|
| |||
| |||
| Heute (15.02) um 17 Uhr bei Arte "Thai-Boxen" "Philosophie des Kämpfens Die Tradition des Muai-Thai oder Thaiboxens geht ins 14. Jahrhundert zurück und ist mehr als ein Kampfsport. Es ist auch eine Philosophie, eine Möglichkeit, über sich selbst hinauszuwachsen" von hier "In Thailand bereiten sich drei Muai-Thai-Boxer auf den Kampf ihres Lebens vor: ein junger Thailänder, ein junger Amerikaner und eine 29-jährige Thailänderin. Die Tradition des Muai-Thai oder Thaiboxens geht ins 14. Jahrhundert zurück und ist mehr als ein Kampfsport. Es ist auch eine Philosophie, eine Möglichkeit, über sich selbst hinauszuwachsen..." von ARTE MfG LiYauSan |
|
| ||||
| ||||
| Dienstag, 15. Februar 2005 um 17:00 VPS : 17.00 Thai-Boxen Dokumentation, USA 2002, ARTE F, Erstausstrahlung Regie: Suzanne Cornwall, Horace Shansab In Thailand bereiten sich drei Muai-Thai-Boxer auf den Kampf ihres Lebens vor: ein junger Thailänder, ein junger Amerikaner und eine 29-jährige Thailänderin. Die Tradition des Muai-Thai oder Thaiboxens geht ins 14. Jahrhundert zurück und ist mehr als ein Kampfsport. Es ist auch eine Philosophie, eine Möglichkeit, über sich selbst hinauszuwachsen. Für den 13-jährigen Gong Praï So-Jintana ist das Thaiboxen keine Berufung, sondern eine Art, sich den Lebensunterhalt zu verdienen und sich mit den gewonnenen Kampfgeldern eine Zukunft aufzubauen. Ganz anders die Motivation der 29-jährigen Boon Term Kitmuti: Seit ihrer frühen Jugend interessiert sie sich für Muai-Thai, das für Frauen jahrhundertelang verboten war und jetzt bei Frauen immer mehr Interesse findet. Boon möchte beweisen, dass auch eine Frau in diesem harten, ausschließlich von Männern beherrschten Umfeld zurechtkommen und Erfüllung finden kann. Für den amerikanischen Harvard-Absolventen Sam Sheridan ist das Thai-Boxen so etwas wie eine Lebensphilosophie. Doch in dem Land, in dem auch die besten Boxer nicht mehr als 85 kg auf die Waage bringen, hat Sam Schwierigkeiten einen gleichwertigen Gegner zu finden, um sein Vorhaben zu verwirklichen. Doch auf ihn wartet eine große Überraschung. |
|
| ||||
| ||||
| HIFLE, ich hab kein ARTE, also ich weiss noch nicht wo.... . Weiß jemand zufällig, was da jetzt gerade läuft, also welches Programm da vormittags sendet. Arte hat jetzt gerade auch kein Programm angegeben. Wäre nett wenn mal eben jemand gucken könnte! ![]() |
|
| |||
| |||
| da läuft was gerade über die französischen filme und schauspieler usw. |
|
| |||
| |||
| verdammt, ich hab vergessen den Videorekorder zu programmieren Und eine Wiederholung gibts auch nicht, wenn ich das richtig sehe P.S.: es gibt übrigens schon einen Thread dazu ![]() |
|
| |||
| |||
| oh sorry wusste ich net ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber das läuft unter ARTE? |
|
| |||
| |||
| ja wolltest du doch oder hab ich da was falsch verstanden??? |
|
| ||||
| ||||
| Ich dachte vielleicht teilt sich ARTE ja mit nem anderen Sender den Sendeplatz, weil ich ARTE nicht finde! *grrrrrrr* Und ich weiss, dass ich das empfangen kann. Könnte ja sein, dass da morgends irgendein Verkaufskanal läuft, oder ähnliches... . |
|
| ||||
| ||||
| bei mir teilt arte sich den programmplatz mit dem kinderkanal.... |
|
| |||
| |||
| bis 17 Uhr isses KiKa und ab 17 Uhr Arte |
|
| ||||
| ||||
| Das wollte ich wissen! Vielen Dank!!! Dann hab ich ja ARTE!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, zum Glück habe ich (noch) einen Videorecorder und noch freie Cassetten. Danke für den Tip |
|
| ||||
| ||||
| Ansonsten wer es verpasst: Im orginal heisst die Doku "Muay Thai - A fighting chance" und ist von National Geographic. Ist über ein p2p Netzwerk auch zu bekommen.
__________________ Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab grad noch mal geschaut, also im KiKa Videotext ist auch um 17.00 h Programm, wechseln die dann wirklich zu Arte??? Oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich??? HILFE |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|