|
| |||
| |||
| Ich finde diese Diskussionen immer wieder seltsam. Wie fest, meinst Du, muss ich meine Kumpel, die mir beim Dreh geholfen haben ins Gesicht schlagen, damit deine Gier nach Sensation gestillt ist? Mir reicht das Antippen, um die Wirkung zu demonstrieren. Glaubst Du etwa die Wirkung wird weniger, wenn ich fester zuschlage? Wenn Du Blut sehen willst, kauf dir nen Zombiefilm. ![]()
__________________ www.kyusho.info Alles was man in Foren liest ist wahr. All dein Training war daher nur Zeitverschwendung. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| |||
| |||
| Da ich mir ungern fakes vorwerfen lasse, habe ich eine der Techniken live vor 40 Leuten auf einem Seminar wiederholt und erklärt. Demo Diese konnten sich ein gutes Bild davon machen, ob das wirklich funktioniert oder nicht.
__________________ www.kyusho.info Alles was man in Foren liest ist wahr. All dein Training war daher nur Zeitverschwendung. |
|
| |||
| |||
![]() Geändert von XxXCEMXxX (09-02-2010 um 22:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Du bist sehr überzeugt von deinen Techniken, das mag auch alles seine Richtigkeit haben, aber ich persönlich glaube nur das was ich live sehe. Ich betreibe nun 44 - Jahre die Kampfkünste und habe schon vieles gesehen, ob es gut oder schlecht war sei dahin gestellt. Wenn ich den Trailer mir anschaue und ich habe ihn mehrmals angeschaut, denke ich, das dein Trainingspartner nach deiner Fausttechnik nicht unbedingt zu Boden gehen müßte. Ich bin ein Mensch der Realität. Ich laße mich auch sehr gerne des besseren belehren, deswegen würde ich mich selber zur Verfügung stellen um zu sehen ob ich auch fallen würde. Und bitte glaube mir, es haben schon sehr viele Leute versucht mir einen Punch zu versetzen der mich in die Kniee zwingen sollte, einfach nur um diese Sache effektvoll zu testen, hat aber nicht hingehauen, waren es Scharlatane, oder konnten sie die Technik nicht, ich weiß es auch nicht. Wer mich persönlich kennt, weiß das ich diese Sachen schon sehr oft auf Seminaren und Lehrgängen gemacht habe, der Betröppelte war immer der jenige der die Technik ausführte, weil sie nicht so klappte wie er es gerne gehabt hätte. Vorher hat er diese Demonstration mit seinem Partner gemacht, da hat das natürlich geklappt. Sorry Hollywood war gestern. Aber vielleicht ist es bei dir genau anders. Es wäre schön wenn wir uns mal auf einem Seminar sehen würden, oder bei einer anderen Veranstaltung. Alles Gute weiterhin. Gruß Horst Geändert von shimin (09-02-2010 um 19:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Horst, würde mich freuen, dich mal auf einem Seminar zu sehen. Es hegt übrigens keiner von uns den Anspruch, dass alles bei jedem immer gleich funktioniert. Du kennst das Problem sicherlich auch mit Hebeln, da gibt es Leute, da funktioniert es super und es gibt Leute, den kannst du 5 Knoten in die Hand machen und die merken nichts. Sind Hebel deshalb nutzlos??? Falls dich so Seminare mal interessieren, schau mal HIER. Da hast du eine Auflistung von allen Seminaren, die bis jetzt feststehen. Evtl ist da was für dich dabei. LG Benny |
|
| |||
| |||
| Aus genau diesem Grund habe ich die Technik live vorgeführt. Direkt danach kam ein Seminarteilnehmer an und wollte, wie Du auch, wissen ob das auch bei ihm funktioniert. Er glaubt es jetzt ![]() Ansonsten ist das das was wir immer sagen. Einfach ausprobieren und selber entscheiden. Wenn man das mal zu fühlen bekommen hat, glaubt man nicht mehr an Suggestion oder ähnliches.
|
| ||||
| ||||
| Es gibt einfach Dinge, die muss man erlebt haben, um sie glauben zu können. Ohne jemals einen Fallschirmsprung mitgemacht zu haben, kann man ja auch schlecht nachempfinden, wie das ist. Das, was man sich vorstellen kann, dürfte auch hier nur sehr wage sein. Das selbe gilt für das Kyusho. Und die, die es einmal ausprobiert haben, und die damit wieder aufhören, tun das nicht, weil es nicht funktioniert ;-)
__________________ "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." - Kapitel 78 - Dao-de-dsching - Laotse |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe die DVD gekauft. Leider wurde ich beim ansehen vom Preis nicht überzeugt. Der Inhalt ist meiner Meinung nach etwas fraglich. Wer will kann die DVD gerne von mir kaufen. Ich benötige diese nicht mehr. |
|
| |||
| |||
| Hallo Dr S. Als Nidan im Shotokan möchte ich kurz auf Deine Kritik eingehen: -->Leider wurde ich beim ansehen vom Preis nicht überzeugt. Was daran hat Dich denn nicht überzeugt? Oder: Was hätte Dich denn überzeugen können? Die Techniken der Kata sind mE sinnvoll und wirksam eingesetzt, sogar die Frage des Schrittes für den Oi-Tsuki ist überzeugend mit dem Hiza-Geri geklärt. -->Der Inhalt ist meiner Meinung nach etwas fraglich. In welcher Hinsicht? Jede Kombination in eine Laufrichtung endet mindestens in einem KO / Niederschlag, wenn nicht gar in einem kaum zu parierenden Genickhebel. Funakoshi selbst hat seinerzeit die Kata entwickelt - als Universalkata. Die Interpretation von Instruktor Ralph ist mE nach voll überzeugend. Ich finde Sie recht 'universal'. --> Wer will kann die DVD gerne von mir kaufen. Ich benötige diese nicht mehr. Dann stell Sie doch irgendwo rein, wo mit so etwas gehandelt wird. Aber vernichte auch Deine Sicherheitskopie, wenn Du Ralphs Film so schlecht findest. Mein Fazit zu dem Video: Sehr gut erklärt, überzeugende Applikationen mit Nervenpunkten, mit mittlerem Trainningsaufwand erlernbar, mit längerem T-Aufwand gegen alles Gängige einsetzbar. Wer sich für Kata und realistische Bunkai interessiert, wird hier echt bereichtert, um nicht zu sagen: bekommt die Augen weit aufgerissen. ![]() Es bleibt natürlich zu vermerken, dass das Dargebotene stilistisch kaum dem entspricht, was im Shotokan gelehrt wird. Aber das sagt Instruktor Ralph ja selbst auf seinem Video - und es tut den Anwendungen keinerlei Schaden. Osu, RalfAusMarbug |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |