|
| ||||
| ||||
| ... kommt um 19:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme - thema : "Blut und Spiele - Ein deutscher Gladiator in Amerika" 09.09.2004, 19:30 Uhr (25 min) Die "24 Stunden"-Reporter begleiten diesmal zwei Extremsportler in den USA: In Atlanta wird der junge Deutsche Alex, genannt "Das Wunderkind", bei seinen Wrestling-Kämpfen begleitet. In Wyoming zeigt der Amerikaner Paul beim "Ultimate Fighting Championship", dem brutalsten Sport Amerikas, was er als Kämpfer drauf hat. Es gibt keine Regeln - außer Beißen und Augenstechen ist alles erlaubt! Und die Siegprämie beträgt 50.000 USD. ... besonders die ufc berichterstattung ist ganz grosses journalistisches tennis ... so total unvoreingenommen und neutral - stichworte : "blutsport", "gewaltorgie" und "bleibende schäden bei den zuschauenden kindern" ... fister
__________________ Es muss kein Spass sein, um Spass zu machen. Mark Twight |
|
| ||||
| ||||
| Hoffentlich schaff ich´s ... Danke!
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| kann jemand donnerstag das thema noch mal hoch holen?? denke sonst vergessen es einige Grins danke |
|
| ||||
| ||||
| Den Beitrag gab es bereits Sonntag bei Spiegel-TV (ja, ich frage mich manchmal auch, warum ich so einen Schund schaue). Mir hat er nicht gefallen. Der Teil über Wunderkind Axel ist noch ganz nett. Wirklich viel erfährt man nicht, aber ganz unterhaltsam. Der Bericht über UFC hat einen nicht zu übersehenen Tenor, der es einem unmöglich macht, sich eine eigene Meinung zu bilden. Zudem sind die Szenen sehr alt, denn, wenn ich mich nicht irre, wird heute ja in einem normalen Boxring gekämpft. Es gibt keine Hintergrundinformationen und so bekommt nur eine Menge blutige Szenen zu sehen. Also, erwartet am besten gar nichts bei diesem Bericht.
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| ||||
| ||||
| joar, hab ich vergessen zu erwähnen - die szenen vom ufc sind ziemlich alt - ufc 6 oder so um den dreh rum ... journalistisch wie gesagt alles andere als neutral - eher der klischee-schmumpf, den man leider erwarten darf bei dem thema... fister
|
| ||||
| ||||
| Jo, hab ich auch bei Spiegel TV gesehen. Kinder haben da imo nix zu suchen. Dennoch ist die Berichterstattung - oder besser Geschichtsaufarbeitung (is ja schon fast 10 Jahre her) sehr schlecht. Das totale Gegenteil zu Rickson Gracie's "Choke". ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei Paul handelt es sich übrigens um Paul "The Polar Bear" Varelans - wer den noch kennt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
fister
|
| ||||
| ||||
| jetzt hab ich´s doch nicht geschafft ![]()
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Hast aber nichts verpasst.. Ein Bericht ohne wirklich Eindrücke zugeben. Mir hats nur bestätigt dass ich Wrestling definitiv nicht mag.
__________________ Kyokushin Karate Forum - www.planet-kyokushin.de - Mit vielen Downloads rund um Kyokushin Karate, K-1, Muay Thai und UFC |
|
| ||||
| ||||
| Na dann ... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Moin Watt 'n Mist Mal davon ab, das ich den Varelans nicht mag. Aber eine derart reisserische Kommentierung des Beitrages find ich schon echt übel. Nicht genug das der Beitrag fast 10 Jahre alt ist und die Regeln beim UFC mehrfach geändert wurden, auch die Art und Weise wie mit Begrifflichkeiten wie "Babarisch", "Menschenverachtend", "Blutrünstig" usw. rumgeworfen wurde, haben mich echt erschreckt. Eigendlich waren die Dokus die ich bis jetzt auf N24 gesehen habe recht ansprechend. Gestern konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Was für ein Glück das der Kram auf einem Sender lief, den keiner sieht Wenn so etwas auf ARD,ZDF oder RTL laufen würde, wäre wohl die jahrelange Aufbauarbeit unserer MMA-Helden für den Ar... My Comment |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|