|
| |||
| |||
| Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Literaturtips geben zum Thema SV und die Auswirkungen von Adrenalin! Gruß Stephan |
|
| ||||
| ||||
| bitteschön .Physiology of Close Combat - Lieutenant Colonel Dave Grossman, Author http://www.realfighting.com/content.php?id=66 http://www.urbancombatives.com/psych.htm T NATION | Combat Psychology and Sports Performance
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| |||
| |||
| Hey DAnke für die Info! |
|
| ||||
| ||||
| Darauf hättest Du aber auch selbst kommen können! Dave Grossman z.B. hatte J.S. auf seiner PPT beim KAPAP-Intro-Seminar zitiert. Und nicht nur den ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
Wollte ich auch gerade sagen- aber die PPT vom Jürgen ist meines Erachtens sehr gut !![]() |
|
| |||
| |||
| was heißt J.S. und PPT? |
|
| |||
| |||
| Tja nur hatte ich den Namen vergessen.... :-P PPT -> PowerPoint vermute ich mal! |
|
| ||||
| ||||
| J.S. ist Jürgen Schaffrath - Direktor der KAPAP Academy Deutschland. Die PPP ist super, der praktische Teil aber auch ![]() |
|
| |||
| |||
| Schaffrath? Kenn da nur die Michaela, die soll aber ganz gut am Boden, bzw. Rücken sein und über tolle Clinchtechniken verfügen. Zum Thema: "Die Angst" von Geoff Thompson |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich könnte Dir 1/2 bis 3/4 der in der PPT vorgekommenen Quellen und ihre Kernaussagen ad hoc aus dem Gedächnis nennen. Ein bisschen was, habe ich aber auch vergessen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
gibt es noch jemand ausser Grossman der sich mit dem Thema Adrenalin/Puls in SV beschäftigt und dazu ein vernünftiges Buch geschrieben hat? Wer war der Typ mit dem Farbcode noch gleich? Edit: Jeff Cooper! ![]() ![]() Geändert von Exodus73 (09-11-2010 um 18:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Er hatte noch was drin, zum Thema Puls und feinmotorische Fähigkeiten. Da weiss ich aber die Quelle nimmer. Drin waren: Jeff Cooper, Dave Grossman, Eyal Yanilov, ... "Hick's Law", ... muss daheim noch mal in mich gehen, vieles davon findest Du auch kompakt in "Henning Hoffmann - Feuerkampf und Taktik". |
|
| |||
| |||
| Das Buch von Yanilov kenne ich... ist aber mehr ein Technikbuch und meines Erachtens eher ..."unpraktisch" egal ob KM drauf steht oder nicht! Zur Geschichte des KM findet man was aber zum theoretischen Unterbau für SV eher dürftig! |
|
| |||
| |||
| Adrenalin 1:1000 ist das war mit dem Wattstäbchen auf Cuts gebracht werden. Das Adrenalin verengt die Gefäße. Statt die 1 ml Adrenalin per Wattestäbchen auzutragen, kann man 0,25 bis 2 ml sich mit der Mückennadel ins Bauchfett spritzen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |