|
| |||||
| |||||
| @Holmgang: Zitat:
Zitat:
Zitat:
jetzt mal ernst: ich bin kein fan der großschreibung (wie aus meinen posts ja unschwer zu erkennen ist ), in diesem fall ist es aber wirklich weit besser: einerseits vom optischen her und andererseits um missverständnisse vorzubeugen. für diese arbeit verlange ich jetzt aber ein akribisches korrekturlesen deinerseits ![]() @nanhuazhiren: Zitat:
)Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| zu bloodsport: - JCVD machte Dux Ryu Ninjutsu ( Frank Dux hat ja Cheo. gemacht für den Film also nehme ich an das er auch dieses angewendet hat ) bei Die Todeskralle schlägt wieder zu: karate ist auch dabei siehe am anfang die kellner und am ende chuck norris und co. Geändert von Wakabayashi (09-09-2009 um 09:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Auch von mir mal ein paar Filme für die Liste (hoffe die wurden noch nicht genannt und ich habe sie übersehen): Tai-Chi - Jet Li - "Taiji-Choreo-Quan"... ![]() Fist of Legend (übrigens IMO einer der besten Kung Fu Filme ever) - Jet Li Stil: Kung Fu - Jet Li spielt in dem Film ja einen fiktiven Schüler von Huo Yuanjia, den Gründer der Chin Woo Athletic Association, welcher wiederum Mizongyi Kung Fu gelernt haben muß, einen Stil den ich bisher gar nicht kannt. Wikipedia gibt dazu als referenz sowohl Langfaust und auch Xing Yi an, zwar eine komische Mischung, aber mag ja sein. Ich denke Jet Li sind sicher seine Langfaust-Erfahrung im Film zu gute gekommen, deshalb dürfte das was da zu sehen ist am ehesten unter Langfaust (Changquan) einzuordnen sein. Außerdem: Karate, Judo? Die "bösen" sitzen ja in einer Judoschule, die meisten Kämpfe sehen für mich aber doch eher nach Karate aus. Zudem gibts im Film einen toll choreographierten Kampf mit Yasuaki Kurata, der (Wiki ist wieder der Freund) in den japanischen KKs wohl recht umfassend zuhause ist: Karate (5. Dan), Judo (3. Dan) und Aikido (2. Dan). Throw Down - Judo - einer der wenigen Filme die ich kenne wo es explizit um Judo geht. Toller Film vom großartigen Regiseur Johnnie To. Ip Man - Donnie Yen - Wing Chun (was sonst ), zudem etliche Kung Fu Stile und (natürlich wieder die bösen Japaner ) KarateEnter the Fat Dragon - einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit meinem Helden Sammo Hung (dann fühle ich mich nicht so schlecht wegen meiner Pocke ) -Stil: "Bruce Lee Imitation-Fu", zudem im Endkampf Boxen und KaratenGeändert von Fei Long (09-09-2009 um 11:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| also weiter gehts: beim hulk spielt rickson gracie nen aikido trainer kiss of the dragon: wushu rocky: boxen the quest: maxie devine: boxen (egtl us-kämpfer) khan: mongolisches ringen chines. kämpfer: kung fu (affe) franz. kämpfer: savate |
|
| ||||
| ||||
| @da_jojo95 Zitat:
![]() @da_jojo95, Fei Long & Wakabayashi: nanhuazhiren ist gerade dabei seine filmliste in den post einzutragen, daher wart ich noch bis er damit fertig ist und dann werden eure ergänzungen gleich eingetragen ![]() lg cyberwolf |
|
| ||||
| ||||
| The Quest: Der chinesische Kämpfer wird wohl Kung-Fu praktizieren, erkennbar an den verschiedene Tierstilen (wird zumindest im Film beahuptet..) Maxi Devine ist Boxer, wird auch im Film gesagt und sein Kampfhaltung spricht dafür! V wie Vendetta: Über den Coordinator steht bei imdb folgendes: [He came from a kick-boxing background; he entered the film field as a stunt performer at the age of 24. Before that, he worked as an instructor at the Inosanto Martial Arts Academy in California, teaching Jeet Kune Do/Jun Fan. After doing numerous roles in low budget martial art movies like Mission of Justice (1992/I) and Bloodsport III (1996) his first start as a stunt double came from the movie The Crow (1994) for doubling late Brandon Lee whom he trained with at the Inosanto Academy. After Brandon Lee's lethal accident Chad was picked for his stunt/photo double because he knew Lee, how he moved, and looked more like him than any other stuntman.] Also würde ich sagen es wird ein Mischung aus JKDund Kali sein. Außerdem habe ich in Erinnerung, dass im Film "Goldeneye" im letzten Kmapf (007 gegen 006) auch gut choreographiertes Hand-to-Hand gezeigt wird. Also nicht nur eine einfache Prügelei. Der Stunt Coordinator war Simon Crane, der selbst Karate-Instructor (wikipedia) war. Also: Goldeneye -> Karate ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ok, also in sachen v wie vendetta, watchmen und XIII hab ich je eine mail an die verantwortlichen der filme, bzw. an leute geschickt, die sich damit gut auskennen dürften. bleibt abzuwarten ob ich antworten bekomme, hoffe natürlich darauf. @TheCoil: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| finds wirklich bemerkenswert und super dass du/wir so ne liste machen wollte schon immer wissen was die in den filmen wirklich machen ![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| Noch ein paar auf die Schnelle: Wushu: The Young Generation - modern Wushu und Sanda The Prodigal Son - Yuen Biao - noch mal Wing Chun, diverse (südliche?)-Kung Fu Stile und "Kalligrafie Fu" ![]() The Drunken Master - Jackie Chan/Yuen Siu-Tin - Drunken Boxing (Zui Quan) Heroes of the East - Gordon Liu - diverse Kung Fu-Stile (drunken boxing, Crane Style) + chinesische Waffen vs. alles mögliches aus Japan (Karate, Judo, Ninjutsu, jap. Waffen sowie der großartige "Krabben Stil" (wohl ein Fake-Stil, aber lustig) Ach macht das Spaß, da fallen einem so viele Filme ein die man mal wieder schauen muß... ![]() P.S.: Zwei habe ich noch, auch wenn´s eigentlich keine Actionfilme sind: God of Cookery - Stephen Chow - "18 Bronze Warriors Shaolin Prügeln und Posen" und "good cooking skills"Kung Fu Hustle - Stephen Chow - Buddhist Palm Kung Fu und viele mehr... Geändert von Fei Long (09-09-2009 um 13:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also, hat ja jetzt lang genug gedauert, aber hier ist endlich meine Liste. Ein paar Erklärungen vorab: -Wenn ich statt movie fu Wushu schreibe, bedeutet das, dass die Kampfszenen eher so Jet Li typisch und wushuig aussehen, obwohl kein echter Unterschied zum movie fu besteht. -Zen Quan Do ist die von John Liu gegründete KK, die er in seinen Filmen einbringt, die macht in den Filmen aber auch immer nur er -OUATIC steht für Once upon a time in China, das AA bei dem einen für "and America" Ok, so viel dazu, hoffe das Ganze ist verwertbar. Ancient Art of Monkey Kungfu- Affenkungfu Armour of God- jc style movie fu Born To Fight- Muay Thai Chocolate- Muay Thai Claws of Steel- An Hunggar angelehntes Wushu Das Höllentor der Shaolin- Wingchun, Southern Praying Mantis Das Schwert der gelben Tigerin- wire fu Der Dampfhammer von Send Ling-movie fu Der Killer mit der Affenpranke- Affenkungfu Der kleine Dicke schlägt wieder zu-Fünf Tiere Kungfu,Wingchun, movie fu Der letzte Kampf des Lee Khan-wire fu Der Silberspeer der Shaolin-movie fu Der stählerne Todesgriff der Shaolin-Zen Quan Do und movie fu Der Tempel der Shaolin- Hunggar, Wingchun Der Todeshauch des Drunken Master- Drunken Kungfu Der Todestritt der gelben Katze-Kungfu, Muay Thai Der Vollstrecker der Shaolin-Zen Quan Do und movie fu Die 8 Meister der Shaolin- movie fu Die Erben der 36 Kammern der Shaolin- Hunggar Die Rache der gelben Spinne- Zen Quan Do und movie fu Die Schlange im Schatten des Adlers- Schlangen, Adler- und Leopardenkungfu Die Todesfaust des kleinen Drachen- Wingchun Die Todesfäuste der Shaolin- Lama Pai White Crane, Hunggar Die Todeskralle schlägt wieder zu-Jeet Kune Do, Karate Drunken Monkey- Affenkungfu, Hunggar Duell mit harten Fäusten- Wushu, Karate Ein Hauch von Zen-wire fu Eine Prise für tödliche Pfeifen-Zen Quan Do, movie fu Fausthieb des Todes-Zen Quan Do, movie fu Fighting Beat- Muay Thai Guards of Shaolin- Shaolin Wushu Hero- Wushu Hurra, die Knochenbrecher sind da- Affenkungfu Invisible Target- Wushu Iron Tiger- Wushu, Drunken Tiger Style Karato der Todesstoß-Zen Quan Do, movie fu Kungfu Die Tochter des Meisters- Baguazhang Kungfu Man-Zen Quan Do, movie fu Last Hero(OUATIC 2)- Hunggar choreo wushu Meister der Shaolin-Wushu " Teil 2-" OUATIC- Wushu OUATICAA- Wushu Shaolin Killer- Zen Quan Do und moviefu Taichi- Taijiquan, Shaolin Wushu The 5 Superfighters- Wushu The Banquet- Wushu The Rebel- Vietvodao Todesgrüße aus Shaolin-Zen Quan Do, movie fu Underground Fighter- Wushu Wang Yu- Sein Schlag war tödlich- Kungfu, Judo, Karate Wooden Man- teilweise Wingchun und weißer Kranich, movie fu Zwei wie Feuer und Zunder- Drunken Kungfu |
|
| ||||
| ||||
| @KhRYZtAL Zitat:
und das wir passt übrigens weit besser ![]() @Fei Long Zitat:
![]() Zitat:
nee, mal im ernst: ist doch egal ob das per se ein action- oder kampfkunstfilm ist, uns geht's hier einfach um die verwendete kampfkunst, wenn eine vorkommt, wenn's auch nur kurz ist.@nanhuazhiren & Fei Long: so, dann wollmer mal eure monsterpost in meinen mega-monsterpost integrieren ![]() |
|
| |||
| |||
| Revenge of the warrior: im grunde wendet tony jaa doch die selben techniken iwie in ong bak an, von daher könnte man dort ebenfalls muay thai hinschreiben des weiteren gibt es einen kampf gegen einen der capoeira nutzt wieso steht hinter rocky denn ein fragezeichen ? boxen bei the dark knight könnte man wenn man möchte batman davor setzen weitere filme: Spion wider willen the tuxedo -gefahr im anzug rush hour 1-3 in 80 tagen um die welt drunken master 1-2 - drunken boxing forbidden kingdom - wushu, drunken boxing ---die 4 oben sind alle mit jacky chan once upon a time in china - (jet li/wushu ?) Deadly revenge -aikido born 2 die - wushu (jet li) romeo must die- wushu cyborg road house hard target alarmstufe rot 2 hooligans footsoldier football factory welcome to the jungle muscle heat hard to fight anregung: man könnte doch theoretisch bei filmen wo "nur geprügelt" und keine kampfkunst erkennbar ist wie the warriors,hooligans etc. einfach "prügelei" oder ähnliches dahinter schreiben ?! ich mein in z.b. hooligans is nun wirklich keine kk drin somit würde dort nie etwas hingeschrieben Geändert von Holmgang (09-09-2009 um 17:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| was ist denn mit born2die?? |
|
| ||||
| ||||
| schreib dann doch einfach bei hooligans und the warriors prügelei-fu rein^^ wenn wir schon movie-fu und choreographie-fu haben ![]() um nochmal auf das "wir" zurückzukommen ich hätte vllt eher "ihr" schreiben sollen weil ich leider noch nicht so bewandert bin als dass ichs erkennen kann...außer natürlich n paar grundsachen wie mt,boxen etc aber das wars auch schon ![]() mir fällts schon schwer die kk zu erkennen die ich selber mache ![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| The Fighters !!!!! YouTube - The Fighters - German Trailer |
![]() |
| Stichworte |
| filmkampf, kampfkunst im film, kampfkunstfilm, verwendete kampfkunst, welche kampfkkunst? |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |