|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich habe endlich Urlaub und will mir mal wieder ein paar schöne gemütliche DVD-Abende genehmigen. Und zwar suche ich ein paar Empfehlungen für den einen oder anderen gutgemachten Samurai-/Ninja-/Japan-Film. Leider kenne ich mich in dem Genre nicht wirklich aus... "Last Samurai" fand ich recht gelungen, wenn auch etwas hollywoodmäßig. "Shogun" habe ich als Buch gelesen und als ziemlich spannend und interessant empfunden. Wer hat denn noch ein paar gute Vorschläge in der Richtung? Wohlgemerkt, ich suche keine Hongkong-Eastern und auch keine billigen B-Movies, in denen sich Möchtegernschauspieler aus undurchschaubaren Motiven gegenseitig in Aufschnitt verwandeln. Was ich gerne hätte, sind Filme mit Anspruch, die sich nicht nur durch die Anzahl der Kampfszenen auszeichnen. Ein bißchen Historie wäre auch nicht schlecht... ![]() Danke im Voraus... |
|
| ||||
| ||||
| Yojimbo-Der Leibwächter Die Sieben Samurai Beides gute Filme,aber nicht wundern wenn dir die Handlung bekannt vorkommt. |
|
| |||
| |||
| Hero, Tiger & Dragon, House of flying Daggers (wobei ich letzteren noch nicht gesehn hab, dieser aber gute Rezensionen bekam). Aber nur wenn dich das herumgefliege der Charaktere nicht stört :-) Achso und es sind keine japanischen sondern chinesischen Filme (weis ja nicht ob du darauf bestehst dass sie japanisch sind) Fighter in the Wind hat mir auch gut gefallen, ein koreanischer Film der in Japan spielt.
__________________ Es gibt keinen Weg zum Glueck. Gluecklich-sein ist der Weg. -Buddha |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann dir nur "Die sieben Samurai" ans Herz legen. Einer der ersten japanischen Filme glaube ich, jedenfalls in S/W und auch sehr sehr einfach gehalten, ohne große Kampfszenen, aber dennoch sehr fesselnd und irgendwie dramatisch. Gilt als Klassiker. Ansonsten fallen mir nur chinesische Filme ein, ich denke aber dass du dich mit dem Wuxia Genre anfreunden kannst, also auf schöne, perfekte Kampsfszenen stehst, nichts gegen teils unmenschliche Akrobatik hast und tiefen in der Story dir nicht die Suppe versalzen. Gedacht habe ich da an: - Hero - House of flying Daggers (wenn ich einen Lieblingsfilm hab, dann den hier) - Tiger and Dragon (muss man eh gesehen haben) - Das Schwert im Mond (Koreanisch, nicht schlecht, aber den solltest du dir im Gegensatz zu den anderen FIlmen vielleicht vorher ausleihen) Geisha habe ich nicht gesehen, könnnte aber was für dich sein. Ein guter Freund hat auch einen richtig "derben" Film mit dem Titel "Das Todesschwert der Ninja". Weil mir nie jemand glaubt wie schlecht dieser Film ist habe ich ihn aber leider schon 5+ mal gesehen....
__________________ "Bevor du lernst jemanden zu verletzen, lerne erst zu heilen" (Morihei Ueshiba, Begründer des Aikido) |
|
| ||||
| ||||
| Sieben Samurai gefällt mir auch gut. Zatoichi kann ich auch nur empfehlen. Kitano Takeshi eben ![]() Ansonsten kann ich mal in mein DVD-Regal gucken ![]()
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| Die japanische Filmkunst spiegelt sich vielleicht doch eher in Animes wieder. Da kann ich auch ein paar empfehlen: - Das wandelnde Schloß - Prinzessin Mononoke - Akira - Record of Lodoss War (nicht gesehen) - Jin-Roh (leider nur den Anfang gesehen, den fand ich aber irgendwie gut) - Ninja Scroll (besticht durch Brutalität) - Vampire Hunter D Wie du dir denken kannst haben die Filme nicht wirklich so viel mit Ninja/Samurai zu tun, aber sind alle sehenswert wenn man sich mal angucken will, was so alles aus Japan kommt. Ist eine Kunst für sich. Record of Lodoss War habe ich wie gesagt noch nicht geshen, er wurde mir aber schon desöfteren empfohlen. Von allen anderen Filmen kann ich sagen, dass sie realistisch gezeichnet sind und nicht mit diesem ganzen RTL2 Zeug zu vergleichen sind. Die Filme sind teilweise sehr brutal, ernst und ganz bestimmt nichts für "Leute die nur sowas gucken" oder Kinder ![]()
__________________ "Bevor du lernst jemanden zu verletzen, lerne erst zu heilen" (Morihei Ueshiba, Begründer des Aikido) |
|
| |||
| |||
| Ja, ich bestehe auf japanische Filme (zumindest auf welche, die im feudalen Japan spielen), und Animes meinte ich eigentlich auch nicht... ![]() "Hero" und "Tiger and Dragon" kenne ich, aber das ist eine völlig andere Art Film als ich eben meinte. Danke übrigens für eure Vorschläge... ich werde nächste Woche mal in die Videothek pilgern ![]() Wenn ihr noch mehr Ideen habt, schreibt ruhig weiter. Kennt irgendjemand die Verfilmung von "Shogun" bzw. ist sie sehenswert? "Zatoichi" ist mir schon von anderer Seite ans Herz gelegt worden, den werde ich mir unbedingt ansehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Die folgenden Titel sind alle in den 60ern und 70ern gedreht worden. Dem goldenen Zeitalter der Samuraifilme. Die Okami-Serie (Realverfilmung eines Mangas in 6Teilen. Blutig und schön) Sword of Doom Harakiri Samurai Rebellion Gojoe ( der ist etwas neuer) Tenchu Sanjuro( Nachfolger von Yojimbo) Kill! Goyokin Hier ein paar Tipps mit Ninja-Thematik: Samurai Spy Shinobi no Mono Zoku Shinobi no Mono Ich glaube aber kaum das du die in einer Videothek findest. Sowas muss man bestellen. Geändert von daigoro (10-09-2006 um 00:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hero, Tiger & Dragon und House of Flying Daggers haben mit Japan herzlich wenig zu tun, sind alles chinesische Filme. Sehr schön sind die Filme von Akira Kurosawa. Die bekanntesten sind "Seven Samurai" (Remake als "Die glorreichen Sieben"), "Yojimbo" (Remake als "Für eine Handvoll Dollars" und "Last Man Standing"), "Throne of Blood" (japanische Macbeth-Verfilmung), "Kagemusha", "The Hidden Fortress" (Diente als Vorlage für "Star Wars IV: A New Hope") oder "Ran" (japanische Verfilmung von King Lear). "Zatoichi" lohnt sich sowohl als Remake von Takeshi Kitano als auch in der Originalserie. Ansonsten fand ich die Serie "Kozure Okami" sehr nett, die auf den Manga "Lone Wolf & Cub" basieren. "Record of Lodoss War" inkl. Nachfolgereihen sind zwar sehr schön anzusehen, haben aber wenig mit japan zu tun. Ich musste dabei immer an meine D&D-Regelwerke denken... ![]() Die Miniserie "Shogun" ist ebenfalls sehr schön, da viele Schauspieler aus den klassischen Samuraifilmen bekannt sind. Lass nur die Finger von der Filmfassung, die ist zu stark gekürzt. |
|
| ||||
| ||||
| versus ist klasse ![]()
__________________ Schön das es Euch gibt!!! |
|
| |||
| |||
| "Azumi die furchtlose Kriegerin" fand ich au nicht schlecht. |
|
| ||||
| ||||
| Zatoichi ist richtig gut. Perfekte Unterhaltung Sonst schau doch mal nach, ob du irgendwo die Kozure Okami Folgen herkriegst. Auf deutsch auch unter "Der Wolf mit dem Kind" bekannt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hey,also sooooooooooooooo schlecht war der bestimmt nich(vll mag ich ihn ja auch nur,weil eine Frau mal kämpft,wobei Michelle Yeoh besser is) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|