Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung

Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung Videoclips, interessante Bilder und Berichte in den Medien (Internet, Illustrierte, Magazine, Nachrichten). Buch- und Videobesprechungen bzw. Rezensionen und Debatten über TV-Sendungen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-02-2017, 21:09
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Weng Chun Kung Fu

Registrierungsdatum: 16.06.2014
Standard Oh man

Warum hat der SV-Mann Handschuhe an? Weil der andere Herr es so wollte.
Falls der SVler schlagen kann (weiss wie man für sich verletzungsfrei schlägt), ist es für den anderen Mann angenehmer wenn die Fäuste gepolstert sind.

Ich finde es schade das es so zerredet wird hier, finde die Idee prima. Das die sich nicht gegenseitig umgebracht haben sollte aber klar sein. Das beide die Werbetrommel rühren ist auch normal und legitim. Sie haben ja Zeit investiert und der Kickboxer auch noch einige Stunden an Fahrt.

Naja was soll es...

Wird ja hoffentlich bald erscheinen der Streifen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 26-02-2017, 22:04
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 八極拳

Registrierungsdatum: 27.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Nansheng Beitrag anzeigen
Ich finde es schade das es so zerredet wird .
Die Kampfszenen wurden mehrere male wiederholt gedreht, dass ging alles über Stunden, was gibts da zu zerreden?

Gruß

Alef
Alt 26-02-2017, 23:37
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 23.01.2017
Standard

Weiß echt nicht wieso man sich jetzt hier so drüberwirft und schlechtredet.

Ja, er versucht sein Geld damit zu verdienen und promotet sich.

Wo ist der Fehler...?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Alt 27-02-2017, 07:24
HobbyMöchtegern
Gast
Kampfkunst:

Standard

Es is thalt einfach scheiße, da vorher immer damit geworben wurden.

SV trifft auf Supersportler.... und dann führen die beim "Kampf" ein Theaterstück auf (zugegeben, das ist wirklich gut einstudiert von den Bewegungen). Allerdings hat das soviel mit einem Kräftemessen zu tun wie bei den dicken Jungs aus der WWE. Die wohlgemerkt auch nur damit ihr Geld verdienen.

Für mich ist Herr Smolik mittlerweile ein Schwalbenkönig
Alt 27-02-2017, 08:01
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 14.10.2011
Standard

Also ich habe das Ganze von Anfang an verfolgt (und bin kein 15 jähriger Zukunfts Harz 4ler, sondern Familienvater mit Eigenheim 2 Kindern und 1 Ehefrau ).

Der Vorschlag mit den Gloves kam damals vom Ruessel (nicht Russel, sondern wie der Elefant) selber.
Natürlich ist die Sache, also das es auf einen Kampf hinaus läuft, vorher ausgemacht gewesen. Allerdings glaube ich, dass der Kampf schon echt ist. Das sie nicht Vollkontakt gehen, werden sie vorher abgesprochen haben, wäre auch sehr fahrlässig vom Smolik so kurz vor der Titelverteidigung.

In dem Ankündigungsvideo kommt der Smolik ein bisschen prollig rüber, ganz im Gegensatz zu seinen sonstigen Videos. Die sind wirklich interessat gemacht und auch hilfreich für Boxrookies wie mich. Da wirkt er sehr souverän und ist auch sprachlich deutlich besser als z. B. der Ruessel.

Dem David Ruessel merkt man schon an, wo er herkommt und was er im Lebenslauf stehen hat. Diese Strories, in denen er erzählt wo er wann jemanden umgehauen hat, sind für eine bestimmte Zielgruppe gedacht, zu der ich mich mal jetzt nicht zähle. Allerdings war er im Umgang mit Smolik deutlich respektvoller als der "Michi" finde ich.

Rein sportlich gesehen sind beide schon beeindruckend. Ich denke aber, dass bei nem wirklichen Straßenkampf ohne Regeln der Ruessel nicht die Nase vorne hätte . Einfach weil der Gewichtsunterschied bei dem Niveau auf dem die kämpfen schon relevant ist. Da kann der David die Deckung hochnehmen wie er will, die Wucht geht durch. Und auch im Grabling, in dem der Smolik auch nicht unerfahren sein wird, macht das Gewicht ne Menge aus.

Bei gleichem Gewicht und gleicher Größe würde ich den David Ruessel favorisieren...
Alt 27-02-2017, 08:23
Benutzerbild von Rene
Kampfkunst: Bujinkan Budo Ninpo Taijutsu

Registrierungsdatum: 27.08.2001
Standard

Wer den Kampf ernst nimmt, hat irgendwas nicht verstanden.
Sie haben doch beide im Vorfeld gesagt, dass sie gemeinsam was zusammen machen wollen. Nun machen sie es und es gibt tatsächlich Menschen die da einen richtigen Kampf erwarten. Himmel
Alt 27-02-2017, 08:45
HobbyMöchtegern
Gast
Kampfkunst:

Standard

[QUOTE=Ernest149;3563206]Also ich habe das Ganze von Anfang an verfolgt (und bin kein 15 jähriger Zukunfts Harz 4ler, sondern Familienvater mit Eigenheim 2 Kindern und 1 Ehefrau ).

Der Vorschlag mit den Gloves kam damals vom Ruessel (nicht Russel, sondern wie der Elefant) selber.
Natürlich ist die Sache, also das es auf einen Kampf hinaus läuft, vorher ausgemacht gewesen. Allerdings glaube ich, dass der Kampf schon echt ist. Das sie nicht Vollkontakt gehen, werden sie vorher abgesprochen haben, wäre auch sehr fahrlässig vom Smolik so kurz vor der Titelverteidigung.

In dem Ankündigungsvideo kommt der Smolik ein bisschen prollig rüber, ganz im Gegensatz zu seinen sonstigen Videos. Die sind wirklich interessat gemacht und auch hilfreich für Boxrookies wie mich. Da wirkt er sehr souverän und ist auch sprachlich deutlich besser als z. B. der Ruessel.

Dem David Ruessel merkt man schon an, wo er herkommt und was er im Lebenslauf stehen hat. Diese Strories, in denen er erzählt wo er wann jemanden umgehauen hat, sind für eine bestimmte Zielgruppe gedacht, zu der ich mich mal jetzt nicht zähle. Allerdings war er im Umgang mit Smolik deutlich respektvoller als der "Michi" finde ich.

Rein sportlich gesehen sind beide schon beeindruckend. Ich denke aber, dass bei nem wirklichen Straßenkampf ohne Regeln der Ruessel nicht die Nase vorne hätte . Einfach weil der Gewichtsunterschied bei dem Niveau auf dem die kämpfen schon relevant ist. Da kann der David die Deckung hochnehmen wie er will, die Wucht geht durch. Und auch im Grabling, in dem der Smolik auch nicht unerfahren sein wird, macht das Gewicht ne Menge aus.

Bei gleichem Gewicht und gleicher Größe würde ich den David Ruessel favorisieren...[/QUOTE

Man braucht doch nur mal genauer hinsehen. Alle Schlagangriffe finden so statt, dass diese leichter zu kontern sind. Beide waren in der side-control ohne Vorteile daraus zu ziehen, Ellenbogenattacken verfehlen im Bodenkampf (das ist mal echt schwer)... und auch der "Michi" schafft es auf spektakuläre Art das Bein in der Guard-Position so schnell und dynamisch wegzuziehen, dass der Herr Rüssel die Guard passieren kann (eine wirkliche Kunst, ich habe die Situation gestern mit einem Freund darstellen wollen und das ist garnicht so einfach dass so hinzubekommen)

Ich bin im Vorfeld schon mit der Erwartungshaltung herangegangen, dass dort kein Kampf kommen kann..... aber nach der Nummer die uns da präsentiert wurde... ich glaube wirklich, dass Menschen die MMA betreiben und das als echten Kampf sehen entweder a) Keine Ahnung davon haben und sich dringend ein neues Hobby suchen sollten b) Schon zu oft eins auf die Murmel bekommen haben.

Ich reagiere echt allergisch auf Faker. Wir werden täglich im politischen Rahmen getäuscht, die Werbung lügt uns täglich an und gaukelt uns etwas vor, Gesetze bieten Rahmenbedingungen uns zu täuschen so dass es dennoch legal ist. Menschen reproduzieren diesen Scheiß und versauen unser Weltbild noch weiter.

Es kann doch kein Zeichen von Intelligenz sein Medien und Personen die einen anlügen in Schutz zu nehmen und das mit Sachen wie "Der will doch nur Geld verdienen" oder "Das macht man so"

Demnach hat Herr Winterkorn auch nur gemacht was man machen muss und Deutschlands Wirtschaft akut gefährdet, Anleger um ihr Geld betrogen etc und Arbeitsplätze abgeschafft... Mitdenken hilft!
Alt 27-02-2017, 08:58

Standard

... und was hat das topic mit Politik und Ethik/Moral zu tun?
Alt 27-02-2017, 10:03

Standard

Habt Ihr mehr gesehen als ich?

Ich bin nu wahrhaftig kein MMA oder Kickboxexperte (ich mache Jiu Jitsu und hau ab und zu mal aufn Sandsack für die Kondition), daher liege ich wahrscheinlich falsch.

Aber könnt Ihr das, was ihr da Schreibt wirklich aus den zwei Sekunden Ausschnitten sehen?

Wie gesagt, dass die nicht Vollkontakt gehen war mir schon klar, aber bissi Leichtkontakt und Grappling erwarte ich schon.

Geändert von Ernest149 (27-02-2017 um 10:10 Uhr).
Alt 27-02-2017, 10:09
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Experte, Onlinegutachter

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Ernest149 Beitrag anzeigen
Also ich habe das Ganze von Anfang an verfolgt (und bin kein 15 jähriger Zukunfts Harz 4ler, sondern Familienvater mit Eigenheim 2 Kindern und 1 Ehefrau ).
Gratuliere. Umso mehr könnte man erwarten dass Du nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubst
Zitat:
Allerdings glaube ich, dass der Kampf schon echt ist.
Ja natürlich. Und diese Nachmittagsdinger in Sat1 und RTL sind nicht gestellt.

Zitat:
Dem David Ruessel merkt man schon an, wo er herkommt und was er im Lebenslauf stehen hat.
Ja, und zwar aus Youtubehausen. Da wo jede Vollpfeife versucht möglichst viel Klicks zu bekommen.
Ich glaube gar nicht mal dass die Kids heute blöder sind als früher. Nur heute kann man eínfach über das Internet mehr Leute finden die einen für voll nehmen. Man schafft sich im Internet eine eigene Realität, früher wäre man als Spinner einfach ausgelacht worden
Alt 27-02-2017, 10:15

Standard

Ok. Meine Erwartungen an den Umgang untereinander in einem Forum wurden mal wieder bestätigt. Genau das war eigentlich der Grund, warum ich mich aus Foren heraushalten wollte. Ich ärgere mich gerade über mich selber und werde das zukünftig wieder berücksichtigen.

Kein Wunder das die Foren aussterben. Schade.

Adios
Alt 27-02-2017, 10:19
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Experte, Onlinegutachter

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Stimmt, dass es andere Meinungen gibt als die eigene ist wirklich die Crux der Internetforen.
Ciao
Alt 27-02-2017, 10:33

Standard

Umgang =! Meinung

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Alt 27-02-2017, 10:42
Kampfkunst: Weng Chun Kung Fu

Registrierungsdatum: 16.06.2014
Standard ...

Zitat:
Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
Die Kampfszenen wurden mehrere male wiederholt gedreht, dass ging alles über Stunden, was gibts da zu zerreden?

Gruß

Alef
Also es kann keine SV gezeigt werden wenn es keine SV gibt. Wann soll denn der Kampf zu Ende sein? Wenn einer blutend am Boden liegt und bewusstlos ist?

Also darüber wie man sich sowas vorstellt kann man natürlich diskutieren, aber ich finde ein paar Anläufe sinnvoller als wenn die Sache in 30 Sekunden gelaufen wäre. Also natürlich irgendwo ein sportlicher Ansatz (sportlicher Vergleich), aber ohne auf eine bestimmt Sportart zu favourisieren.

Egal, aus den 2 Schnipseln die in der Preview waren kann man eh zu wenig erkennen... außer die großen Experten des Grapplings natürlich. Die sehen das natürlich, dass da war nicht stimmen kann bei den beiden BJJ-Schwarzgurten Smolik und Ruessel.

Aber wenn ich den Thread hier so sehe, scheint die Promo ja geklappt zu haben.
Alt 27-02-2017, 10:50
KKB-Userstatus: Advanced

Registrierungsdatum: 08.10.2015
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
....früher wäre man als Spinner einfach ausgelacht worden
oder verprügelt.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht