Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-11-2006, 12:36
Benutzerbild von AlArabiata
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: IMB Eskrima; QiGong...und a bissi JKD

Registrierungsdatum: 28.12.2004
Standard Jackie Chan & Jet Li

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob das schon bekannt gegeben wurde:

http://www.moviegod.de/kino/meldung/...hlossene-sache

P.S. ich freue mich als Jet Li Fan drauf!!!!!
Quicklinks
Alt 06-11-2006, 13:07
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Schade, dass Jacky Chan seine beste Zeit hinter sich hat.
Zu der Zeit, wo er seine Stunts noch ohne technische Tricks gemacht hat, wäre es besser gewesen.

Ein Kombi, die mich mehr interessieren würde wäre Jet Li und Tony Jaa.

Grüße
Andreas
Alt 06-11-2006, 14:14
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Hap Ki Do, Arnis, Wing Chun

Registrierungsdatum: 27.03.2006
Standard

Ehrlich, aber es würde mich wirklich überraschen, wenn in einem Chinesischen Film über den Monkeyking, der durch die Lüfte fliegt, einen Stab hat, der sich ins unendliche ausdehnen kann und sich regelmäßig mit den Göttern anlegt, irgendjemand auch nur eine Sekunde auf den Gedanken gekommen ist, sich auf nur durch tatsächliches Können erreichbare Actionsequenzen zu beschränken.

Nidhöggr
Alt 06-11-2006, 14:39
Global Moderator

Lightbulb

Zitat:
Zitat von Nidhöggr
Ehrlich, aber es würde mich wirklich überraschen, wenn in einem Chinesischen Film über den Monkeyking, der durch die Lüfte fliegt, einen Stab hat, der sich ins unendliche ausdehnen kann und sich regelmäßig mit den Göttern anlegt, irgendjemand auch nur eine Sekunde auf den Gedanken gekommen ist, sich auf nur durch tatsächliches Können erreichbare Actionsequenzen zu beschränken.

Nidhöggr
Ich finde Jacky Chan (früher) und auch Jet Li stehen eigentlich für solide Choreographien ohne groß Schnick Schnack.
Alt 06-11-2006, 16:29
Benutzerbild von Tsunetomo
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: jiu-jitsu, okinawa kobudo

Registrierungsdatum: 09.04.2006
Standard

@sumbrada

Die Kombi Jet Li und Tony Jaa wär wirklich sehr interessant...
Alt 08-11-2006, 19:04
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 24.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
Schade, dass Jacky Chan seine beste Zeit hinter sich hat.
Zu der Zeit, wo er seine Stunts noch ohne technische Tricks gemacht hat, wäre es besser gewesen.

Ein Kombi, die mich mehr interessieren würde wäre Jet Li und Tony Jaa.

Grüße
Andreas
Das wird Jet Li bestimmt nie machen. Im Vergleich zu Yaas Kampfkunst, Akrobatik und Technik ist er bestenfalls drittklassig. Yaa verkörpert eine ganz andere Dimension. In Punkto Stunts war Chan toll, aber neben Yaa würde auch er sehr blass aussehen, jedenfalls aus dem Blickwinkel eines Kampfsportbetreibenden...
Alt 08-11-2006, 19:25
Global Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Superkicker
Das wird Jet Li bestimmt nie machen. Im Vergleich zu Yaas Kampfkunst, Akrobatik und Technik ist er bestenfalls drittklassig. Yaa verkörpert eine ganz andere Dimension. In Punkto Stunts war Chan toll, aber neben Yaa würde auch er sehr blass aussehen, jedenfalls aus dem Blickwinkel eines Kampfsportbetreibenden...
Naja, Jet Li ist schon ein Klasse Kampfkünstler und vor der Kamera läßt sich einiges machen.
Was Let Li höchstens in Punkto Akrobatic bräuchte, was Technik und Explosivität angeht, machen die beiden sich nicht so viel.
Alt 08-11-2006, 20:24
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Als Jet Li noch trainiert hat war er schon aussergewöhnlich gut. In späteren Filmen hat er sich dann doch ziemlich "helfen" lassen, in "Romeo Must Die" ist seine Athletik nur Durchschnitt, und es wurde halt gut geschnitten und gefilmt.
Alt 08-11-2006, 21:03
Benutzerbild von BigTony
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Judo gemacht, jetzt Taekwondo

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

Li und Chan haben beide ihre besten zeiten hinter sich. Li aber nur weil er nachläsig geworden ist (finde ich).
Chan ist halt schon etwas älter.

Tony Yaa ist nicht besser als Li oder Chan. Er ist anders! Er hat ein komplet anderen Stile. Halt show/akrobatik Muay Thai. Da ich MT nicht sonderlich mag, wird Yaa für mich nie an einen der beiden ran kommen

Ich warte schon voller Spannung auf den nächsten ausergewöhnlichen
Ich würd es ja machen aber ich möchte kein Schauspieler werden
Alt 08-11-2006, 21:53
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 24.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
Naja, Jet Li ist schon ein Klasse Kampfkünstler und vor der Kamera läßt sich einiges machen.
Was Let Li höchstens in Punkto Akrobatic bräuchte, was Technik und Explosivität angeht, machen die beiden sich nicht so viel.
Man könnte nun einwenden, dass ich diesen Punkt überbewerte, aber Jet Li besitzt einfach eine sehr schlechte Kicktechnik, sein chinesischer Wu Shu Stil überzeugt mich auch nicht im geringsten. Wenn ich mit dann reale Wettkämpfer wie Billy Blanks, Gary Daniels oder Keith Cooke ansehe sieht alles viel schnelller, härter und realistischer aus, von der Athletik ganz zu schweigen.

Ich glaube es gibt viele viele gleich gute Kämpfer ähnlich wie Jet Li, ein Tony Jaa mit seinen Fähigkeiten kann man aber wohl lange suchen. Wenn Jet versuchen würde Yaas Bewegungen nachzumachen könnte jeder Laie den himmelweiten Unterschied sofort ausmachen. Was bleibt von Jet wenn man Tricks und Kameraarbeit abzieht?

Yaa hat schon deswegen einen anderen Stil weil er technisch um Klassen besser ist als die beiden anderen.
Alt 09-11-2006, 10:52
Benutzerbild von Mr.Burns
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: KettlebellLifting/ FunctionalStrength&EnduranceTraining --> Fighter Fitness

Registrierungsdatum: 11.05.2006
Standard

Das wird sicher ein super Film.
Der "Monkey King" einfach stark , die Geschichte wartet ja schon länger drauf verfilmt zu werden.
Zitat:
Mal abgesehen vom Altersunterschied, der beide trennt ( immerhin doch 13 Jahre)
Alt 09-11-2006, 21:56
Benutzerbild von Padawan Vergel
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

Bin mal gespannt auf den Film
Ich hoffe die beiden kämpfen nicht gegeneinander
Alt 11-11-2006, 15:20
Benutzerbild von ikkyo
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Superkicker

Vergessen wir nicht, dass Li auch nicht mehr der Jüngste ist und auch von der Physis her anders gebaut ist (klein). Li's Akrobatik, als Absolvent der Peking Oper, ist keinesfalls drittklassig zu Yaa, nur weil der stlistisch komplett andere action-Sequenzen dreht.
Im Vergleich Yaa/Li im Punkte Geschwindigkeit würde ich sogar Li vorne sehen.
Alt 24-08-2007, 19:37
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kung fu

Registrierungsdatum: 20.02.2007
Standard

@Superkicker

Li und Jaa sind nicht wirklich zu vergleichen. jeder kann was was der andere nicht kann. Jaa ist in akrobatik einfach spitze ( kann mann nicht bestreiten ) aber Li hat auch extrem viele weiche bewegungen drauf die Jaa nie so hinbekommen würde (zumindest hat manns noch nie gesehen ) und die viele unterschätzen. ich glaube das seit ong bak rausgekommen ist ein paar leute sich denken das Jaa der allerbeste ist und daraufhin die anderen wie Li und Chan als zweitklassik ansehen. vorallem gibt es dann einige "tolle" Leute die denken das muay thai der allerhärteste kampfsport der welt ist ( steht ja auf der rückseite der ong bak dvd, also muss es stimmen - achtung: ironie ) es kommt nicht auf die kampkunst/sport -art an sondern wie gut man ist.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht