|
| ||||
| ||||
| Jetzt gibt es das Krav Maga Buch" Abwehr bewaffneter Angriffe" von Imi Sde-Or(Lichtenfeld) und Eyal Yanilov,auch auf Deutsch. Habe es bei Amazon.de vorbestellt und am Freitag geliefert bekommen. mfg |
|
| ||||
| ||||
| Hi,ich habs auch seit Freitag. Konnte aber noch nicht Richtig reinschauen.Habs nur mal durchgeblättert.Wir können uns ja mal austauschen wie wir es so finden. Gruß Markus http://www.kampfkunst.de/_forum/inde...ST&f=15&t=882& |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bewertung?
__________________ You gotta be clever, you gotta be smart and not get hit. That´s what boxing is all about. Cus D`Amato |
|
| ||||
| ||||
| Hy, was kostet denn das Werk ? Und schreibt mal einen Bericht, sobald ihr in der Lage seid das Buch bewerten zu können !!! Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Habe das Buch bis jetzt auch nur durchgeblättert.Auf die Endwaffnung von Männern mit MG und Handgranaten könnte ich gerne verzichten.Dafür hätten sie ohne weiteres ein extra Buch auf den Markt bringen können.Ansonsten ist das Buch nach meiner ersten Beurteilung gut gemacht,viele Bilder und Schrittdiagramme.Wie in jeden anderen KS auch sind auch Techniken endhalten die man besser nicht ausprobiert. Das Buch ist seit 15.07.2003 erhältlich und kostet 19.80€ mfg |
|
| ||||
| ||||
| Hab das Buch zwar schon länger auf Englisch, aber trotzdem sind einige gute Sachen drin. Allerdings kann man wirklich den ganzen Teil um Schusswaffen und Handgranaten weglassen. Teilweise basieren dort die Techniken auf ein absolutes Fehlverhalten der bewaffneten Täter. Fazit: Nur holen wenn man sich wirklich für Krav Maga interessiert! |
|
| |||
| |||
| Danke esdo und Sympath.
__________________ You gotta be clever, you gotta be smart and not get hit. That´s what boxing is all about. Cus D`Amato |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, Zitat:
Ich finde das Buch lehrreich und interessant, auch wenn ich stellenweise die Dinge aus der Sicht des KMM anders sehe und angehe. Ich finde auch nicht, dass man die Schusswaffenabwehr weglassen sollte. Genau dieses macht doch das Buch interessant, da es sich im Gegensatz zu vielen anderen SV Büchern genau mit diesem schwierigen Thema beschäftigt. Es wird in dem Buch ja nicht behauptet, dass mit den Aktionen eine Schusswaffenbedrohung keine Gefahr mehr darstellt, sondern es bietet Lösungsvorschläge für den Fall, dass man plötzlich in die Mündung einer Waffe schaut und einem tötungswilligen Menschen gegenüber steht, der die Waffe eben nicht professionell benutzt. Dies ist mehr, als viele andere SV Systeme bieten, von SV Büchern gar nicht zu sprechen. Wie gesagt stellenweise sehen wir im KMM starken Modifikationsbedarf, trotzdem ist das Buch sehr solide und meines Erachtens ein sehr lesenswertes und vor allem nachvollziehbares Werk über die SV gegen bewaffnete Gegner. Gruß Ralf |
|
| ||||
| ||||
| Dazu muss man auch noch sagen das die Techniken die bei den Schusswaffen gezeigt werden mehr taugen als in anderen KK die das Thema angehen. Trotzdem streuben sich bei mir die Haare, wenn ich sehe wie dort mit der Waffe vorgegangen wird. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sympath, klar macht der Bewaffnete einen Fehler, aber dies gibt es wahrscheinlich öfters als ein absolut professionelles Vorgehen. Es wäre aber durchaus witzig mal ein Buch über die realistische Waffenabwehr von professionellen fehlerlosen Waffenangriffen zu bringen. Ich befürchte nur, dass das Buch extrem wenig Seiten hätte. Gruß Ralf |
|
| ||||
| ||||
| Titel des Buches "Erste Hilfe bei Schusswunden" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Dr. Ralf Mir geht es da gar nicht um Techniken.Denke allerdings das die wenigsten KK eine MG vorgehalten bekommen und wenn sollte man still halten.Meine Meinung nach hätte sich dieses Gebiet in einen extra Buch besser gemacht. mfg |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ESDO, die Abwehr von MG oder MP ist natürlich nicht unbedingt etwas, was der normalsterbliche Mensch mit hoher Wahrscheinlichkeit benötigen wird. Nur ist dies halt die Übersetzung eines Buches über ein SV-System dessen Ursprung in Israel liegt. Dort ist die mittlere Wahrscheinlichkeit in den Lauf einer solchen Waffe hineinzuschauen wahrscheinlich ein bisschen größer als hier. Ich denke ferner, dass dort der Grundsatz gilt, sofern man die Chance hat etwas zu machen dieses auch zu tun. Die mittlere Überlebenswahrscheinlichkeit beim Stillhalten den Waffeneinsatz zu überleben halte ich dort für extrem gering. Seit gewissen Ereignissen in deutschen Schulen kann man aber auch hier nicht mehr vollständig ausschließen nicht in eine Schusswaffe zu schauen. Wenn ich mir ferner überlege wie viele Jagdgewehre und Sportgewehre in Deutschland im Umlauf sind, dann ist das Risiko Opfer einer solchen Waffe zu werden zwar nicht groß, aber auch nicht vollkommen auszuschließen. Deshalb halte ich das Ansprechen dieses Themas in dem Buch durchaus für legitim. Ich denke gerade Menschen im Polizeidienst haben Interesse daran zumindest zu wissen, was es für Möglichkeiten gibt, wenn sie plötzlich in den Lauf einer solchen Waffe blicken und Grund zu der Annahmen haben, dass der Mensch hinter der Waffe nun gleich abdrücken will. Gruß Ralf |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| abwehr von einen MG?!? also DAS will ich sehen! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|