|
| ||||
| ||||
| Ich möchte hier folgenden Artikel, der heute in der ZEIT ONLINE erschienen ist, zur Diskussion stellen: Sportpolitik: Was ist eine Sportart? Und was nicht? | Sport | ZEIT ONLINE ... unter anderem in Anklang an diesen Thread: Wie wichtig ist eine Trainer-Ausbildung? Lieblingszitat 1: Mitglied im DOSB zu werden, ist das Ziel jeder Sportart. Wer dabei ist, unter den 91.000 Vereinen und 27,5 Millionen Sportlern, darf sich dazu zählen, hat Zugriff auf die staatlichen Fördertöpfe, schiebt sich ins Blickfeld der Öffentlichkeit, der Medien und Sponsoren. Es geht um Geld, vor allem. Lieblingszitat 2: Ultimate Fighting und Profiboxen fallen raus, weil es auch um "die Einhaltung ethischer Werte wie etwa Fairplay, Chancengleichheit" geht. Lieblingszitat 3: Das Problem könnte im System liegen. Jeder neu zugelassene Verband würde auch einen Teil des großen Fördergelder-Kuchens abbekommen. So könnten sich die Alteingesessenen zweimal überlegen, ob sie etwas abgeben. Zumal sie es mit ihrer Stimme selbst in der Hand haben. __________________
__________________ Erst wenn die Meinungen aufeinanderprallen kann der Funke der Wahrheit sprühen. (Baha) Geändert von Blume (12-11-2010 um 13:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hhhmmmm !? Ist VERBANDS-Politik auch Politik ? ![]() Ich finde es immer wieder belustigend, was in Deutschland unter dem Mantel der Verbandsmeierei so abgeht. Aber wir irren ja alle und es geht nieeeee ums Geld. Ist ja alles Gemeinnützig und eingetragen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Genau, aber bitte mit C-Lizenz! ![]()
__________________ Erst wenn die Meinungen aufeinanderprallen kann der Funke der Wahrheit sprühen. (Baha) |
|
| ||||
| ||||
| @blume ist doch klar dass jeder rein will... waere es unnötig würde ja keiner reinwollen.... geld ermöglicht das kostengünstige angebot des lizenzerwerbs... |
|
| ||||
| ||||
| Dagegen: Jeder neu zugelassene Verband würde auch einen Teil des großen Fördergelder-Kuchens abbekommen. So könnten sich die Alteingesessenen zweimal überlegen, ob sie etwas abgeben. Zumal sie es mit ihrer Stimme selbst in der Hand haben. ^^ DAS dagegen nicht. Weil es exakt die Definition von "Verbandsmeierei" ist!
__________________ Erst wenn die Meinungen aufeinanderprallen kann der Funke der Wahrheit sprühen. (Baha) |
|
| ||||
| ||||
| der artikel ist ist auch echt schlecht geschrieben. was weollen auch einradfahrer im LSB und Dosb und selbst bei den dartverband ist die aufnahme nicht sicher |
|
| |||
| |||
| Es gibt da ein Zitat im Text, welches die Sachlage, wie ich finde, sehr gut beschreibt : Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| 10000 haben an solchen spasswettbewerben wohl teilgenommen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Leider ist das ![]()
|
| ||||
| ||||
| man kan es auch so sehen: es wird verhindert, dass jeder kurzfristige trendsport oder sportarten, die in erster linie komerziell angeboten werden, die aufnahme schaffen..... |
|
| ||||
| ||||
| Und für alle Deppen noch den obligatorischen Smiley dazu: ![]() Prima, neben der Definition von Verbandsmaierei haben wir hiermit nun auch noch die Definition von Euphemismus.
|
| ||||
| ||||
| So sehe ich das auch. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |