|
| |||
| |||
| EASTERN: black belt- ? karate Fighter in the wind - kyokushin ? karate bittersweet life crows 0 beautiful boxer -muay thai muay thai chaiya - muay thai chayia ? straßen der gewalt flash point invisible target spl gangster high fate rebel city of violence mr socrates underground fighter USA: the warriors red belt - bjj ? rapid fire showdown in little tokyo leon universal soldier time cop hard to kill - aikido ? zum töten freigegeben aikido ? one tohugh bastard nico -aikido ? in hell welche kk in den filmen vorkommt kann ich leider nicht sagen, da wie bereits oft gesagt wurde selten eine kampfkunst in reinform ohne fremdeinflüsse/elemente gezeigt wird. einige der filme enthalten auch einfach nur viele schlägereien ohne erkennbaren stiel bzw. technik z.b. the warriors,gangster high etc. |
|
| ||||
| ||||
| also ich schätz mal: xXx + xXx 2 = krav maga/mcmap jcvd = karate stil bangkok dangerous = muay thai game of death ; kaarem abdul-jabbar = JKD doa dead or alive = choreo-do fight club = aufs-maul-do (prügel boxen + ringen)hitman = commando km/mcmap matrix 1-3 = choreo-do ninja assassin = choreo ninjitsu (=tkd, jj, km) |
|
| |||||
| |||||
| @BlackTiger: Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
filme, wo deiner meinung nach die kampfkunst schon klar ist, würde ich trotzdem in der liste behalten. der name ist ja nicht immer programm und führt manchmal auch zu missverständnissen. außerdem bist du wahrscheinlicher weit erfahrener in dieser hinsicht als so mancher, der hier auf dieses thema stößt und sich z.b. bezüglich einer kampfkunst in einem film nicht ganz sicher ist. du hast ja auch die qualität der filme angesprochen, überleg mir da was, wie man da abstimmen könnte. würde sowas über eine externe seite machen (am besten mit doodle), wo jeder abstimmen kann und zwar auf einer skala von 1 bis 10, wobei ich das gerne auch in worten fassen möchte, im sinne von 1 = miserable kampfkunstdarbietung dritter klasse bis hin zu 10 = kampfkunst wie aus dem lehrbuch, so hat ein kampfkunstfilm auszusehen. aufruf an alle: helft mir bitte dabei die bewertungsmöglichkeiten von 1 bis 10 in worte zu fassen, also so dass es eine abstufung gibt. ich werd mich dann um den rest kümmern und den link hier so bald wie möglich posten. |
|
| ||||
| ||||
| @Holmgang & da_jojo95: danke für die beiträge euch beiden, werd mich gleich dran machen, sie in die list einzutragen. du, holmgang, hast bei vielen kampfkünsten ein fragezeichen hinzugefügt, weil du dir wohl nicht 100%ig sicher bist. das lass ich in meiner liste weg, wer's besser weiß wird sich schon zu wort melden und den irrtum aufklären und wenn dem nicht so ist, dann umso besser ![]() |
|
| |||
| |||
| Hab grade meine Liste angefangen(vor ner dreiviertelten Stunde, ich tippe seeeehr langsam), und werde sie aber aus Lustmangel erst morgen fertig machen. Macht euch gefasst auf Easternpower!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @nanhuazhiren: freut mich ...ach, diese öden ein-finger-tippler, die sich strikt weigern, das unendlich überlegene zehn-finger-super-duper-über-drüber-system zu elernen, sind doch zu verbieten ![]() |
|
| |||
| |||
| Hey, ich benutze 2 Finger ![]() Ne, hast schon recht aber alleine werd ichs wohl kaum lernen können. Mein größtes Problem ist die Facharbeit in der Schule zur Zeit, wie soll ich das bloß abtippen?Die soll ja mindestens 20 Seiten lang werden... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @nanhuazhiren: Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Nee, gibts bei uns nicht, ich bin übrigens Halbitaliener. ![]() Ich mach sie in Englisch und mein Thema heißt: Shakespeare motives retold by the Japanese film director Akira Kurosawa |
|
| ||||
| ||||
| Da fallen mir schon zwei ein Gibt es noch mehr?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| @nanhuazhiren: Zitat:
Zitat:
) |
|
| ||||
| ||||
| @Trinculo: Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
fighter in the wind erzählt die geschichte von mas oyama, aber ob man sein karate bereits als kyokushin bezeichen kann oder ob er es erst später entwickelte weiß ich nicht. zu muay thai chaiya ,muay thai ist es aufjedenfall ob chayia weiß ich nicht weitere filme: fighting beat - muay thai the triumph - kickboxen der bulldozer - kickboxen raging bull (drama) - boxen das comeback (drama) - boxen war kombat 16 - tae kwon do glimmer man-aikido Geändert von Holmgang (09-09-2009 um 01:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
| in der liste steht "brennendes eis" is damit der seagal film gemeint ? wenn ja, der heißt "auf brennendem eis" never back down, handelt doch eingentlich von mma/freefight ?! spl lautet ausgeschrieben sha po lang. bei fate lautet der ganze titel "fate- tale of two gangsters" (mein fehler , habe vorhin nur fate geschrieben). vlt sollte man bei der liste auf groß und kleinschreibung achten, klar macht mans normal meistens nicht aber bei einer solchen "sammlung" wäre es meines erachtens besser da es einfach übersichtlicher und besser aussieht. Geändert von Holmgang (09-09-2009 um 01:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() Also sprechen kann ichs eigentlich nicht wirklich gut, ausreichend halt, aber schreiben und lesen und verstehen schon. |
![]() |
| Stichworte |
| filmkampf, kampfkunst im film, kampfkunstfilm, verwendete kampfkunst, welche kampfkkunst? |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |