Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-08-2008, 17:20
Benutzerbild von Krav Maga Essen
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krav Maga Street Defence, Dennis Hisardut black belt, 4th degree, Bjj

Registrierungsdatum: 09.03.2005
Standard Krav Maga Frauen Power ;o)

Ab 19.09.08 jeden Freitag Krav Maga nur für Frauen.

Krav Maga Women Power,
ist ein effektives Ganzkörpertraining, basierend auf den Grundtechniken des Krav Maga, Boxens und Kickboxens.

Das regelmäßige Frauentraining ist besonders für Frauen, die gerne "unter sich" trainieren möchten.

Krav Maga Street Defence® für Frauen,
ist ein effektives Ganzkörpertraining.
Das Training macht Spaß und führt zu erstklassiger Fitness, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination.
Das Krav Maga Training enthält die wesentlichen Bausteine der motorischen Fitness.

Ihre Trainerin,
besitzt fundierte und qualifizierte langjährige Erfahrung in den Bereichen Selbstverteidigung und Frauentraining.
Das Training richtet sich daher genau an den Bedürfnissen und Fähigkeiten von Frauen und Mädchen aus.

Das Training wird mit einem ausgiebigen Warm up begonnen, danach fangen wir mit dem Krav Maga Techniktraining an, bei denen Schlag- und Tritttechniken usw. langsam trainiert werden.
Hiernach drehen wir dann richtig auf.
Zu schneller Musik werden die zuvor geübten Techniken in wirklich ganz einfachen Kombinationen am Sandsack oder an Handpratzen trainiert.

Nutzen Sie ein unverbindliches und kostenloses Probetraining.
Bitte bringen Sie Sportkleidung und Hallenschuhe mit.

Das Krav Maga Frauen Training ist in Essen.
Jeden Freitag von 19.00 Uhr bist 20.30 Uhr
Im Essener Fitness Camp - Rotthauser Str. 46a

Kosten:
6er-Karte 30,- Euro
(6mal training a.1,5 std.)
Schülerinnen 12j bis 16j zahlen 20,- Euro.

Wir freuen uns auf Euch.

Mit sportlichen Grüßen

Das Krav Maga Street Defence Team
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Frauen Training Flyer3.jpg (1,01 MB, 52x aufgerufen)
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 18-08-2008, 17:38
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: kognitive Dissonanzen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
Kosten:
6er-Karte 30,- Euro
(6mal training a.1,5 std.)
Alt 18-08-2008, 18:27
Neopratze
Gast
Kampfkunst:

Standard

Find ich originell, die Damen über die Kalorien zu motivieren
Alt 18-08-2008, 18:28
Neopratze
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von noppel Beitrag anzeigen
Preis für Schülerinnen ... € 20

Normalpreis für die Damen ... € 30

Dem herbeigeschleiften Trainingsassistenten erst in die Klöten treten und dann nach Tiefschutz fragen ... PRICELESS !!!

Alt 18-08-2008, 18:31
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Preis für Schülerinnen ... € 20

Normalpreis für die Damen ... € 30

Dem herbeigeschleiften Trainingsassistenten erst in die Klöten treten und dann nach Tiefschutz fragen ... PRICELESS !!!

Alt 18-08-2008, 18:40
Susi-Kunoichi
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ohne kritisieren zu wollen, habe ich mal eine Frage zu dem Angebot.

Das klingt so ein bisschen nach „Lifestyle-Kickboxaerobic“ Tae-Bo etc.
Selbstverteidigung steht mehr im Hintergrund nehme ich an...?
Fetzige Musik und die Betonung allgemeiner Fitness legen die Vermutung nahe.

Nur mit Frauen noch dazu lauter Anfängerinnen zu trainieren wäre für mich persönlich nichts, aber eventuell ist es ja dazu gedacht die Hemmschwelle abzubauen und die Eine oder Andere für härteres SV-Training zu interessieren?

Sehe ich das richtig oder können auf diese Art und Weise doch die Inhalte des KM vermittelt werden?
Alt 18-08-2008, 18:50
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Das gehört in die Werbeecke.
Alt 18-08-2008, 19:00
Benutzerbild von Mirasol
Moderator
Kampfkunst: :)

Registrierungsdatum: 26.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
Das gehört in die Werbeecke.
Genau
Alt 18-08-2008, 21:05
Benutzerbild von Dr. Fighter
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 24.07.2008
Standard

@ Frauen, die vorhaben SV zu lernen
Wie wollt ihr nachts in einer Seitengasse gegen einen Mann kämpfen, wenn ihr euch nichtmal getraut mit Männern zu trainieren?

@ Marketing-Konzept
Läuft das so gut, wie ich es mir vorstelle?
Alt 18-08-2008, 21:12
Benutzerbild von Mirasol
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
@ Frauen, die vorhaben SV zu lernen
Wie wollt ihr nachts in einer Seitengasse gegen einen Mann kämpfen, wenn ihr euch nichtmal getraut mit Männern zu trainieren?

Wenn ich das richtig lese, dann ist dieses Konzept von einem Mann erstellt worden - und Frauen zweifeln die Wirksamkeit hier an...
Dann solltest Du Deinen Appell auch an den Threadersteller und nicht an die Frauen richten
Alt 18-08-2008, 21:23
Benutzerbild von Dr. Fighter
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 24.07.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Mirasol Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig lese, dann ist dieses Konzept von einem Mann erstellt worden - und Frauen zweifeln die Wirksamkeit hier an...
Dann solltest Du Deinen Appell auch an den Threadersteller und nicht an die Frauen richten
1. Das ganze basiert doch darauf, dass viele Frauen SV lernen wollen und sich so einen Blödsinn andrehen lassen. Daran ändern die paar % der Frauen, die wirklich KS/KK/SV betreiben, nichts. Ich wollte nur ein paar potenzielle Kundinnen zu ihrem eigenen Wohl aufwecken.

2. Ich habe den Erfinder des ganzen ja für seine gute Marktbeobachtung "gelobt". Ihm geht es um die Kohle und von der Seite betrachtet macht er alles richtig.
Alt 18-08-2008, 21:38
Benutzerbild von Mirasol
Moderator

Standard

Zitat:
1. Das ganze basiert doch darauf, dass viele Frauen SV lernen wollen und sich so einen Blödsinn andrehen lassen. Daran ändern die paar % der Frauen, die wirklich KS/KK/SV betreiben, nichts. Ich wollte nur ein paar potenzielle Kundinnen zu ihrem eigenen Wohl aufwecken.

2. Ich habe den Erfinder des ganzen ja für seine gute Marktbeobachtung "gelobt". Ihm geht es um die Kohle und von der Seite betrachtet macht er alles richtig.
Na gut - habe verstanden
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass das soo viele Frauen anlockt... Jede, die das ganze ernsthaft betreiben möchte, die kommt um ein Training in einer gemischten Gruppe mit verschiedenen Partnern nicht drumrum!
Wenn man natürlich nur das schnelle Geld möchte, dann stört einen eine hohe Fluktuation nicht...
Alt 18-08-2008, 21:49
Benutzerbild von F-factory
Moderator
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:

Zu 1): Wenn Frauen über dieses Angebot vernünftig Schlagen und Treten lernen und darüber an vernünftige Selbstverteidigung herangeführt werden, dann finde ich dieses Angebot gut. Da es ja nur einmal die Woche angeboten wird, ist es ja nicht so als ob es das "reguläre" Training ersetzen würde.
In Bezug auf die Zielgruppe: Frauen, die eine "Vorgeschichte" haben, sind eher gewillt mit anderen Frauen zu trainieren. Andere haben keinen Bock auf zu viel Testosteron im Trainingsraum. Gründe kann es viele geben... Wenn diese Frauen dann durch diesen Kurs Selbstvertrauen gewinnen und sich dann "trauen" bei dem normalen Training mitzumachen, dann ist das ein Schritt in eine vernünftige Richtung.

Zu 2): Wenn jemand das Unterrichten als seinen "Job" ansieht, dann wird er verschiedene Möglichkeiten ausloten, wie er/sie eine breitere Zielgruppe ansprechen kann. Das macht jedes Unternehmen genauso und Du kannst mir nicht erklären, daß Du nur Produkte kaufst die nicht aggressiv beworben werden.
Ansonsten denke ich da wie Mirasol: so viele Frauen wird es nicht anlocken, wobei ich Michael wünsche, daß es Anklang findet.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute denken, daß man mit Kampfkunst einen Haufen Geld verdienen kann. Der Einzigste den ich kenne ist K.R.K. und der hat dies nur durch sein streng geführtes Franchise-System und aggressivstes Marketing zustande gebracht. Ob jemand anderes das in dem Maße schafft bezweifle ich.

Also, viel Glück für Dein neuestes Vorhaben Michael,

Gruß
John.

Geändert von F-factory (18-08-2008 um 21:54 Uhr).
Alt 18-08-2008, 21:53
Neopratze
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
Andere haben keinen Bock auf zu viel Testosterone im Trainingsraum.
Außer als "Versuchstier" für Genitaltritte
Alt 18-08-2008, 21:57
Benutzerbild von F-factory
Moderator
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Außer als "Versuchstier" für Genitaltritte
Wenn dann das Versuchstier noch die "Windel" vom FIST-Anzug anhat, gibt es dann kein Halten mehr...
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht