|
| |||
| |||
| Gibt es überhaupt noch jemanden hier der Budoworld/Karate abonniert hat? Dessen Meinung zu folgendem würde mich interessieren. Auf dem Cover der neuesten Ausgabe steht fett DVD - Gratis. Wer nun denkt die würden plötzlich einfach so etwas verschenken für treue Abonnenten sieht sich getäuscht. Die Ernüchterung kommt sofort wenn man das Heft aufschlägt. Die versprochene DVD ist nicht zu sehen, die gibt es nur wenn man einen Teil eines Blattes als Coupon ausschneidet und an den Verlag schickt. Gratis ist also schon mal völlig falsch, zumindest die Postgebühren muß man bezahlen, von der unnötigen Arbeit mal ganz abgesehen. Da sieht man wie Budoworld sich selbst einschätzt, ein Gebrauchsgegenstand zum Zerschneiden und dann wegwerfen, kein Sammlerobjekt. Völlig absurd die Erklärung warum die DVD nicht schon im Heft ist, angeblich hätte man schlechte Erfahrungen mit eingeklebten DVD gemacht. Wie den das? Ich kann mich an keine bisherigen DVD in diesem Heft erinnern. Wenn in ein paar Heften wirklich die DVD gefehlt hätte wäre es weitaus weniger aufwendig gewesen diese dann extra zuzusenden, als dies nun bei jedem einzelnen machen zu müssen. Wäre das Heft wie jede anständige Zeitschrift verschweist bestünde nicht die Gefahr, eine DVD würde verschwinden. Jedoch haben nicht mal die Exemplare der Abonnenten einen Schutzumschlag, selbst hier wird noch gespart. Zudem kann auf dem Postweg ebenfalls etwas verloren gehen, oder beschädigt werden. Die DVD im Wert von 43.80 sei vollkommen kostenlos wird großspurig geworben, was überhaupt nicht stimmt wie oben aufgezeigt. Außerdem ist dieses Produkt, vergleicht man es mit ähnlichen DVD bei weitem nicht diese Summe wert. Anscheinend gibt es noch nicht mal ein Cover dafür? |
|
| ||||
| ||||
| was soll denn drauf sein? Werbung für andere DVD s von denen? Bin bei denen nicht auf dem laufenden da ich das Heft seit über 10 Jahren höchstens mal am Bahnhofskiosk durchblättere um dann festzustellen, dass die gleichen Artikel wie in den Ausgaben der 10 Jahre davor drin sind und ich mir die Ausgabe nach wie vor sparen kann.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die Artikel sind nicht nur wie vor 10 Jahren gleich, das Hauptthema Nakayama und JKA gab es bereits vor 20 Jahren. So lange ist dieser Herr auch bereits tot. |
|
| ||||
| ||||
| Gibt/gab es eigentlich eine einzige Ausgabe an der Du nicht rummeckern kannst ? Du hast keine Ahnung was auf der DVD drauf ist, meckerst aber über die 55,- Cent die Du ausgeben musst. Und zu den wiederkehrenden Artikel kann ich nur sagen, dass ja auch immer neue Leser dazu kommen. Ich mag es auch nicht aber der Herr Schiffer scheint da ganz gut von Leben zu können, sonst hätte er es bestimmt schon geändert. Nakayama und JKA feiern Jubiläum. Da kann man das doch mal erwähnen oder ? Kaufst Du die eigentlich oder liest Du die immer im Kiosk ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja was denn, wie denn Im Eröffnungsposting lametierst Du groß und breit über die "Wucherkosten" und nun meinst Du sie wird angeblich verschenkt?!?
| |||
| |||
| Zitat:
DieLeute kaufen das Ding weil geworben wird: Gratis DVD!!! Wo soll die aber sein? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nein ich meckere nicht über jede Ausgabe, die vom August 1978 mit Wallace auf dem Titelbild war tadellos. In den letzten Monaten habe ich auch nicht gemeckert, ich war eher gelähmt von den Berichten. Doch, ich weiß ganz genau was auf der DVD drauf ist. Das Ding wird doch bereits seit Monaten beworben und ich habe mir auch genauere Informationen geholt. Das man über den Inhalt der DVD überhaupt rätseln muß ist eines der vielen Versäumnisse des Verlages. Wäre es zu viel verlangt einfach die Kampfpaarungen aufzuführen, wenn man schon ein solch teures Produkt anbietet? Es kommen neue Leser dazu, andere springen aber ab, na und? So ist es bei jedem Magazin und jeder Zeitung. Wie sehen aber die genauen Zahlen aus? Bedeuten mehr Leser auch mehr Qualität, mehr Kompetenz, bessere Recherche, bessere Infos? Man kann die JKA schon mal erwähnen, aber wie oft eigentlich noch in all den Jahren? Wie oft war Herr Nakayama bereits auf dem Titel? Zum 35jährigen wird sich das ganze wiederholen, da gehe ich jede Wette ein, egal was sonst wichtiges in der Kampfkunstwelt aktuell passiert. Habe ich nicht deutlich geschrieben, dass ich Sammler bin und ein Abo habe? Meine Artikel sind nicht wiederkehrend, über zu verschenkende DVD habe ich noch nie etwas geschrieben, weil es solch ein Kuriosum selbst bei Budoworld noch nie gab, sonst aber bereits einiges. Wenn sich im Magazin ständig alles wiederholt kann man auch mal darauf hinweisen. Es gibt auch junge Leser die ein solches Blatt noch nicht einordnen können. Mal sehen was du zu folgender Groteske sagst. Das Heft erscheint im Wechsel mit zwei verschiedenen Namen, was wohl in Deutschland ziemlich einmalig sein dürfte und nicht gerade zur Identifikation beiträgt. Seit Jahren gibt es Berichte die sich über zwei oder mehr Monate fortsetzungsweise erstrecken. Vorigen Monat feierte sich Karate dann selbst für 30 Jahre. Budoworld wollte das nicht fortsetzen mit dem Argument die Schwesternzeitschrift??? mache das bereits. Dabei ist die Redaktion absolut identisch, ebenso die Themen und alles andere. Manchmal denke ich da sollen nur Leser auf den Arm genommen werden um sie zu testen? Bitte, frage mich alles, aber nicht warum ich das Ding noch beziehe |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]()
| ||||
| ||||
| Zitat:
Spätestens ab der Geschichte mit den verschiedenen Heftnamen war wirklich alles zu spät. Den obenstehenden Satz finde ich einfach nur noch geil... ![]()
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (23-12-2006 um 21:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| die Kampfsportzeitungszene wird sich nie ändern, wenn es weiterhin einige treudoofe dauerabonennten gibt, die immer fleissig die hefte kaufen. vor 2 jahren gab es ein paar neue titel, die sich leider am markt nicht durchsetzen konnten. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Alfons, wo siehst du einen Widerspruch von -nicht verschenken - und -angeblich verschenken- Angeblich gilt von Seiten des Magazins aus gesehen. Oder zerpflückst du auch jeden Satz um irgend etwas darin zu finden das die Kernaussage schwächen soll wie Mike es so gern macht? |
|
| ||||
| ||||
| @Superkicker Ich gebe Dir ja in fast allen Punkten Recht. Allerdings finde ich es lustig wenn Du Dich jedesmal wieder aufregst. (O.K. ist die letzte Zeit ruhiger geworden )Als alter Recke aus der Zeit der Anfänge solltest Du darüber erhaben sein. Denke doch mal an Deine Gesundheit. Das gibt nur Magengeschwüre. Sieh doch mal das Positive. Der Artikel über das K1 Finale war doch ganz O.K. oder nicht. ![]() In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Fest. P.S. Von der KKI kann man auch nur 3-4 Seiten gebrauchen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was der eigentliche Punkt der Aktion sein dürfte: Sammeln der Leseradressen. Die wollen einfach mal herausfinden wer ihre Stammleserschaft ist. So sehe ich das. Und damit schöne Weihnachten und ich bin hier raus.
| |||
| |||
| Zitat:
Werter Herr Heck Was ist Korintenscheiserei? Es geht nicht um eine Briefmarke, sondern um falsche, beziehungsweise äuserst unpräzise Versprechungen wie sie bei diesem Magazin seit Jahrzehnten vorkommen. Gratis heist für mich ohne Kosten. Wenn ich aber ein Heft zerstören muß und einen Brief absenden soll ist es eben nicht mehr gratis, das ist einfach Fakt. Ob nun 55 Cent Kosten entstehen, oder 40 Euro, was das Magazin schreibt stimmt einfach mal wieder nicht, darum ging es mir. DVD in ein verschweißtes Heft wie es alle machen und es gibt überhaupt keine Probleme, man hätte das Ding dann auch schon zu Weihnachten gehabt. Würde mich interessieren wie lange es nun dauert bis die erste DVD ankommt. Ich sage mal, das werden einige Wochen, wenn überhaupt. Wer die Stammleser sind ist doch klar, nämlich Leute die seit Jahren ein Abo haben und diese Adressen sind doch bekannt! Auch über eine Mail oder Fax könnte man Stammleser kennenlernen und dann die DVD mühelos schicken. Und noch ein Punkt ist völlig unlogisch an deinem Argument, wer den Coupon einsendet muß doch kein Stammleser sein, er kann das Heft auch zum ersten mal gekauft haben! Zudem, vom Sammeln von Leseradressen war überhaupt nicht die Rede, viele möchten das wahrscheinlich gar nicht, es ist nämlich zu befürchten, das sie dann mit Werbung zugemüllt werden wenn die Redaktion die Adressen gegen Geld weitergibt. Die Argumentation der Redaktion war auch eine andere, man hatte angeblich schlechte Erfahrungen gemacht beim Einkleben von DVD. In diesem Heft war aber niemals eine DVD, also wie kannst du dies erklären? Bestimmt gar nicht, darum ziehst du dich auch wie gewohnt aus der Diskussion zurück, Hauptsache man hat sich wieder für dieses tolle Heft eingesetzt und einem Kritiker in die Eier getreten, warum auch immer. Was soll definitiv sein? Hast du die DVD, oder hat sie ein anderer schon in der Hand? Ich möchte wetten, dem ist nicht so. Viel mehr wird es so sein, die meisten werden zu lesen kriegen, sorry der Vorrat an DVD ist schon aufgebraucht, falls sich Budokarateworld überhaupt zu einem Kommentar durchringt. Glaube mir bitte ein einziges mal etwas von dem ich genug Erfahrungen gesammelt habe, die arbeiten mit allen Tricks, sind aber auf der anderen Seite auch sehr umständlich, unlogisch, faul, wenig lernfähig und stur. Ich wünsche auch frohe Weihnachten und besinnliches Nachdenken... so sehe ich das und bin noch drin |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hallo Sven Na also, endlich einer der kapiert um was es eigentlich geht. Nein, ruhiger geworden bin ich eigentlich nicht in letzter Zeit, ich habe nur einige Monate zu diesem Thema nichts veröffentlicht und mich nur privat aufgeregt. Ich war schon empört darüber, das man als Kampfsportler dieses Magazin entweder gut findet, oder dem ganzen mit einer Gleichgültigkeit gegenüber tritt wie die meisten. Soll ich mich nicht aufregen wenn ich versteckte Werbung finde, Bilder von Schiffers Australien oder Sri Lanka Reisen ertragen muß, Kampfsportler die Karten spielen (12,06) Berichte über Bonsai Bäumchen vorfinde, Propaganda für Motorradraserei, oder man uns mit Kampfarten beglückt wie Sai Jitsu, Tinh vo Dao, Kaisendo, Seiho oder Aiki Jo? Das alles anstatt seriöser Berichte über wirkliche Großereignisse und guter Kämpfer. Selbst jetzt am Weihnachtsabend bin ich gezwungen, diesen Blödsinn anzugehen und meine Familie zu verärgern, ist das normal? Leider bin ich über miese Qualität, Gleichgültigkeit und Verarschung noch nicht ganz erhaben, mir fehlt wohl noch die entgültige Weisheit und Einsicht des Alters, kommt vielleicht noch. Dazu beitragen wird Karate aber kaum. Eben, ich bekämpfe meine Magengeschwüre indem ich nicht alles in mich hineinfresse, sondern die Forumsuser über dieses Blättchen aufkläre. Was würde wohl ein Fußballfan machen, falls es absolut keine andere Quelle als ein Magazin für seinen Sport gäbe bei dem nur wenige Seiten informativ sind, der Rest aber reiner Quatsch? Er würde die Infos aufnehmen und sich über den sinnlosen restlichen Blödsinn aufregen. Stimmt allerdings, der Artikel über K-1 war schon in meinem Sinn, wenn auch der Schreibstil einem Sonderschüler die berechtigte Ohrfeige seines verzweifelten Lehrers eingebracht hätte. Wer so mies formuliert, die Einlagekämpfe vergisst und neue Sätze so anfängt wie die vorigen endeten sollte wegen Sprachverhunzung mit Journalismusverbot nicht unter einem Jahr bestraft werden. Das der Bericht so aktuell kam ist schon ein positives Wunder, früher fand man in der Weihnachtsausgabe die Ereignisse des Hochsommers. Andererseits sind die doch auch bereits ihrer Zeit weit voraus, die aktuelle Ausgabe ist nämlich bereits die Februarausgabe!!! Das verstehe wer will. Früher dachte ich Shogun könnte zu einer Alternative reifen. Die sind aber nicht mal in der Lage ihre 4 angekündigten Ausgaben pro Jahr herauszubringen, zumindest auf dem Gebiet ist Karate korrekt, das ist aber schon armseelig vom Shogun. Die Titelbilder z.B. ein Capoeiratyp der schief kopfüber in der Luft hängt sind eine Katastrophe. Inzwischen berichtet man aber mit schönen Bildern über wichtige Turniere. Was nützt das aber wenn nur alle 6 Monaten ein viel zu dünnes Heft erscheint. Zumindest hat man dort wohl erkannt, wie wenig die Reisebeschreibungen über exotische Länder in ein Kampfkunstmagazin passen, auch wenn der Chefredakteur das mir gegenüber nicht zugeben wollte. Kann man von führenden? Kampfkunstmagazin nicht etwas anderes erwarten? Karate hat nicht mal ein Forum und verzichtet auch auf Leserbriefe um vollkommen gegen Kritiken und Meinungen abgeschottet zu sein. Jedenfalls stimmt auch dieser Punkt, man kann nur 3-4 Seiten gebrauchen, letztlich egal welche Kampfart man überhaupt betreibt. Budo verzettelt sich mit dutzenden Stilen die kein Mensch kennt oder kennenlernen will. So, jetzt geht es weiter mit Weihnachten, die Geschenke warten. Hoffentlich keine Sonderausgabe von Budoworld... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|