Individual Combat System/Lightning Scientific Arnis

Registrierungsdatum: 27.05.2002
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von BigLion Beitrag anzeigen
Dieses Kali fand ich zu übertrieben. Klar, es sieht geil aus den Gegner da von einem Hebel in den anderen rasseln zu lassen. Aber sofern der Gegner versucht sich mit der anderen Hand zu wehren oder rumzappelt, schubst, zerrt, naja alles was so ein Gegner halt so macht , dann dürfte das ganze meiner Meinung nach nicht mehr klappen. Gerade bei den Übergängen der Hebel braucht der Gegner nur seinen Arm wegziehen und das wars.
Und das ständig ein unbewaffneter Angreifer erst zerschnitten, dann gehebelt und schlußendlich abgestochen wird (ca. min. 10:53), hat Euch nicht gestört? Wohlgemerkt soll es hier um Selbstverteidigung gehen.

Grüße
Christian
Alt 12-07-2007, 14:10
Benutzerbild von chfroehlich
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Lameco Eskrima International, Valencia Lameco,Hock's CQC

Registrierungsdatum: 04.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
Und das ständig ein unbewaffneter Angreifer erst zerschnitten, dann gehebelt und schlußendlich abgestochen wird (ca. min. 10:53), hat Euch nicht gestört? Wohlgemerkt soll es hier um Selbstverteidigung gehen.

Grüße
Christian
Du vergißt: "We are the real Warriors!! We got the Knife!!"

Greets

Christof
Alt 12-07-2007, 14:12
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von chfroehlich2 Beitrag anzeigen
Du vergißt: "We are the real Warriors!! We got the Knife!!"

Greets

Christof
Na dann...

Vielleicht wird ja in der nächsten DVD gezeigt wie man Messerkämpfe im Knast überlebt

Grüße
Christian
Alt 12-07-2007, 14:18
Benutzerbild von FrAgGlE
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Lameco-Eskrima, Lightning Scientific Arnis, Hock Hochheim's CQC

Registrierungsdatum: 31.01.2005
Standard

Zitat:
Na dann...

Vielleicht wird ja in der nächsten DVD gezeigt wie man Messerkämpfe im Knast überlebt

Grüße
Christian
Oder Schusswaffen gegen unbewaffnete Personen erfolgreich einsetzt
Alt 12-07-2007, 14:56
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
Oder Schusswaffen gegen unbewaffnete Personen erfolgreich einsetzt
Kreuzfesselgriff und Genickschuß - geil
Alt 12-07-2007, 15:21
Benutzerbild von FrAgGlE
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Lameco-Eskrima, Lightning Scientific Arnis, Hock Hochheim's CQC

Registrierungsdatum: 31.01.2005
Standard

Zitat:
Kreuzfesselgriff und Genickschuß - geil
Ich seh schon, Du bist auch ein Genießer
Alt 29-11-2007, 12:44
Benutzerbild von MagicXeon
Kampfkunst: CombatRhetorik-Do

Registrierungsdatum: 05.10.2005
Standard

Wo kann man denn die DVD legal downloaden?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht